“Klein, aber fein”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bielefeld
“Klein, aber fein”
Bewertet am 17. Juli 2010

Kleines, aber feines Design-Hotel in guter Lage zur Altstadt. Hatten Standardzimmer gebucht, aber Studio bekommen. Zimmer schön modern eingerichtet, mit Parkett und Flachbild-TV. Badezimmer etwas zu klein. WLAN und Sky sind bereits im Zimmerpreis enthalten. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück ist sehr gut. Einziges Manko: das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Man muß auf den öffentlichen Parkplatz ausweichen, der liegt direkt gegenüber vom Hotel.
Empfehlen das Hotel zu 100%.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, maxsteele!

Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Mai 2010

Wir waren zwar nur für eine Nacht als kurzen Zwischenstopp da, aber der ausgesprochenen freundliche Service, das Topzimmer (beste Kategorie) und die herrlichen Betten haben uns super gefallen. Und das Beste: Direkt hinter dem Haus beginnt die Innenstadt (ohne Lärmbeelästigung).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bobo65!
Münster / Westfalen
Bewertet am 31. März 2010

Nicht 08/15 sondern individuell! Wir haben uns die Tage sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Sunbeam-of-Cologne!
Freiburg
Bewertet am 24. Mai 2009

Wir, eine Freundin und ich, hatten für unseren Wochenendaufenthalt in Münster gebucht, weil uns Phillip Stark interessiert hat. Unser Zimmer zum Garten war schön mit eigenem Balkon und ausreichend Platz, dies auch noch, nachdem auf unseren Wusch die Betten getrennt wurden. Frühstück war first-class, Freundlichkeit des Personals auch. Die Kompetenz des Personals nicht ganz so gut. Vielleicht einmal bei einem großen Hotel oder Franchisegeber ein paar Checklisten klauen, dann kriegen die das auch hin.
Atmosphäre des Hauses war sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, Kulturreiser!
mönchengladbach
Bewertet am 15. Mai 2009

Die Zimmer sind sehr klein. Zwischen Wand und Bett bleibt auf jeder Seite nur ein halber Meter. Da kann man sich nicht lange aufhalten, sondern muss raus... Schade, wenn es dann regnet.
Frühstück sehr schön, aber kaum Personal zu sehen. Lobby nett, aber auf der Homepage sieht das alles anders aus...

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, filippoflippi!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. November 2008

Mein Eindruck war recht gemischt. Daher meine pros und cons.

Pros:
- sehr gute Lage, in der Nähe der Fußgängerzone
- schöne, stylische Zimmer: u.a. Flachbildschirm
- kostenloses WLAN
- kostenlose Zeitungen (FAZ, Welt und Lokalzeitung)

Cons:
- super hellhörig: zum einen vom Flur her, aber was noch viel schlimmer ist, wenn jemand über einem wohnt. Das hört sich an, als ob ein Elefant über einem ist. Ganz fürchterlich
- es gibt zwar kostenloses Wasser, allerdings nur 1x. Wenn man das leergetrunken hat, gibt es auch kein Neues
- genau das Gleiche mit dem Shampoo, Duschzeug und Bodylotion
- Slipper gibt es keine, Bademantel wohl auf Anfrage
- kein Wellnessbereich

Wegen des Lärms bin ich in der zweiten Nacht unters Dach gezogen. Dann war es okay, allerdings hatte ich dann auch keinen Balkon mehr. Da es Winter ist, war das aber okay. Gefrühstück habe ich dort nicht, sah aber alles gut aus. Das Frühstück kostet 16 Euro, mein Zimmer hat 112 Euro gekostet. Derzeit gibt es noch nicht viele Alternativen in Münster, aber bald öffnet das Factory Hotel dort. Mal abwarten.

• Aufenthalt November 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, barcellino76!
Kaiserslautern
Bewertet am 21. Juli 2008

Es ist etwas her gewesen, aber es hat sich viel verändert. Leider nicht zum Vorteil. Ich war sehr erschrocken, wie schnell ein Haus sich verändern kann. Die Sauberkeit ist äußerst mangelhaft. Scheinbar sind alle in diesem Haus zur Zeit etwas überfordert. Vom Service über die Rezeption bis zurm Zimmer, alles ist gehetzt und oberflächlich. Das Zimmer selbst ist leider völlig vernachlässigt. Unterm Bett ist es schlimm, aber auch die Ecken sind staubig. Auf der Fensterbank kann man schreiben!
Im Bad sind runde Ecken und alte Wasserspritzer am Spiegel und der Duschwand.
Vor einem Jahr war ich dort auch schon einmal Gast, da fühlte ich mich sehr wohl. Ich weiss nicht, was passiert ist, aber nun ist alles verändert. Nur das Personal am Abend, als ich an der Bar saß, kam noch an die Freundlichkeit des vergangenen Besuchs heran. Es war wohl mein letzter Besuch dort. Schade.

• Unzufrieden mit: — Sauberkeit und Service. Alles hat sehr nachgelassen.
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
Nr. 6 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 13 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Nr. 2 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 268€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ein urbaner Rückzugsort Wer in Westfalen unterwegs ist, kommt an Münster nicht vorbei. Ob Sie beruflich oder privat reisen, ob Wochenendtrip oder Businessreise: wir haben für jeden Anspruch das passende Angebot. Freuen Sie sich auf eines der außergewöhnlichsten und besten Hotels mitten im Zentrum von Münster: direkt an der grünen Promenade gelegen, hält es Ihre Wege kurz und Ihre Sinne entspannt. 52 Zimmer in 5 Kategorien stehen zur Wahl – vom perfekt ausgestatteten Komfort-Zimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit Blick auf die Altstadt. Unsere Zimmer überzeugen durch ihre elegante und zeitlose Gestaltung. Klare Formen, erdige Farbtöne und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept sorgen für Behaglichkeit. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flatscreens mit Sky TV. Für Ausflüge stehen ihnen jederzeit hoteleigene Fahrräder zur Verfügung. Ausgezeichnetes Essen mit mediterranen Einflüssen und lokalen Produkten bekommen Sie übrigens in unserem Restaurant. Frühstücken können Sie hier bis abends. Wenn Sie einfach nur Lust auf gute Drinks haben, machen Sie es sich gern in unserer Bar bequem. Für unsere Business Gäste halten wir zwei lichtdurchflutete Tagungsräume und eine Bibliothek mit modernst ausgestatteter Tagungstechnik bereit. Ganz gleich, welche Ansprüche Sie an uns stellen, wir leben Hotel aus Leidenschaft und sind sicher, dass wir sie erfüllen. Willkommen im Hotel Mauritzhof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster