Romantik Hotel Hof zur Linde
Hotel Europa(Münster)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2014

Auf unserer Weihnachts-Tour haben wir hier zwischen Weihnachten und Neujahr übernachtet, um Münsters und speziell Wolbecks Kunstszene zu erforschen über die wir viel Gutes gehört haben. Der Hof zur Linde liegt gerade in den letzten Zügen eines Umbaus, der Moderne und Tradition gelungen verbindet. Hier gefällt uns die Idylle und die unmittelbare Nähe zur Stadt Münster.

Leider schien auch die Top Küchenmannschaft im Urlaub zu sein - zumindest gemessen an der Kochkunst...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joseph S W!
Bewertet 12. November 2013

Haben über Bettgeflüster gebucht und waren sehr begeistert....Sehr gemütliches Hotel in schöner Werse Lage,aus einer Mischung moderner und rustikaler Einrichtung....Das Zimmer die Nummer 70 war ein Traum, sehr groß und auch das Bad war entsprechend groß und als Highlight befand sich in dem Zimmer eine Infrarot Sauna.
Essen und Service waren ebenfalls prima....Fazit immer wieder!!!!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 70 absolut empfehlenswert
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Danyel J!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof zur Linde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Es freut uns ganz besonders, wenn es Münsteranern bei uns gefällt.

Mit den besten Grüßen

Christiane Löfken

Bewertet 14. Oktober 2013

Von Freunden bekamen wir ein verlängertes Wochenende in Münster im Hof zur Linde geschenkt. Wir hatten eine wunderschönes Zimmer - Junior Suite - mit Dusche und WC getrennt, was wir sehr angenehm fanden.
Leider regnete es am ersten Tag, so dass wir an diesem Tag nicht Fahrrad fahren konnten. Aber die nähere Umgebung und Münster haben uns dafür entschädigt, ebenso wie das leckere Dreigangmenü am Abend.
Mit der vom Hotel gestellten Radwegekarte haben wir an den beiden folgenden Tagen die weitere Umgebung erkundet, und die wunderschönen Radwege nach opulentem Frühstück sehr genossen. Den Abschluss der Tage bildeten die mehrgängigen Menüs an jedem Abend. Die Kellnerinnen, Kellner und Somalier (ß der Herr, der den Wein empfahl) waren sehr aufmerksam und hilfreich, so dass wir uns wirklich wohlfühlen konnten.
Wir kommen gerne noch einmal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JeanetteS902!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof zur Linde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Vielen vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Familie Löfken

Bewertet 22. August 2013

Haben direkt über Hotel-Homepage gebucht, Bestätigung kam erst nach tel. Nachfrage. Unser Zimmer war im Spiekerhaus, 1. Etage, enge Treppe an zerschrammter Wand hoch. Sehr dunkles Zimmer, Sessel an einer Stelle zerschlissen, im Bad ein Waschbecken mit Sprüngen, Lampe funktionierte nicht, Farbspritzer an der Wand. Gesamtes Ambiente wirkte 30 Jahre alt und zum Teil unrenoviert. Preis wäre 137,-- EUR pro Zimmer und Nacht gewesen. Ein anderes Zimmer oder irgendein Entgegenkommen anderer Art war nicht verfügbar, wir sind wieder abgereist...

Zimmertipp: Nie im Spiekerhaus! Andere Zimmer sind vielleicht besser...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Dr Arne S!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof zur Linde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen und möchten uns auf diesem Weg dafür entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane Löfken

Bewertet 20. Juli 2013

Nach einigen Jahrzehnten hatte ich es diesmal zu einem "romantischen" Mutter-Tochter-Wochenende zurück ins Romantikhotel "Hof zur Linde" geschaftt. Damals war ich in dem Alter, in dem meine Tochter jetzt ist, und war beeindruckt vom Flair und Stil dieser wunderbaren "alten" münsterländischen Hofanlage und den mit Antiquitäten eingerichteten Zimmern. Doch welche Überraschung nun. So wunderschöne Zimmer und Bäder - jedes scheint individuell gestaltet zu sein - habe ich selbst in manchen 5-Sterne-Häusern nicht erlebt. alles sehr stimmig! Hier waren wirklich überdurchschnittlich gute Raumgestalter und Handwerker am Werk. Wir hatten das Glück ein großzügiges Zimmer mit einem wirklich schicken großen Bad und Balkon mit Blick über den gepflegten Park mit altem Baumbestand bis zur Werse zu erhalten. Es gibt nur wenige im Hauptgebäude, die zur Parkseite liegen und einen netten Balkon haben. Wir haben unser Wochenende sehr genossen. Das Personal war sehr nett und kompetent - vor allem der Service im Restaurant am Abend und am Morgen war absolut dem erwarteten Niveau entsprechend. Vom Wellnessbereich war ich ein wenig enttäuscht. Das Dampfbad ist eine Kunstststoffkabine und die Dachterrasse winzig. Da es ein wirklich sonniges und warmes Wochenende war, hätte ich mir schon ein paar bequeme Liegen in dem herrlichen Park gewünscht. Na ja, vielleicht tut sich da ja noch was.

Zimmertipp: bei Reservierung um Park- bzw. Werseblick und ggfs. Balkon bitten
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, buschbaer!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof zur Linde, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Vielen Dank für die positive Bewertung. Das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre Anregung, mehr Liegen aufzustellen, werden wir zum nächsten Sommer hin aufnehmen und dass der Saunabereich unser Stiefkind ist - da geben wir Ihnen Recht. Aus diesem Grund, nennen wir ihn selbst nie Wellnessbereich und er steht auch in unserer Werbung nie im Vordergrund. Superschön sind dagegen unsere Spa-Juniorsuiten mit eigener Sauna, Whirlwanne, Erlebnisdusche und beheizter Sitzbank. Vielleicht wäre das ein Alternative bei Ihrem nächsten Besuch.

Also noch einmal herzlichen Dank. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Haus zu begrüßen.

Familie Löfken und das gesamte Mirarbeiter-Ensemble