“Kein Designhotel, nur Mittelklasse”

Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 2 von 49 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 7. Januar 2013

Der Begriff Designhotel trifft beim Mauritzhof nur auf den modern gestalteten Empfang und das Hotellogo zu. Das Gebäude selbst ist zweckmäßig, aber laut (an einer 4spurigen Ausfallstrasse mit großem Kreuzungsbereich) und sehr hellhörig. Die Zimmer sind sehr hellhörig, spartanisch ausgestattet und lassen sich nur schlecht verdunkeln. Kein Kleiderschrank, keine Ablage, Bad/Dusche winzig klein (ca. 2qm) Zimmer zur Straßenseite sollten aufgrund des Verkehrslärms geschlossen bleiben.
In unserem Zimmer war die Matratze zwar sehr groß, aber durchgelegen. Die Türen hatten zum Boden einen Spalt von mehr als 2cm, die Ecken waren abgestoßen.
Das Personal war freundlich, aber auch ein wenig ahnungslos (Studenten??)
Diese Hotel ist ein durchschnittliches Mittelklasse Hotel, ohne Parkplätze, zweckmäßigen Zimmer und winzigen Bädern. Keinerswegs ein Designhotel (wer vergibt und überprüft solche Klassifikationen?). Begriffe wie "Perfekt" oder "Spitzenhotel" treffen meiner Meinung nach nicht zu und erscheinen mir eher "als Gefälligkeitsbewertung".

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard_Koeln!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mauritzhof Hotel Münster
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. November 2012

Bei meinem nächsten Münsteraufenthalt würde ich sicherlich das Haus wieder wählen - zentrale Lage - Zimmer nach HINTEN- aber wenn ich ein NICHTRAUCHER-ZIMMMER bestelle - möchte ich auch eines bekommen! Das Bedienungspersonal war sehr freundlich.
Zimmerpreis sehr moderat - Frühstückspreis für "kleine Esser" eher im oberen Bereich!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Monika S!
Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Juniorsuite zur Promenade, perfektes Zimmer. Ca. 40 qm, wunderbar großes Doppelbett, beste Matratze, Balkon (zum Rauchen :-) ), Nespresso Kaffeemaschine, Bad (Dusche) durch Tür von WC und Bidet abgeteilt, beides mit Fenster. Ruhig genug, kurze Wege zur Innenstadt. Frühstück 17 Euro pro Person (spare ich mir gewöhnlich, war aber neugierig wegen der guten Bewertungen) ... wurde nicht enttäuscht; alles was das Herz begehrt von durchgängig guter Qualität. Freundliche, aufmerksame Mitarbeiter.
Was es aber letztlich perfekt macht, ist die überall sichtbare Liebe zum Detail und die kleinen Aufmerksamkeiten, die man an jeder Ecke finden kann.
Hier habe ich mich als willkommener Gast gefühlt! Meine 100 %-ige Empfehlung und mein neues Stammhotel in Münster.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Moira_47!
Bewertet am 19. September 2012

Von außen wirkt das Hotel sehr unscheinbar, doch ist im Innenbereich alles sehr modern eingerichtet. Der Empfang ist ausgesprochen freundlich und unkompliziert. Kleine Aufmerksamkeiten und Details sind überall zu finden: Tageszeitungen und Zeitschriften in der kleinen Lobby, handlicher Plan mit Joggingstrecken und Erfrischungen (Mineralwasser, Müsliriegel, Äpfel) für Jogger, die nach dem Laufen ins Hotel zurückkommen, kostenloses Mineralwasser (mit Brausepulver :-) ) auf dem Hotelzimmer oder die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen.
Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stockwerk - nicht besonders groß, aber für eine Person völlig ausreichend. Die Fenster gingen halb auf die große, recht stark befahrene Straße vor dem Hotel, bei geschlossenem Fenster war aber absolut kein Verkehrslärm zu hören. Im Zimmer ist alles vorhanden: Sehr bequemes Bett, Klimaanlage, großer Schrank, Minibar, Flachbild-TV und W-Lan.
Highlight ist sicherlich das sehr vielfältige Frühstücksbuffet, das Sonntags sogar bis 12Uhr geöffnet ist. Von süß bis herzhaft ist hier für jeden Geschmack etwas zu finden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel zwar nicht direkt im Zentrum von Münster liegt, die Innenstadt jedoch in 10 Minuten bequem zu Fuß erreichen ist und der Aufenthalt im Hotel auf jeden Fall sehr angenehm und zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matze78!
Bewertet am 3. Juni 2012

