“Gutes Zimmer bei exzellentem Service und spitzen Frühstück”

Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 3 von 49 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Gutes Zimmer bei exzellentem Service und spitzen Frühstück”
Bewertet am 21. November 2011

Sehr nettes und aufmerksames Personal mit einem ausgewogenem Frühstück und free W-Lan machen den Aufenthalt sehr angenehm. Man sollte allerdings darauf achten, ein Zimmer Richtung Park zu bekommen. Die 10 € sind sehr gut investiert. Die Lage ist sehr zentral. ..............................................................................

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, roadrenner!

Bochum, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr freundlicher Service, sehr behilflich bei Fragen zu Münster,
im Foyer stehen kostenlose Getränke, Obst und Snacks bereit,
schönes Interieur, kostenlose Kosmetikartikel.
Leider sind die Zimmer zur Straße bei offenem Fenster sehr laut, man kann also nicht mit offenem Fennster schlafen. Die Zimmer zur Gartenseite sind teurer.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, anja g!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr schönes Hotel, tolles Design, auch immer freundliches Personal, er wird auch wert
auf viele Kleinigkeiten gelegt, Kerzen z.B., nette Sachen im Bad, wunderschöne Betten,
samt Bettdecken und Unterbetten, Wasser auf dem Zimmer, Internet etc. etc.
und ein sehr gutes Frühstück mit allem Drum und Dran.
Zur Straßeseite könnte es allerdings ein bißchen laut sein, aber zur Promenade ist
es ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Sylvia-Marilyn!
Otzberg
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Mauritzhof Hotel in Münster überzeugt durch seine inneren Werte, denn von außen macht es nicht viel her. Nicht, dass das Hotel nicht ordentlich dasteht, aber es lässt nicht vermuten, welch gutes Hotel sich hinter den Mauen versteckt.

Der Empfang war mehr als freundlich un zuvorkommend, da gibt es gleich eine 1+ für.

Dass mir die zierliche Rezeptionistin beim Koffertragen helfen wollte, noch ein Pluspunkt, denn ich seh weder alt noch gebrächlich aus. Ich habe also abgelehnt, aber für selbstverständlich halte ich dieses Angebot selbst in "besseren" Hotels schon lange nicht mehr.

Die Zimmer sind sehr, sehr ansprechend eingerichtet, das Bett war super bequem und überhauptnmuss man schon in de Krümeln suchen, aber da hätte ich drei Verbesserungsvorschläge:

Designwasserhähne sind nicht immer praktisch und mit Seifenhänden war dieser kaum zu gebrauchen

Der Schreibtisch war ein wenig klein und durch seine interesseante Konstruktion nicht wirklich gut für ernsthaftes Arbeiten zu gebrauchen.

Das WLAN sollte nicht erst durch einen Anruf an der Rezeption freischaltbar sein. Trotzdem danke für das sehr gute und schnelle System

Als Fazit kann ich nur sagen: da würde ich sofort wieder übernachten und das Hotel jedem empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, otzberg!
Köln
Bewertet am 20. März 2011

Von außen wirkt der Mauritzhof eher schlicht, innen ist er insbesondere im Empfangsbereich ausgesprochen schick! Die Zimmer sind optisch ein wenig in die Jahre kommen, aber verfügen über phantastische Betten, die Badezimmer sind teilweise recht klein (in Zimmer 75 sollte man nicht zu voluminös sein, um die Dusche betreten zu können), haben aber in vielen Zimmern sogar Tageslicht.

Empfehlenswert sind Zimmer zur Promenade, da die Zimmer zur Straße mit geöffnetem Fenster sehr laut sind. Dank gutem Schallschutz ist die Nachtruhe aber auch hier mit geschlossenem Fenster ungetrübt.

Herausragend ist das Frühstück: Qualität der Speisen und Service sind weit überdurchschnittlich!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, HolmesCGN!
Coburg, Deutschland
Bewertet am 12. November 2010

Ein modernes Hotel in Zentraler Lage von Münster; Bahnhof und Fußgängerzone sind nur wenige Schritte entfernt. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend eingerichtet, es fehlt an nichts. Wir hatten ein Zimmer direkt zur Straße raus, was aber kein großes Problem war - man hörte kaum etwas. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet umfangreich und lecker, mit 16 € pro Person u. E. allerdings etwas überteuert. Übehaupt - auch wenn das Hotel 4 Sterne hat - sind die Zimmerpreise nach persönlichem Empfinden und im Vergleich mit anderen deutschen Großstädten recht hoch. Zudem ein hoteleigener Parkplatz. Ansonsten aber durchaus empfehelnswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Coburger1975!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 30. Oktober 2010

Das beste am Mauritzhof ist sicherlich die Lage: Direkt an der Promenade gelegen, man ist schnell in der Innenstadt mit vielen Bars und netten Restaurants wie z.B. das Bistro Wolters. Die Stnadrdzimmer sind arg klein. Ich würde die grösseren Zimmer mit Blick auf die Promenade empfehlen. Falls man mal spät kommt ist auch der 24h Roomservice in Ordnung!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 13 von 49 in Münster
Ibis Münster City
Ibis Münster City
Nr. 6 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Mauritzhof Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritzhof Hotel Münster

Nr. 2 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 6 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 284€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritzhof Hotel Münster 4*
Ein urbaner Rückzugsort Wer in Westfalen unterwegs ist, kommt an Münster nicht vorbei. Ob Sie beruflich oder privat reisen, ob Wochenendtrip oder Businessreise: wir haben für jeden Anspruch das passende Angebot. Freuen Sie sich auf eines der außergewöhnlichsten und besten Hotels mitten im Zentrum von Münster: direkt an der grünen Promenade gelegen, hält es Ihre Wege kurz und Ihre Sinne entspannt. 52 Zimmer in 5 Kategorien stehen zur Wahl – vom perfekt ausgestatteten Komfort-Zimmer bis hin zur luxuriösen Suite mit Blick auf die Altstadt. Unsere Zimmer überzeugen durch ihre elegante und zeitlose Gestaltung. Klare Formen, erdige Farbtöne und ein ausgeklügeltes Lichtkonzept sorgen für Behaglichkeit. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Flatscreens mit Sky TV. Für Ausflüge stehen ihnen jederzeit hoteleigene Fahrräder zur Verfügung. Ausgezeichnetes Essen mit mediterranen Einflüssen und lokalen Produkten bekommen Sie übrigens in unserem Restaurant. Frühstücken können Sie hier bis abends. Wenn Sie einfach nur Lust auf gute Drinks haben, machen Sie es sich gern in unserer Bar bequem. Für unsere Business Gäste halten wir zwei lichtdurchflutete Tagungsräume und eine Bibliothek mit modernst ausgestatteter Tagungstechnik bereit. Ganz gleich, welche Ansprüche Sie an uns stellen, wir leben Hotel aus Leidenschaft und sind sicher, dass wir sie erfüllen. Willkommen im Hotel Mauritzhof! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritzhof Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritzhof Hotel Munster
Hotel Mauritzhof Munster