“Zimmer und Bad sehr sauber, Service sehr gut...ein kleines Aber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauritzhof Hotel Münster

Mauritzhof Hotel Münster gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mauritzhof Hotel Münster
4.0 von 5 Hotel   |   Eisenbahnstraße 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 48 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kiel, Deutschland
“Zimmer und Bad sehr sauber, Service sehr gut...ein kleines Aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind oft geschäftlich in Münster und gerne in diesem Hotel, da Zimmer und Bad sehr sauber. Das Bett ist sehr gut, man muss aber die Fenster zur Straßenseite zulassen, da sehr laut. Frühstück im Hotel oder auf dem Zimmer gegen kleinen Aufpreis ist in Ordnung. ABER für einen Preis für 18 Eur pro Person sollte gutes Backwerk geboten werden. Die billigen Aufbackbrötchen, die fast ungebacken und kalt sind, verderben das Ganze Wohlfühlgefühl. Die Croissants sillten cross und nicht latschig sein.

Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, durazell!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefällt, und Sie gern immer wieder zu uns kommen.
Unsere Zimmer zur Straßenseite haben eine spezielle Verglasung der Fenster, dazu bieten sie ein Bio-Luftaustausch-System, sodass die Fenster nicht geöffnet werden müssen, Sie aber dennoch mit frischer Luft versorgt sind. Es tut uns Leid, wenn wir Sie bei Ihrer Anreise nicht ausreichend über die Handhabung informiert haben.

Schade, dass Sie mit unseren Brötchen und Croissants zum Frühstück nicht zufrieden waren. Es tut uns Leid, dass wir den hohen Standard unseres Frühstücks an diesem Tag nicht erreicht haben. Wir versuchen stets ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Qualität zu gewährleisten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Nicht jährlich, aber eben nicht zum ersten Mal im Mauritzhof. Schon stark, was sich da Herr Dr. R. für ein modernes Hotel in der westfälischen Metropole "hingestellt" hat, und das nicht erst gestern. Die Mitarbeiter: freundlich zuvorkommend. Neu am WE: kostenloses bewachtes Parken. Wenn man zuvorkommendes Personal, zentrale Lage und zeitgemäßes Design liebt, dann kommt frau/man an diesem Hotel in dieser Stadt nicht vorbei!!! Bitte weiter so das Haus pflegen und weiterentwickeln.

PS. Das echte Blümchen im Bad, spricht für eine angenehme Kultur des Hauses. Und mich eben an!

Zimmertipp: Zum Grüngürtel. Zur Strasse wird es bei offenem Fenster bis 2 h zu laut. Geräuscharme Klimaanlage vo ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, wolfgang d!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben und vielen Dank für die netten Worte.
Schön zu lesen, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, sowie die Lage und das Design als so angenehm empfunden haben und dass Ihnen unser Detail im Bad, die frische Blume, so positiv ins Auge gefallen ist.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen aus Münster,

Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Super Hotel in toller Lage, direkt in der Nähe von dem Zentrum mit vielen top Geschäften.

Das Frühstück lässt keinen Wunsch offen! Für jeden was dabei und mit Liebe angerichtet! Personal durchweg sehr aufmerksam und zuvorkommend! Viele Kleinigkeiten inklusive z. B. Parkplätze, WLAN, frischer loser Tee und Obst im Foyer, Wasser auf dem Zimmer und besondere Kosmetikartikel der bekannten und guten Marke RITUALS ;-) Wir kommen gerne wieder in den Mauritzhof!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Gioia2611!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Über Ihre netten Worte, insbesondere auch zu unserem Frühstücksbuffet und zum Personal, freuen wir uns sehr.

