“Nettes Ambiente an der Werse”

Romantik Hotel Hof zur Linde
Nr. 10 von 49 Hotels in Münster
Magnum001
“Nettes Ambiente an der Werse”
Bewertet am 11. Juni 2010

Nettes Ambiente an der Werse mit gutbürgerlicher Gastlichkeit. Der Weg in die Innenstadt ist eigentlich nur mit dem Taxi vereinbar, in Münster gibt es wenig Parplätze. Die Zimmer sind pico bello, die Standardversion hat ausreichend Platz. Wer zur Spargelzeit kommt, profitiert von herrlichen Spargelmenüs. Gerne wäre ich mal mit meiner Familie gekommen als Kurztrip Sa/So, doch leider gibt es nur Pauschalen für 2 Nächte. Offensichtlich riskiert das Managment gerne den Leerstand, denn selbst während meines Incentives war das Hotel halb voll/leer...Die Preise haben es in sich!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, Magnum001!

Bayern
Bewertet am 7. Juni 2010

anlässlich einer Radtour weilten wir für 4 Tage im Hotel. Die Zimmer - Suiten -sind teilweise sehr dunkel und von der Raumaufteilung gewöhnungsbedürftig. Beim Frühstück
kann ein Gekochtes Ei schon mal 20 Minuten dauern. Es schwirrt viel Personal herum, aber irgendwie ist keiner zuständig. Beim Abendessen mussten wir am ersten Abendbis zu 30 Minuten auf den Anschlussgang warten, als wir dies beim zweiten Abendessen monierten, bekamen wir die Teller beim letzten Bissen weggerissen und der neue Gang wurde nachgereicht.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
1 Danke, airam21!
Münster
Bewertet am 2. Juni 2010

Ich habe das Romantik Hotel Hof zur Linde im September 2009 besucht, Wir haben dort 2 Tagungstage abgehalten und waren mit allem äußerst zufrieden. Es ist ein sehr schönes Hotel ruhig (nicht ganz zentral zu MS), gute Bewirtung, alles was man sich wünscht. Die Zimmer sind individuell eingerichtet. Das Hotel liegt direkt an der Werse und für Kanu-Fans bestens geeignet.

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, IARMS!
München
Bewertet am 3. September 2008

Habe eine Nacht dort verbracht. Alles war wie auf der Homepage angegeben. Zimmer sehr groß, Personal freundlich. Grundstück sehr schön gelegen. Frühstück bestens. Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Frankisch!
Düsseldorf
Bewertet am 12. Februar 2008

Wir verbrachten zwei verlängerte Geburtstagswochenenden auf dem Hof zur Linde, eins im Sommer und eins im Winter – in beiden Jahreszeiten bietet das Haus den perfekten Rahmen für Landurlaub „wie im Bilderbuch“.

Das Ambiente stimmt bis ins Detail: Das wunderschöne Anwesen mit altem Baumbestand direkt am ruhigen Fluss, das historische Bauernhaus mit tief gezogenem Dach und Sprossenfenstern, drinnen Kaminfeuergemütlichkeit im besten Sinne. In den Gasträumen viel Altes und Echtes, kein Kitsch, keine Überdekoration. In den Zimmern und Anbauten wird Alt und Neu geschickt kombiniert, ohne das langweilige – in gehobenen Häusern leider häufig anzutreffende – „Alles-aus-einem-Guss“-Design. Das Management weiß, was es tut und macht aus der genialen Substanz das Beste. Schade: Die Webseite wird dieser Stilsicherheit nicht ganz gerecht, wirkt leicht bieder, spart mit Außenansichten und platziert die (realistischen) Bilder der wunderschönen Ausstattung teilweise nicht so geschickt, wie sie es verdient hätten.

Das Essen ist ausgezeichnet. Wir haben an beiden Wochenenden im Restaurant gegessen; im Juni 2005 (noch unter der alten Küchenleitung) ganz idyllisch draußen und im Dezember 2007 am Feuer des riesigen, historischen Küchenherdes. Beide Male hatten wir feste Menüs und waren begeistert. Das Personal ist in allen Bereichen des Hauses freundlich und zuvorkommend, der Gastgeber kümmert sich persönlich um die Gäste.

In unserer Juniorsuite im Haupthaus (auf der Webseite die mit der rot/weiß karierten Bank) hatten wir im Bad neben der üblichen Ausstattung eine freistehende Badewanne, einen zweiten Fernseher (!), zwei Waschbecken, extra Badetücher, Waschlappen und einen abgetrennten Raum mit Toilette und Dusche. Im Wohn-/Schlafraum gab es auch einen CD-Spieler, was ich super finde – auf den Fernseher könnte ich verzichten, aber eigene Musik im Zimmer ist was wert.

Die Umgebung mit der schönen Stadt Münster (Bushaltestelle direkt vor der Tür) hat in jeder Jahreszeit einen hohen Erholungswert. Der Hof zur Linde ist für uns die perfekte Unterkunft für einen entspannten Landurlaub.

• Zufrieden mit — Lage am Fluss, Ausstattung, Essen und Wein
  • Unzufrieden mit: — Wenn überhaupt: der Webseite
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, sidiali!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2006

Wir waren vor zwei Jahren im Romantik Hotel Hof Zur Linde und haben dort das Pauschalpaket 3 Tage Entspannung pur im sogenannten "Fischerhaus" gebucht. Dieses kleine Häuschen ist Bestandteil einer sehr schönen Anlage, recht komfortabel ausgestattet, so gehört z.B. ein Kamin und ein Whirlpool zur Ausstattung. Dem Fischerhaus fehlte allerdings ein wenig die liebevolle Note, innen wie auch auf der Terrasse. Diese liegt direkt an einem kleinen Flüsschen, war weder besonders sauber (man hatte offensichtlich auf die Schnelle sauber gemacht, so dass der Blickschutz und die Möbel voller Schmieren waren).

Der Zimmerservice hat das verbrauchte Shampoo und die Badezusätze nicht wieder aufgefüllt, was eigentlich zum Standard gehören sollte!! Aber das Kaminholz wurde nachgelegt.

Das Essen war sehr gut, allerdings waren die Getränke sehr überteuert. Enttäuscht hat uns auch, dass man uns einen Calvados empfohlen hatte, ohne darauf hinzuweisen, dass dieser drei mal so teuer war, wie jeder andere Calvados der auf der Karte war (dieser bestimmte Calvados stand nicht auf der Karte).

Kurzum: Im Prinzip ist es ein recht schönes Hotel. Den hohen Preis, den wir für unser Romantik-Wochenende zahlten, ist es jedoch nicht wert. Weder war der Service entsprechend noch hatte das Zimmer oder das Arrangement die entsprechend besondere, bzw. liebevolle Note. Generell hat man kein besonderes Bemühen gespürt. So haben wir das Hotel nach den 3 Tagen fast schon verärgert verlassen. Zu unserem eh schon hohen Pauschalpreis kamen noch reichlich Nebenkosten dazu und damit der Unmut, dass man sicherlich für weniger Geld schönere Tage hätte verbringen können.

• Aufenthalt April 2004
Hotel Schloss Wilkinghege
Hotel Schloss Wilkinghege
Nr. 4 von 49 in Münster
Best Western Premier Seehotel Krautkrämer

Sie waren bereits im Romantik Hotel Hof zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Hof zur Linde

Unternehmen: Romantik Hotel Hof zur Linde
Anschrift: Handorfer Werseufer 1 | 48157 Münster, 48157 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Romantikhotels in Münster
Nr. 1 der Businesshotels in Münster
Nr. 7 der Luxushotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 363€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Hof zur Linde 4.5*
4-Sterne Superior Romantik-Landhotel, 7km von Münster, am Flussufer der Werse gelegen. Das Hotel bietet 52 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten, teilweise mit Kamin und eigener Sauna, Restaurant Bar, Tagungsräume bis 40 Personen und Bankettmöglichkeiten bis 180 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Hof zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hof Zur Linde
Romantik Hof Zur Linde