“Gute Option in Münster”

Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gute Option in Münster”
Bewertet am 19. September 2012

Von außen wirkt das Hotel sehr unscheinbar, doch ist im Innenbereich alles sehr modern eingerichtet. Der Empfang ist ausgesprochen freundlich und unkompliziert. Kleine Aufmerksamkeiten und Details sind überall zu finden: Tageszeitungen und Zeitschriften in der kleinen Lobby, handlicher Plan mit Joggingstrecken und Erfrischungen (Mineralwasser, Müsliriegel, Äpfel) für Jogger, die nach dem Laufen ins Hotel zurückkommen, kostenloses Mineralwasser (mit Brausepulver :-) ) auf dem Hotelzimmer oder die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen.
Ich hatte ein Einzelzimmer im 3. Stockwerk - nicht besonders groß, aber für eine Person völlig ausreichend. Die Fenster gingen halb auf die große, recht stark befahrene Straße vor dem Hotel, bei geschlossenem Fenster war aber absolut kein Verkehrslärm zu hören. Im Zimmer ist alles vorhanden: Sehr bequemes Bett, Klimaanlage, großer Schrank, Minibar, Flachbild-TV und W-Lan.
Highlight ist sicherlich das sehr vielfältige Frühstücksbuffet, das Sonntags sogar bis 12Uhr geöffnet ist. Von süß bis herzhaft ist hier für jeden Geschmack etwas zu finden.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel zwar nicht direkt im Zentrum von Münster liegt, die Innenstadt jedoch in 10 Minuten bequem zu Fuß erreichen ist und der Aufenthalt im Hotel auf jeden Fall sehr angenehm und zu empfehlen ist.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Matze78!

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juni 2012

Gutes Hotel in zentraler Lage im Zentrum von Münster. Das Hotel sieht von draußen etwas einfach aus, man wird aber schon in der Lobby vom Gegenteil überzeugt. Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer klein. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, weg von der Hauptverkehrsstrasse, so dass ich auch Nachts das Fenster offen lassen konnte.

Das Zimmer war sehr geschmackvoll, fast stylish ausgestattet, was sich auch im Bad wiederspiegelte. Aber leider noch einmal, für den Preis war das Zimmer und das Bad einfach zu klein.

Gerne empfehle ich das Haus zum Übernachten; wer aber auch ein paar Stunden auf dem Zimmer verbringen möchte, muss ein größeres Zimmer buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, SvBe_HH!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Februar 2012

Schon der erste Eindruck, wenn man die helle Hotellobby betritt ist positiv. Das setzt fort beim Check in durch die freundlichen Erklärungen der Dame am Empfang. Das Zimmer ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet und Auswahl der Zeitschriften, Kosmetikartikel im Bad sowie W-Lan zeigen dass hier mit Verstand und Herz eingerichtet wurde. Direkt an der Promenade gelegen ist man vom Hotel nach kurzem Fussweg bereits in der Innenstadt von Münster. Wegen des sommerlichen Wetters konnten wir das umfangreiche Frühstück auf der Terrasse einnehmen. Besonders zu bemerken war der freundliche Service, der immer zum richtigen Zeitpunkt erschien, um z.B. frischgepressten Obstsaft oder Kaffee nachzuschenken.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, alfredbnrw!
Bewertet am 21. November 2011

Sehr nettes und aufmerksames Personal mit einem ausgewogenem Frühstück und free W-Lan machen den Aufenthalt sehr angenehm. Man sollte allerdings darauf achten, ein Zimmer Richtung Park zu bekommen. Die 10 € sind sehr gut investiert. Die Lage ist sehr zentral. ..............................................................................

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, roadrenner!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr freundlicher Service, sehr behilflich bei Fragen zu Münster,
im Foyer stehen kostenlose Getränke, Obst und Snacks bereit,
schönes Interieur, kostenlose Kosmetikartikel.
Leider sind die Zimmer zur Straße bei offenem Fenster sehr laut, man kann also nicht mit offenem Fennster schlafen. Die Zimmer zur Gartenseite sind teurer.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, anja g!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel, tolles Design, auch immer freundliches Personal, er wird auch wert
auf viele Kleinigkeiten gelegt, Kerzen z.B., nette Sachen im Bad, wunderschöne Betten,
samt Bettdecken und Unterbetten, Wasser auf dem Zimmer, Internet etc. etc.
und ein sehr gutes Frühstück mit allem Drum und Dran.
Zur Straßeseite könnte es allerdings ein bißchen laut sein, aber zur Promenade ist
es ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sylvia-Marilyn!
Otzberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Mauritzhof Hotel in Münster überzeugt durch seine inneren Werte, denn von außen macht es nicht viel her. Nicht, dass das Hotel nicht ordentlich dasteht, aber es lässt nicht vermuten, welch gutes Hotel sich hinter den Mauen versteckt.

Der Empfang war mehr als freundlich un zuvorkommend, da gibt es gleich eine 1+ für.

Dass mir die zierliche Rezeptionistin beim Koffertragen helfen wollte, noch ein Pluspunkt, denn ich seh weder alt noch gebrächlich aus. Ich habe also abgelehnt, aber für selbstverständlich halte ich dieses Angebot selbst in "besseren" Hotels schon lange nicht mehr.

Die Zimmer sind sehr, sehr ansprechend eingerichtet, das Bett war super bequem und überhauptnmuss man schon in de Krümeln suchen, aber da hätte ich drei Verbesserungsvorschläge:

Designwasserhähne sind nicht immer praktisch und mit Seifenhänden war dieser kaum zu gebrauchen

Der Schreibtisch war ein wenig klein und durch seine interesseante Konstruktion nicht wirklich gut für ernsthaftes Arbeiten zu gebrauchen.

Das WLAN sollte nicht erst durch einen Anruf an der Rezeption freischaltbar sein. Trotzdem danke für das sehr gute und schnelle System

Als Fazit kann ich nur sagen: da würde ich sofort wieder übernachten und das Hotel jedem empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011
Nr. 7 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 13 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Nr. 2 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 294€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ein urbaner Rückzugsort Wer in Westfalen unterwegs ist, kommt an Münster nicht vorbei. Ob Sie beruflich oder privat reisen, ob Wochenendtrip oder Businessreise: wir haben für jeden Anspruch das passende Angebot. Freuen Sie sich auf eines der außergewöhnlichsten und besten Hotels mitten im Zentrum von Münster: direkt an der grünen Promenade gelegen, hält es Ihre Wege kurz und Ihre Sinne entspannt. 52 Zimmer in 5 Kategorien stehen zur Wahl – vom perfekt ausgestatteten Komfort-Zimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit Blick auf die Altstadt. Unsere Zimmer überzeugen durch ihre elegante und zeitlose Gestaltung. Klare Formen, erdige Farbtöne und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept sorgen für Behaglichkeit. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flatscreens mit Sky TV. Für Ausflüge stehen ihnen jederzeit hoteleigene Fahrräder zur Verfügung. Ausgezeichnetes Essen mit mediterranen Einflüssen und lokalen Produkten bekommen Sie übrigens in unserem Restaurant. Frühstücken können Sie hier bis abends. Wenn Sie einfach nur Lust auf gute Drinks haben, machen Sie es sich gern in unserer Bar bequem. Für unsere Business Gäste halten wir zwei lichtdurchflutete Tagungsräume und eine Bibliothek mit modernst ausgestatteter Tagungstechnik bereit. Ganz gleich, welche Ansprüche Sie an uns stellen, wir leben Hotel aus Leidenschaft und sind sicher, dass wir sie erfüllen. Willkommen im Hotel Mauritzhof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster