“Schlossfeeling” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 49 Hotels in Münster
Ludwigshafen
“Schlossfeeling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel liegt außerhalb von Münster im Grünen. Als Zwischenstopp auf einer Schlössertour durchs Münsterland ideal, aber wenn man die Stadt besichtigen möchte, braucht man ein Auto.
Das Zimmer im Hauptgebäude war sehr groß und gemütlich mit Blick auf den Golfplatz. Für ein altes Gebäude bei dem die Dielen so schön knarren, war das Bad sehr modern und sauber.
Der Frühstücksraum befindet sich stilvoll im Kellergewölbe, bietet aber nicht viel Platz. Als ich da war, war das Hotel scheinbar nicht ausgebucht, sodass genügend Platz war, möchte aber nicht wissen, wie es bei ausgebuchtem Haus ist.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Sabine S!

Lemgo
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

seit über einem Jahr übernachte ich monatlich hier. Ich liebe das ursprüngliche Ambiente der Zimmer. Gerade weil die Zimmer unterschiedlich sind, hat dieses Hotel seinen Charakter.
Die Küche hat für meine Erfahrungen Sterneniveau! Ich esse regelmäßig ein Mehrgangmenü und bin jedesmal begeistert! Was hier gezaubert wird ist für mich höchste Kunst am Herd! Bitte weiter so!

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Martin E!
Aachen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Ein kleines feines Wasserschloss am Stadtdrand von Münster, gelegen zwischen Schnellstraßen und Golfplatz. Auf und am Schlossgraben leben Enten, die Reste des Parks sind idyllisch. Unser Zimmer lag im "neuen" Anbau. Das Zimmer war großzügig und wirklich schön eingerichtet, das Bad riesig und gut eingerichtet.
Weniger komfortabel war es, die Heizung zu regulieren - dies erforderte schon einiges an Geschick und Entdeckergeist. Ebenfalls seltsam der völlige Mangel an frei zugänglichen Steckdosen im Bereich des Bettes. Das Aufladen oder Nutzen von mobilen Geräten aller Art war also nur auf dem Sofa möglich.
Das Bad war zwar wie gesagt groß und hell - aber auch wiederum zu hell. Bei Betätigung des Lichtschalters erstrahlte das ganze in blendender Weiße - nachts mal kurz "raus" zu müssen hatte also einen wach machenden Lichtflash zur Folge.
An der Dusche gab es einige Schmuddelecken, die ich lieber nicht näher untersucht habe. Schwer ins Gewicht fällt alerdings die defekte Dusche, deren Wassertemperatur sich nicht wirklich regeln ließ - ein Mangel der eigentlich keiner Qualitätskontrolle entgehen sollte.
Das Frühstück war eine Enttäuschung, zwar ist das Ambiente des Frühstücksraumes im Schlosskeller edel und einzigartig, das Buffet erfüllt aber in keiner Weise die Anforderungen, die man an ein Hotel dieser Klasse haben kann. Wenig Auswahl (drei Sorten Käse), vieles angetrocknet, Rührei und Bacon kalt usw... Da habe ich bisher fast nur besseres gesehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Toke G!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Wir verbrachten hier ein romantisches Wochenende mit Abendessen im Restaurant und waren rundum zufrieden. Unser Zimmer im ersten Stock des Haupthauses war renoviert (im Gegensatz zu anderen Zimmern) und auch sehr ruhig mit Blick nach hinten auf den Golfplatz. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das Menu war ausgewogen und preiswert, (nicht billig!). Die Getränkepreise sind leicht überteuert, die Weinkarte hat nicht die größte Auswahl. Kein Gourmet-Tempel, aber auch nichts zu meckern. Wie so oft fehlt leider ein gehobenes vegetarisches Angebot auf der Karte.
Die Lage ca. 5 km außerhalb des Zentrums von Münster ist mit Auto kein Problem, dafür hat man immer einen Parkplatz und viel Ruhe. Für uns der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels!
Beunruhigend war für mich die Entdeckung, dass andere Gäste eine Katze mitgebracht hatten. Für einen Katzenallergiker ist damit das ganze Hotel vermutlich tabu...

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, stuckis!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Etwas... "abgesnobbt". Ein Cafe draussen auf der Terasse bei gutem Wetter - ein Traum. Aber das Dinner kam nicht ganz an die Erwartungen (und an den Preis) ran... Zutaten hätten frischer sein können...

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Julien_Pollock!
Münster, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

...schwankt die Beurteilung zwischen zwei und vier Sternen...also ist gibt es von mir die Mitte. Das Wilkinghege hat richtig große und schöne Zimmer. Mir gefallen die in der Dependence sehr gut. Oft mit 2 Räumen, tolle Ausstattung, nach hinten raus sehr ruhig gelegen. Hier gerne und immer wieder. Dann gibt es aber auch winzige Zimmer, in denen man sich kaum drehen und nicht arbeiten kann, weil kein Platz ist. Hier nie wieder.... Absurd; für beide Varianten bezahlt man das Gleiche. Restaurant ist lecker und gehoben, für einen normalen Abend auf Geschäftsreise, an dem man alleine ist, für mich zumindest keine Option - einfach Der Nachteil an der schönen Lage, ruhig und trotzdem sehr gut von der Autobahn erreichbar, es ist nichts drum herum, keine Alternative zum Essen ohne das Auto anzuwerfen. Aber zum Joggen wiederum ist die Lage toll.

• Aufenthalt April 2013, Business
3 Danke, dangriga!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfach immer wieder gerne hier, sehr schön im alten Schloss zu wohnen! Allein das Ambiente ist wunderschön! Und der Service, darüber kann man gar nichts schlechtes sagen. Es handelt sich hier um ein Wasserschloss mit wunderschönen Enten und Gänsen und es liegt einfach idyllisch.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 8 von 49 in Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 5 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Unternehmen: Hotel Schloss Wilkinghege
Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Businesshotels in Münster
Nr. 6 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wilkinghege 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege