“Preisgefüge beim Pauschalarrangement” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 48 Hotels in Münster
Essen, Deutschland
“Preisgefüge beim Pauschalarrangement”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Hotelzimmer und Essen entsprachen unserer Vorstellung von einem Romantikhotel, die Rechnung allerdings mit obskuren Mehrwertsteuerbeträgen, die einem Gesamtpreis von über 1000,00 Euro (statt unserer ca. 400,00Euro) entsprochen hätte, war und bleibt trotz mehrmaliger
Aufforderung nach Klärung unklar. Da mir in der schriftlichen Bestätigung des Arrangements die Forderung nach Barzahlung gestellt wurde, glaube ich mittlerweile nicht mehr an SERIOSITÄT,um
es gelinde auszudrücken.Ich MÖCHTE ja das Preisgefüge verstehen, um gerechter zu urteilen, aber es wird mir klare Offenlegung verwehrt. Ch. Schulz

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, schulz14!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Sehr geehrte Frau Schulz,

nach 2 Erklärungsversuchen unsererseits (einmal telefonisch durch Frau Schäfer, ein zweites Mal per Mail mit genauen Kalkulationsangaben durch Frau Haufe) versuchen wir es gerne erneut.
Erst einmal möchten wir klar stellen, dass wir nie eine Barzahlung fordern, sondern wir weisen unsere Gäste lediglich darauf hin, dass die Kalkulation auf Barzahlung ausgelegt ist und wir darum bitten, bar zu bezahlen. Sie haben ja dann auch mit EC-Karte bezahlt, was auch hoffentlich kein Problem beim Auschecken darstellte.

Sie hatten einen Rechnungsbetrag bei Ihrer Abreise in Höhe von € 638,80, davon entfielen € 162,80 auf Belege aus dem Restaurant und unserer Wein und Pilsstube, verbleiben € 476,00 für das Arrangement Pättkestour in der Juniorsuite, wie auch in der Bestätigung geschrieben steht. Da wir seit Anfang 2010 unterschiedliche Mehrwertsteuersätze im Hotel- und Gaststättengewerbe haben, müssen wir diese auch ausweisen. Der reine Übernachtungspreis von € 246,00 (das entspricht 2 Nächte in der Juniorsuite ohne sonstige Leistungen) wird mit 7% MwSt berechnet. Das entspricht einem Mehrwertsteuer-Betrag von € 16,09. Alle anderen Leistungen werden mit 19% MwSt berechnet. Wenn man nun von der Gesamtsumme diese € 246,00 abzieht, verbleiben € 392,80, die mit 19% MwSt berechnet werden, dies entspricht einem Mehrwertsteuerbetrag von € 62,72. Zusammen ergibt sich also eine Nettosumme von € 559,99, zuzüglich Mehrwertsteuer € 78,81, Bruttobetrag € 638,80.

In der Hoffnung, Ihnen hiermit gedient zu haben
verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Christiane Löfken

Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Ambiente des Hauses ist tatsächlich außergewöhnlich schön, aber das Essen sowie die Übernachtung waren eine herbe Enttäuschung. Ein traditionelles westfälisches Grünkohl - Gericht, das ohne Fett nicht auskommt, wurde im Dampfgarer "schonend" zubereitet, die Kartoffeln waren Convenience - Produkte und die dazu servierten Berge von Fleisch waren leider auch nicht schmackhaft.. Dem Abend folgte eine Nacht in einem eigenartig verschachtelten Doppelzimmer, in dem es zwar mehr Bildschirme gab, als wir benötigt hätten, dafür vermissten wir anständige Leselampen am Bett. Die Boxspring - Betten besaßen Matratzen zum Einsinken, so dass wir uns morgens mit stechenden Rückenschmerzen aus dem Bett quälten. Den Auftakt des Frühstücks machte ein vergorener Fruchtsaft usw.
Auf meine schriftliche Beschwerde erhielt ich vom Hotelier einen unpersönlichen Formbrief.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
10 Danke, Sabine J!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir haben hier eine kleine Auszeit von 2 Nächten genommen und uns für eine Turmsuite entschieden. Das Zimmer mit Kamin und großem Bad war wunderschön und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel liegt ruhig und ist romantisch. Umgeben von viel Wald und Grün empfiehlt sich das Rad zu nehmen um bequem nach Münster zu radeln oder idyllisch spazieren zu gehen.
Der Service unaufdringlich und immer hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffett war sehr abwechslungsreich, reichhaltig und lies keine Wünsche offen.
Unterhalb der Woche war es nicht voll und so konnten wir den Aufenthalt ohne Hektik und sehr ruhig geniesen.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, luxusweib!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof Zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Bereits von außen wirkt der Hof zur Linde wie ein wahres Romantik Hotel - idyllisch gelegen, dennoch nicht zu weit vom Zentrum Münster entfernt, schöne Baumbestände und ein uriges Haupthaus.
Wir hatten für 1 Nacht die SPA-Suite gebucht - und waren vom Zimmer und vor allem dem Badezimmer absolut begeistert. Sauna, WhirlpoolWanne, TV, schöne Dusche - da möchte man fast gar nicht mehr rausgehen..
Zum Abendessen sind wir aber doch gegangen, von dem wir nicht so sehr begeistert waren. Das Essen war solide, aber das Personal wirkte etwas überfordert. Der Raum, in dem wir saßen, gefiel uns leider überhaupt nicht; es wirkte wie Großmutters Wohnzimmer - etwas sehr bieder. Die rustikaleren Stuben mit großen Fenstern, in dem wir zum Frühstück waren, gefielen uns schon viel eher. Das Frühstück war sehr schön und liebevoll angerichtet.
Einzig das Personal empfanden wir als dringend verbesserungswürdig.
Bei Ankunft wurde uns lediglich der Zimmerschlüssel überreicht und die Türe aufgeschlossen, aber weder gefragt, ob wir eine gute Anreise hatten, noch erläutert, wie z.B. die Sauna funktioniert, dass man Aufgussflüssigkeit erhalten kann oder ein paar Worte mehr als nur "Ist das so in Ordnung?"
Auch beim Frühstück hielt sich die Verbindlichkeit in Grenzen.
Bei der Abreise wurden wir nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat. Man nahm den Schlüssel entgegen, druckte die Rechnung, nahm das Geld entgegen und sagte lediglich "Auf Wiedersehen".
Da ist man von vergleichbaren Häusern anderes gewöhnt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, MinnieM2002!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Spa-Juniorsuite gefallen hat. Die Kritkpunkte, die Sie anbringen, nehmen wir sehr gerne mit in unser wöchentliches Meeting, um es dort zu besprechen, Vielen Dank, dass Sie uns dies mitgeteilt haben, nur so können wir Verbesserungen herbeiführen. Mit freundlichen Grüßen Christiane Löfken
sprockhövel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

der Empfang und die räumlichkeiten sind nahezu perfekt und passen in die umgebung und
auch in das haus. war es früher schwierig bzw. unmöglich noch dessert nach 22.30 uhr zu bekommen selbst wenn es der abschluß eines 5 oder 7 gang essen sein sollte. das menue selbst zuzammen gestellt.
das hat sich geändert man geht auf die kundenwünsche voll ein und ohne auf die uhr zu sehen und man kann als gastg vollkommen entspannt das essen und alles andere geniessen.
ich habe eine bekannte zu ihrem 40. geburtstag eingeladen und mit rückspräche eine magnum flasche champagner mitgebracht für die hausbar und bitte vor dem kamin. das korkgeld für den eigenen war durchaus niedrig zu bewerten. der barkeeper hat ein kleines wunder vollbracht und 2 hochlehnholzstühle mit lehnen auch für die arme vor den kamin gestellt und daneben einen tisch mit einem champagnerbowler voller gestoßenem eis und darin steckten wunderschöne champagnerflöten etwas 12 stück, in der mitte auf dem kopf die
flasche mit dem hinweis sie wäre erst knapp 1 stunde auf dem eis. ich ging mir kurz die zusage vom chef holen, dass der keeper mit anstoßen durfte. er öffnete den roederekristall rose magnum fast wie ein heiligtum. in der bar sind sonst nie mehr als etwa 30 personen eher weniger doch am 13.011. waren es unzählige mehr und es war eine bombenstimmung bis morgens um kurz nach 4 uhr. war haben noch eine widmung mit einem füller und mit grüner tinte geschrieben vom barkeeper, der sich für den schönen abend bedankt hat und das er zum
1. mal diesen champagner geniessen durfte. wir frühstückten dann um 12.40 in der schönen halle an einem extra gedeckten tisch. zum abend zurück: das gesamte essen und die ddzu empfohlenen weine waren mehr als nur sehr gut. teile des essen erinnnerten an eine gute sterneküche.
mein gast er ist rußland gekommen schon vor 25 jahren und aus einer stadt aus dem ural aus perm, wo noch ihre taubstumme mutter lebt, die nicht verpflanzt werden möchte. ich bekam das
komplment, dass solche schöne einladungen sie nur von russischen männern kennt, die ihre frauen vergöttern, wenn liebe im spiel ist. das ich nur ein bekannter sowas getan habe kann sie nicht vergessen. ich sage mal ohne krautkrämer wäre es nicht so perfekt geworden.
Ein Haus für Verliebte und Menschen die gerne Freude machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, wolflupo!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Schon die Hofeinfahrt nach der Allee lässt den gediegenen Münster-Länder Hof erahnen, große Fachwerk Gebäude in einer Parkankage an dem Flüsschen Werse. Die Zimmer, zumal die zur Werse hin gelegenen Suiten, sind groß und verströmen Landlust, ohne kitschig zu wirken. Alles ist vorhanden, das Badezimmer üppig dimensioniert und geschmackvoll. Das Restaurant besteht aus mehreren ineinander übergehenden hohen Räumen, der schönste Platz ist unmittelbar vor der Ehrfurcht gebietenden Esse. Das Abendessen selbst war meisterlich zubereitet, sehr gelungen das 5-Gang Menü aus dem 7-Gang Romantik-Menü. Die Weinkarte ist lang und hat viele Flaschen zu akzeptablen Preisen,mes gibt auch gute offene Weine. Der Service ist kompetent-fröhlich.
Das Hotel ist perfekt für alle, die Münster besuchen oder hier geschäftlich zu tun haben, um die Idylle an der Werse unmittelbar vor den Toren der Stadt zu genießen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, HaraldN128!
Salzkotten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Erstklassiger Service ist garantiert.
Ein Besuch bei Charly ist ein absolutes "muss".
Jedes Zimmer ein Unikat.
Mindestens drei offene Kamine verbreiten eine angenehme Atmosphäre. Aber auch im Sommer hat dieses Hotel seinen Reiz. Man muss die Westfalen allerdings nehmen, wie sie sind.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 3 von 48 in Münster
Factory Hotel
Factory Hotel
Nr. 4 von 48 in Münster

Sie waren bereits im Romantik Hotel Hof Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Hof Zur Linde

Unternehmen: Romantik Hotel Hof Zur Linde
Anschrift: Handorfer Werseufer 1, 48157 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Romantikhotels in Münster
Nr. 1 der Businesshotels in Münster
Nr. 5 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Hof Zur Linde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Hof Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hof Zur Linde
Romantik Hof Zur Linde