“Gemütliches, zweites Zuhause”

Nr. 7 von 49 Hotels in Münster
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gemütliches, zweites Zuhause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Ich war geschäftlich seit ca. 6 Monaten die Woche über in Münster. Vor etwa 4 Monaten wechselte ich aus einem Hotel in der City aufgrund von temporärer Überbelegung für eine Woche in das Schlosshotel Wilkinghege und blieb.

Ich war begeistert von der Lage im Grünen (super zum Laufen oder Fahrradfahren; Räder können gemietet werden), dem Golfplatz hinterm Haus, dem zuvorkommenden Personal und diesen kuschligen Betten, aus denen man morgens so schwer wieder rauskommt.

Erst war ich in einem etwas kleineren Zimmer im Haupthaus, dessen Bad etwas hellhörig (Nachbarzimmer) war; kurzzeitig ok, aber auf Dauer wollte ich lieber etwas anderes. Man bot mir daraufhin Zimmer 1 an, was ich dann fast durchgängig behalten habe und sich spätestens in der zweiten Woche wie ein zweites Zuhause anfühlte.

Das Schlosshotel hebt sich dadurch ab, dass es nicht diesen typischen Hotelcharacter hat. Jedes Zimmer ist einzigartig eingerichtet. Die Zimmer im Nebenhaus "Dependance" wirken durchgängig sehr modern, die Zimmer im Haupthaus sind eher antik eingerichtet. Die Möbel sind liebevoll zusammengestellt, die Garnituren rundum neu bezogen. Des Weiteren gibt es eine Luxus-Suite mit riesigem, hellen Bad inkl. Whirlpool und begehbarem Kleiderschrank.
Im Haupthaus gibt es zwei Salons, einen Nichtraucher- und einen Rauchersalon, die auch für Tagungen gebucht werden können. Jeder Gast wird mit einer äußerst leckeren Praline begrüßt.

Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und wird im Keller serviert. Auf Sonderwünsche (in meinem Falle Mandeln) wird sofort reagiert und auch das Frühstückspaket (bei z. B. zu früher Abreise) ist ebenfalls reichhaltig.

Sowohl Personal als auch der Inhaber helfen bei allen Weh-Wehchen gerne weiter, sei es ein klemmender Stöpsel, eine Spinne mitten in der Nacht oder ein benötigtes Verlängerungskabel bzw. Pflaster.

Ich werde gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Katy W!

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ja, es stimmt: Das Schloßhotel Wilkinghege ist ein sehr romantisches kleines Hotel mit großem Charme. Von daher kommt die große Anzahl von Stammgästen.
Es stimmt allerdings auch, dass ein mittelprächtiger Investitionsstau nicht zu leugnen ist. Viele Zimmer besonders im Haupthaus sind groß und verfügen über einen tollen Blick in den Park oder den Golfplatz - sind aber auch mit deutlich angejahrter Möblierung vollgestellt, die oftmals noch nicht einmal zueinander passt. Da viele Bäder renoviert, aber die dazugehörigen Zimmer noch den alten Muff haben, ergibt sich häufig ein uneinheitliches Bild.

Trotzdem: Das Schloßhotel Wilkinghege ist mein Lieblingshotel in Münster und bekommt deshalb trotz allem seine vier Sterne.
Wenn ich in Münster unterwegs bin, werde ich gerne wieder in Wilkinghege absteigen.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Der_Beobachter!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

3 Nächte verbrachten wir in dem traumhaft gelegenen Hotel. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das mAbiente innen und außen ist sehr gepflegt. Das Personal sehr hilfsbereit. Unser Zimmer in der Remise nebenan war top. Es gib auch eine sehr schöne Joggingstrecke rund ums Hotel (Plan wird ausgehändigt auf Nachfrage).

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, dudey_12!
Rosenheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Mein Kollege und ich wollten auf einer Geschäftreise eine stilvoll übernachten, das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, der Bezug der Zimmer brachte die Ernüchterung. Die Möbel sind abgewohnt, der Teppich wahrscheinlich gar nicht mehr sauber zu kriegen, lediglich das Bad ist akzeptabel renoviert.
Das Bett knarrt, die Matratze ist komplett durchgelegen die Kissen sind definitiv keiene Federkissen.
Der Empfang war in Ordnung nicht mehr nicht weniger, alles in allem eine sehr große Enttäuschung. Wie die positiven Bewertungen hier zu stande kommen ist mir ein absolutes Rätsel. Mein Zimmer (Nummer 7) ist noch das bessere Zimmer, bei meinem Kollegen in Zimmer 6 ist es düster, es richt vermodert, eigentlich eine Zumutung. Ich empfehle eher das anonyme Stadthotel als diese Unterkunft, die mit der Internetdarstellung sehr wenig gemein hat. Alt und abgewohnt mit schlechtem Schlafkomfort.

• Aufenthalt März 2012, Business
7 Danke, Marc W!
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Als Schlosshotel-Fans haben wir einige Hotels dieser Kategorie besucht und sind begeistert. Der Service ist extrem freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet exzellente Qualität in wunderbarem Schlossambiente! Die Zimmer sind großzügig und bieten allen Komfort. Sicherlich kann man sie nicht mit einem Zimmer eines kurz zuvor eröffneten Designhotels vergleichen, dann sollte man aber auch kein Schloßhotel buchen. Die Zimmer sind absolut in Ordnung.
Alles in Allem ein wunderschöner Aufenthalt über 3 Tage im schönen Münster mit ausgezeichneter Kost und Logie im Schloss Wilkinghege!
Wir kommen bestimmt wieder:-)))

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, JHF26!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Dies ist ein sehr schönes altes Hotel in der größten Fahrahd Stadt.Die Zimmer in dem Hotel sind groß und stilvoll eingerichtet. Alles ist sehr gut zu erreichen man leit sich einfach das Hotelfahrad aus und radelt in die Stadt da Münster eine sehr große einkaufszone mit vielen Geschäften. Keinen Kilometer vom Hotel entfernt ist man in dem Orts Mittelpunkt von dem dörfchen nienberge. Nienberge ist ein kleines verschlafenes Dorf mit ein paar Läden. Das Hotel eigene restorante macht sehr feines und leckeres essen bei schönem Ambiente.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Wiegehtswiestehts!
Worms, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das ehemalige zu Relais &Chateaux gehörende Hotel, ist für eine kleine Tagung sehr gut zu buchen. Der Service war sehr zuvorkommend. Das Essen war gut. Die Tagungsräume spürten den Charme vergangener Zeit, konnten aber mit der Technik von Heute gut genutzt werden. Das ein oder andere müsste mal eernuert werden, aber das Haus hebt sich wohltuend von den üblichern gesichtslosen Tagungs- und Kettenhotels ab.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
H4 Hotel Münster City Center
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 4 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Hotel Schloss Wilkinghege? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Wilkinghege

Unternehmen: Hotel Schloss Wilkinghege
Anschrift: Steinfurter St. 374, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Businesshotels in Münster
Nr. 5 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Wilkinghege 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, HRS, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Agoda, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Wilkinghege daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Wilkinghege Hotel
Wasserschloss Wilkinghege