Zur Parkplatzsituation haben wir eine kleine Anmerkung, damit keine Missverständnisse aufkommen. Vor dem Hotel haben wir eine kleine Vorfahrt, die gerne zum Be- und Entladen von Gepäck genutzt werden darf, allerdings nicht als Parkplatz. Durch unsere direkte Lage an der Promenade ist es uns auch nicht möglich, Platz für eigene Parkmöglichkeiten zu schaffen, daher nutzen unsere Gäste in der Woche am besten den direkt gegenüberliegenden kostenpflichtigen, öffentlichen Parkplatz. Am Wochenende steht unseren Gästen dann der Parkplatz hinter der Landesbank vollkommen kostenfrei zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie erneut von uns überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Mauritzhof Hotel Münster,

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Sehr ordentliches Business-Hotel in fußläufiger Lage zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Ausgesprochen freundlicher Service, recht kleine Zimmer und ein etwas enges Bad, dafür aber alles sehr sauber. 107,00 Euro pro Nacht (ohne Frühstück) sind allerdings kein Schnäppchen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Stephan B!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast,

schön, dass es Ihnen bei uns im Mauritzhof Hotel in Münster gefallen hat und Sie mit uns und unseren Serviceleistungen zufrieden waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.

Zur Badezimmersituation können wir Ihnen mitteilen, dass wir uns bereits in den Anfangsplanungen zu einer Renovierung und einem Umbau befinden, bei denen wir Ihre Anmerkung natürlich gerne berücksichtigen werden.
Zur Größe des Zimmers können wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung gerne behilflich sein, da wir Zimmer in unterschiedlichen Kategorien und Größen anbieten. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Wir hoffen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL in Münster begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Münster,

Wesel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Der Mauritzhof liegt schön zentral direkt am Grüngürtel, der sich um Münsters Innenstadtbereich schlängelt. Wir hatten ein Comfortzimmer im dritten Stock nach hinten heraus, so dass wir von der Geräuschkulisse der vorne gelegenen Straße rein gar nichts mitbekommen haben. Wir fanden es insgesamt angenehm ruhig im Mauritzhof!

Unser Zimmer war recht groß, schon ein bisschen in die Jahre gekommen und das Bett sehr bequem und großzügig. Bettwäsche und Handtücher waren von sehr guter Qualität. Wasser und Ahoi-Brause standen ebenfalls bereit :-) Der sogenannte Wohnbereich unseres Comfortzimmers bestand allerdings nur aus einem Schreibtisch und zwei sehr unbequemen Plastikstühlen. Hier wäre eine bequeme Sitzgelegenheit wie ein Sessel oder ein kleines Sofa schön gewesen. Platz wäre genug vorhanden. Das größte Manko war aber das Badezimmer. Winzig klein und in die Dusche musste man sich hinein quetschen, da die Duschtür lediglich einen Spalt aufging, bevor sie an die Toilette gestoßen ist. Für Personen mit auch nur leichtem Übergewicht kaum machbar.... Schlimmer war, dass die größtenteils veraltete Ausstattung des Bades sehr zu wünschen übrig ließ. Abgeplatzte Fliesen, Schimmel an den Fugen und viele nachgebesserte Ecken und Kanten.... Weiterhin befand sich auf der gut gefüllten Kosmetikkiste (Pads, Q-Tips...), die leider ihre besten Tage auch schon hinter sich hatte, noch die Zahnpasta(?)spritzer anderer Gäste. Ich freute mich über die hochwertigen breitgestellten kleine Fläschchen mit Cremes, Shampoo und Duschgel. Leider war die Creme schon von den vorherigen Gästen genutzt worden.... Ging aus Hygienesicht leider gar nicht....

Sehr positiv werden uns die Mitarbeiter des Hotels in Erinnerung bleiben! Unheimlich herzlich und freundlich. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt, immer mit einem Lächeln auf den Lippen! Hervorzuheben ist auch das Frühstück, welches sehr vielfältig und qualitativ hochwertig ist. Mit 18 Euro pro Person schon sehr teuer, aber bei einem Wochenendaufenthalt doch zu verschmerzen. Für eine längeren Aufenthalt wäre mit der Preis dann doch zu hoch.

Insgesamt ein gut gelegenes Hotel mit sehr schöner Lobby, herzlichen Mitarbeitern und tollem Außenbereich mitten in der Stadt. Ich hätte auch gerne vier Sterne gegeben, aber leider fiel das mangelhafte Bad zu sehr ins Gewicht und der Preis für eine Nacht mit Frühstück von 145 Euro war dafür dann doch ziemlich hoch. Wir würden nach entsprechenden Renovierungsarbeiten der Zimmer gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, mrs-smilla_1903!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und unsere Mitarbeiter Ihnen so positiv im Gedächtnis bleiben werden.
Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre Kritik bezüglich des Bads und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in der Anfangsplanung für eine Renovierung und einen Umbau sind, bei der wir Ihre Anmerkung bezüglich der zu kleinen Dusche gerne berücksichtigen werden. Wir sind uns dessen bewusst, dass einige Details einer Erneuerung bedürfen und werden diese Mängel natürlich beseitigen.
Unabhängig von den anstehenden Plänen haben wir den Schimmel auf Ihren Hinweis hin sofort entfernt, und auch die Fliesen und Fugen werden erneuert.
Dass das Bad nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gereinigt wurde und noch Zahnpasta-spritzer auf der Kosmetikkiste zu finden waren, sowie dass die Cremes schon benutzt waren, hätte natürlich nicht passieren dürfen. Wir haben den Fall im Team besprochen, um sicher zu stellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.
Die Anmerkungen bezüglich des Wohnbereichs, insbesondere der Sitzgelegenheiten, ist ein Punkt, den wir ebenfalls in unsere Planung mit einbeziehen werden, denn auch wenn unsere Betten sehr gut gefallen, sollen sich unsere Gäste natürlich auch in den anderen Bereichen des Zimmers wohl fühlen, und bei einem Glas Brause entspannen können.
Gerne werden wir Sie stets über Facebook und unsere Homepage über den aktuellen Stand der Dinge informieren, damit wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen, und Sie sich erneut von unserer Herzlichkeit, sowie von unserem schönen Frühstücksbuffet überzeugen können, dieses mal mit neuer Ausstattung der Zimmer.

Mit herzlichen Grüßen aus Münster

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zentrale Lage, sehr zuvorkommender und freundlicher Service, tolles Frühstück - aber das Zimmer war klein und eng, und mit 145 Euro zu teuer. Immerhin keine Kette, sondern offensichtlich ein inhabergeführtes Hotel, was sich schon positiv bemerkbar macht.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, B4018VOJan!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte und darüber, dass Sie sich bei uns im Hotel wohlgefühlt haben.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zur baulichen Situation des Zimmers teilen wir Ihnen gerne mit, dass bereits Umbauarbeiten anstehen bei denen dieser Punkt berücksichtigt wird.
Zusätzlich verfügt unser Haus über verschiedene Zimmerkategorien mit verschieden Größen. Gerne helfen wir Ihnen diesbezüglich bei Ihrer nächsten Buchung weiter.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Pulheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Direkt an der sog. Promenade (rund um die Altstadt von Münster) gelegen ist das Mauritzhof Design eine gute Basis für den Citytrip. Fußläufig ist alles gut zu erreichen.
In der niedrigsten Klasse hatten wir ein Zimmer gebucht. Das war klein, aber nett und funktionell eingerichtet. Am Wochenende hielt sich auch der Verkehr der vorbeiführenden Hauptstraße in Grenzen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, W W!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr über Ihre netten Worte und darüber, dass Sie sich bei uns im Hotel wolgefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Nr. 5 von 48 in Münster
Factory Hotel
Factory Hotel
Nr. 4 von 48 in Münster

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Unternehmen: Mauritzhof Hotel Münster
Anschrift: Eisenbahnstraße 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 2 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 4 der Luxushotels in Münster
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ob für eine Geschäftsreise, Tagung oder einen Kurzurlaub in Münster - in unserem 4 Sterne Hotel Mauritzhof werden Sie sich rundum wohl fühlen. Mit persönlichem Service, erstklassigem Komfort und individuellen Extras, die zu einem runden Hotelerlebnis gehören. Unsere 39 Hotelzimmer haben wir mit einer besonderen Note versehen. Vom Mauritzhof Hotel lassen sich viele Ziele hervorragend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Die herrliche Altstadt mit ihrem Prinzipalmarkt und den exklusiven Einkaufsläden. Der Dom oder die Lambertikirche. Wir liegen direkt an Münsters Grüngürtel der die Altstadt umschließt und Sie unter anderem zum Aasee und dem Schloss führt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Eurosun, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Hotel Munster
Mauritzhof Munster