Gutes Hotel in zentraler Lage im Zentrum von Münster. Das Hotel sieht von draußen etwas einfach aus, man wird aber schon in der Lobby vom Gegenteil überzeugt. Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer klein. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, weg von der Hauptverkehrsstrasse, so dass ich auch Nachts das Fenster offen lassen konnte.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll, fast stylish ausgestattet, was sich auch im Bad wiederspiegelte. Aber leider noch einmal, für den Preis war das Zimmer und das Bad einfach zu klein.

Gerne empfehle ich das Haus zum Übernachten; wer aber auch ein paar Stunden auf dem Zimmer verbringen möchte, muss ein größeres Zimmer buchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, SvBe_HH!
Bewertet am 10. Februar 2012

Schon der erste Eindruck, wenn man die helle Hotellobby betritt ist positiv. Das setzt fort beim Check in durch die freundlichen Erklärungen der Dame am Empfang. Das Zimmer ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet und Auswahl der Zeitschriften, Kosmetikartikel im Bad sowie W-Lan zeigen dass hier mit Verstand und Herz eingerichtet wurde. Direkt an der Promenade gelegen ist man vom Hotel nach kurzem Fussweg bereits in der Innenstadt von Münster. Wegen des sommerlichen Wetters konnten wir das umfangreiche Frühstück auf der Terrasse einnehmen. Besonders zu bemerken war der freundliche Service, der immer zum richtigen Zeitpunkt erschien, um z.B. frischgepressten Obstsaft oder Kaffee nachzuschenken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, alfredbnrw!
Bewertet am 21. November 2011

Sehr nettes und aufmerksames Personal mit einem ausgewogenem Frühstück und free W-Lan machen den Aufenthalt sehr angenehm. Man sollte allerdings darauf achten, ein Zimmer Richtung Park zu bekommen. Die 10 € sind sehr gut investiert. Die Lage ist sehr zentral. ..............................................................................

• Aufenthalt: November 2011
Nr. 6 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 12 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Anschrift: Eisenbahnstraße 17, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 2 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
Preisklasse: 136€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ein urbaner Rückzugsort Wer in Westfalen unterwegs ist, kommt an Münster nicht vorbei. Ob Sie beruflich oder privat reisen, ob Wochenendtrip oder Businessreise: wir haben für jeden Anspruch das passende Angebot. Freuen Sie sich auf eines der außergewöhnlichsten und besten Hotels mitten im Zentrum von Münster: direkt an der grünen Promenade gelegen, hält es Ihre Wege kurz und Ihre Sinne entspannt. 52 Zimmer in 5 Kategorien stehen zur Wahl – vom perfekt ausgestatteten Komfort-Zimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit Blick auf die Altstadt. Unsere Zimmer überzeugen durch ihre elegante und zeitlose Gestaltung. Klare Formen, erdige Farbtöne und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept sorgen für Behaglichkeit. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flatscreens mit Sky TV. Für Ausflüge stehen ihnen jederzeit hoteleigene Fahrräder zur Verfügung. Ausgezeichnetes Essen mit mediterranen Einflüssen und lokalen Produkten bekommen Sie übrigens in unserem Restaurant. Frühstücken können Sie hier bis abends. Wenn Sie einfach nur Lust auf gute Drinks haben, machen Sie es sich gern in unserer Bar bequem. Für unsere Business Gäste halten wir zwei lichtdurchflutete Tagungsräume und eine Bibliothek mit modernst ausgestatteter Tagungstechnik bereit. Ganz gleich, welche Ansprüche Sie an uns stellen, wir leben Hotel aus Leidenschaft und sind sicher, dass wir sie erfüllen. Willkommen im Hotel Mauritzhof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster