“Zentral, nette Zimmer, aber sehr laut nach vorne raus”

Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 3 von 49 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 3
“Zentral, nette Zimmer, aber sehr laut nach vorne raus”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Von aussen sieht das Hotel eher nach Büro- oder Wohnhaus aus. Das Hotel liegt sehr zentral, nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind nicht mehr ganz aktuell. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist gut. Zimmer nach vorne zur sehr stark befahrenen Hauptstrasse sind sehr laut (und mir ist schleierhaft, warum man in Bad und Zimmer unterschiedlich stark lärmdämmende Fenster verwendet - im Badezimmer war es selbst bei geschlossenen Fenster sehr laut). Fernseher ist eher ungünstig angebracht. Einen Safe gabs nicht (den würde ich mittlerweile als Standard erwarten). Bettenqualität ok aber nicht herausragend.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, kleinerflieger!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre positiven Worte zu unserem Personal, zum Frühstück und zur Sauberkeit unseres Hauses. Auch danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung zu der Lärmdämmung unserer Fenster und der Position des Fernsehers. Bei zukünftig anstehenden Renovierungsarbeiten werden wir diese Punkte selbstverständlich berücksichtigen. Wertsachen können unsere Gäste jederzeit kostenfrei in unserem Safe an der Rezeption deponieren. Wir werden dies in Zukunft verstärkt kommunizieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sascha von Zabern Direktor

Bewertet am 12. September 2013

Das Personal war aufmerksames und freundlich. Das Frühstücksangebot lecker und reichhaltig. Punktabzug gibt es jedoch für das im Soutterrain liegende, etwas verbaut wirkende Komfortzimmer. Da sind die Zimmer zum gleichen Preis im ersten und zweiten Stock doch wesentlich ansprechender.

Zimmertipp: Komfortzimmer zur Promenade im ersten oder zweiten Stock.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Unterwegs_mit_Joe!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Ihr positives Feedback zu unserem Personal und Frühstück freut uns sehr. Geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne an, dass Sie in einer der oberen Etagen schlafen möchten und wir versuchen diesen Wunsch zu erfüllen. Desweiteren stehen bald Renovierungsarbeiten an und wir berücksichtigen auch den von Ihnen genannten Punkt. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Brixlegg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Münster. Wichtige Sehenswürdigkeiten oder Bahnhof sind zu Fuß erreichbar. Praktisch: Räder können im Hotel ausgeliehen werden. Unser Zimmer lag leider zu Straße. Man hörte ein ständiges Rauschen. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind sicher ruhiger
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, hochoben!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Unsere Zimmer zur Straßenseite sind mit einer Klimaanlage und einem Luftaustauschsystem ausgestattet und bieten so auch bei geschlossenem Fenster Frischluftzufuhr. Unser Haus verfügt desweiteren über Comfortzimmer zur verkehrsberuhigten Promenadenseite. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt zentral in Münster. Alle Mitarbeiter sind freundlich und lassen den Gast sich sehr wohl fühlen. Die Zimmer sind schön gestaltet und groß, einzig die Matratze war mir zu weich. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig, viel frisches Obst, leckeres Vollkornbrot (4 Sorten) und zahlreiche süße Sachen lassen jeden etwas finden. Insgesamt ein sehr schönes Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, juergenw2!
Sascha v, Manager von Mauritzhof Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Ihre netten Worte bezüglich unserer Mitarbeiter und unserem Frühstück freuen uns sehr.
Bei Ihrem nächsten Besuch entfernen wir gerne das Unterbett, welches in jedem Zimmer auf der Matratze liegt. Geben Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einen kurzen Hinweis und wir machen zusätzlich einen Vermerk in Ihrer Gästekartei.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im MAURITZHOF HOTEL MÜNSTER begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Altena
Bewertet am 14. Mai 2013

Bei Belegung von vier Zimmern im Rahmen eines dreitägigen Familientreffens zeigten sich neben den schon an anderer Stelle beschriebenen Stärken (Lage und Grundhaltung Personal) sowie Schwächen (indifferente Einrichtung), dass in allen Bädern keine genügende Ausleuchtung vor dem Spiegel durch die vorhandenen Lichtquellen erbracht wurde.
Das gebuchte Komfortzimmer zur Promenade (ungestörte Nachtruhe bei geschlossenen Fenstern) lag im Souterrain und war nur über einen stickigen schmalen Innenflur mit Treppenabsätzen zu erreichen; trat man durch die Zimmertür, drohte man in der als "Vorraum" ausgeschriebenen Garderobe eine dreistufige Treppe herunterzufallen. Die darin abwechselnd in weiß und schwarz gehaltenen Verdunklungsvorhänge verdienten diesen Namen nicht einmal annäherungsweise.
Als Familie mit 8 Personen wollten wir gerne zusammen frühstücken - entsprechende Platzreservierungen wurden uns täglich zugesagt, waren am jeweils anderen Morgen aber nicht umgesetzt; das Frühstück war fast stets von guter Qualität- gelegentlich angetrocknete Teile- bei nur wenig täglicher Abwechslung stellte sich aber auch uns die Frage nach dem Preis (17 Euro), es sei denn, man wollte sich an dem leckeren Prosecco berauschen.
Abwechslung gab es dafür an der Bar, weil man gewiss sein konnte, dass ein und derselbe Cocktail täglich in einer neuen Version erstellt wurde: Die Freundlichkeit des Personal war aber so herzlich, dass man sich gerne zuprostete.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Daniel K!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2013

Der Begriff Designhotel trifft beim Mauritzhof nur auf den modern gestalteten Empfang und das Hotellogo zu. Das Gebäude selbst ist zweckmäßig, aber laut (an einer 4spurigen Ausfallstrasse mit großem Kreuzungsbereich) und sehr hellhörig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, spartanisch ausgestattet und lassen sich nur schlecht verdunkeln. Kein Kleiderschrank, keine Ablage, Bad/Dusche winzig klein (ca. 2qm) Zimmer zur Straßenseite sollten aufgrund des Verkehrslärms geschlossen bleiben.
In unserem Zimmer war die Matratze zwar sehr groß, aber durchgelegen. Die Türen hatten zum Boden einen Spalt von mehr als 2cm, die Ecken waren abgestoßen.
Das Personal war freundlich, aber auch ein wenig ahnungslos (Studenten??)
Diese Hotel ist ein durchschnittliches Mittelklasse Hotel, ohne Parkplätze, zweckmäßigen Zimmer und winzigen Bädern. Keinerswegs ein Designhotel (wer vergibt und überprüft solche Klassifikationen?). Begriffe wie "Perfekt" oder "Spitzenhotel" treffen meiner Meinung nach nicht zu und erscheinen mir eher "als Gefälligkeitsbewertung".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Bernhard_Koeln!
Scheidegg, Deutschland
Bewertet am 7. November 2012

Bei meinem nächsten Münsteraufenthalt würde ich sicherlich das Haus wieder wählen - zentrale Lage - Zimmer nach HINTEN- aber wenn ich ein NICHTRAUCHER-ZIMMMER bestelle - möchte ich auch eines bekommen! Das Bedienungspersonal war sehr freundlich.
Zimmerpreis sehr moderat - Frühstückspreis für "kleine Esser" eher im oberen Bereich!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 6 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 13 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 268€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ein urbaner Rückzugsort Wer in Westfalen unterwegs ist, kommt an Münster nicht vorbei. Ob Sie beruflich oder privat reisen, ob Wochenendtrip oder Businessreise: wir haben für jeden Anspruch das passende Angebot. Freuen Sie sich auf eines der außergewöhnlichsten und besten Hotels mitten im Zentrum von Münster: direkt an der grünen Promenade gelegen, hält es Ihre Wege kurz und Ihre Sinne entspannt. 52 Zimmer in 5 Kategorien stehen zur Wahl – vom perfekt ausgestatteten Komfort-Zimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit Blick auf die Altstadt. Unsere Zimmer überzeugen durch ihre elegante und zeitlose Gestaltung. Klare Formen, erdige Farbtöne und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept sorgen für Behaglichkeit. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flatscreens mit Sky TV. Für Ausflüge stehen ihnen jederzeit hoteleigene Fahrräder zur Verfügung. Ausgezeichnetes Essen mit mediterranen Einflüssen und lokalen Produkten bekommen Sie übrigens in unserem Restaurant. Frühstücken können Sie hier bis abends. Wenn Sie einfach nur Lust auf gute Drinks haben, machen Sie es sich gern in unserer Bar bequem. Für unsere Business Gäste halten wir zwei lichtdurchflutete Tagungsräume und eine Bibliothek mit modernst ausgestatteter Tagungstechnik bereit. Ganz gleich, welche Ansprüche Sie an uns stellen, wir leben Hotel aus Leidenschaft und sind sicher, dass wir sie erfüllen. Willkommen im Hotel Mauritzhof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster