“vor Jahren... aber jetzt absolut perfekt”

Romantik Hotel Hof zur Linde
Nr. 9 von 49 Hotels in Münster
sprockhövel
“vor Jahren... aber jetzt absolut perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

der Empfang und die räumlichkeiten sind nahezu perfekt und passen in die umgebung und
auch in das haus. war es früher schwierig bzw. unmöglich noch dessert nach 22.30 uhr zu bekommen selbst wenn es der abschluß eines 5 oder 7 gang essen sein sollte. das menue selbst zuzammen gestellt.
das hat sich geändert man geht auf die kundenwünsche voll ein und ohne auf die uhr zu sehen und man kann als gastg vollkommen entspannt das essen und alles andere geniessen.
ich habe eine bekannte zu ihrem 40. geburtstag eingeladen und mit rückspräche eine magnum flasche champagner mitgebracht für die hausbar und bitte vor dem kamin. das korkgeld für den eigenen war durchaus niedrig zu bewerten. der barkeeper hat ein kleines wunder vollbracht und 2 hochlehnholzstühle mit lehnen auch für die arme vor den kamin gestellt und daneben einen tisch mit einem champagnerbowler voller gestoßenem eis und darin steckten wunderschöne champagnerflöten etwas 12 stück, in der mitte auf dem kopf die
flasche mit dem hinweis sie wäre erst knapp 1 stunde auf dem eis. ich ging mir kurz die zusage vom chef holen, dass der keeper mit anstoßen durfte. er öffnete den roederekristall rose magnum fast wie ein heiligtum. in der bar sind sonst nie mehr als etwa 30 personen eher weniger doch am 13.011. waren es unzählige mehr und es war eine bombenstimmung bis morgens um kurz nach 4 uhr. war haben noch eine widmung mit einem füller und mit grüner tinte geschrieben vom barkeeper, der sich für den schönen abend bedankt hat und das er zum
1. mal diesen champagner geniessen durfte. wir frühstückten dann um 12.40 in der schönen halle an einem extra gedeckten tisch. zum abend zurück: das gesamte essen und die ddzu empfohlenen weine waren mehr als nur sehr gut. teile des essen erinnnerten an eine gute sterneküche.
mein gast er ist rußland gekommen schon vor 25 jahren und aus einer stadt aus dem ural aus perm, wo noch ihre taubstumme mutter lebt, die nicht verpflanzt werden möchte. ich bekam das
komplment, dass solche schöne einladungen sie nur von russischen männern kennt, die ihre frauen vergöttern, wenn liebe im spiel ist. das ich nur ein bekannter sowas getan habe kann sie nicht vergessen. ich sage mal ohne krautkrämer wäre es nicht so perfekt geworden.
Ein Haus für Verliebte und Menschen die gerne Freude machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, wolflupo!

Göttingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Schon die Hofeinfahrt nach der Allee lässt den gediegenen Münster-Länder Hof erahnen, große Fachwerk Gebäude in einer Parkankage an dem Flüsschen Werse. Die Zimmer, zumal die zur Werse hin gelegenen Suiten, sind groß und verströmen Landlust, ohne kitschig zu wirken. Alles ist vorhanden, das Badezimmer üppig dimensioniert und geschmackvoll. Das Restaurant besteht aus mehreren ineinander übergehenden hohen Räumen, der schönste Platz ist unmittelbar vor der Ehrfurcht gebietenden Esse. Das Abendessen selbst war meisterlich zubereitet, sehr gelungen das 5-Gang Menü aus dem 7-Gang Romantik-Menü. Die Weinkarte ist lang und hat viele Flaschen zu akzeptablen Preisen,mes gibt auch gute offene Weine. Der Service ist kompetent-fröhlich.
Das Hotel ist perfekt für alle, die Münster besuchen oder hier geschäftlich zu tun haben, um die Idylle an der Werse unmittelbar vor den Toren der Stadt zu genießen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, HaraldN128!
Salzkotten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Erstklassiger Service ist garantiert.
Ein Besuch bei Charly ist ein absolutes "muss".
Jedes Zimmer ein Unikat.
Mindestens drei offene Kamine verbreiten eine angenehme Atmosphäre. Aber auch im Sommer hat dieses Hotel seinen Reiz. Man muss die Westfalen allerdings nehmen, wie sie sind.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, Dirk V!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

wunderschönes Hotel, viel dunkles Holz, aber mit modernen Accessoires. Perfekter Service
Direkt an der Werse gelegen mit altem Baumbestand bietet das Hotel zur Linde den perfekten Wochenendunterschlupf.(natürlich auch für länger) Alles ist sehr gediegen, unser Zimmer(einfaches DZ) war wirklich sehr schön und es ist an alles gedacht. Vor dem brennenden Kamin zu essen war sehr stimmungsvoll und das Essen selbst war ausgezeichnet. Abgerundet wurde alles durch ein wirklich rundum ausgezeichnetes Frühstück, bei dem es auch an nichts fehlte. Mann kann mit dem Boot direkt hinter dem Haus auf der Werse fahren , oder sich dort Fahrräder leihen, den Wellnessbereich besuchen oder sich einfach im Park von der wunderschönen Natur dort bezaubern lassen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, MainzC!
Olbernhaus
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Mit einer Bekannten hatte ich ein verlängertes Wochenende im Hotel zur Linde gebucht um mit dem Pedelec das Münsterland zu erkunden. Die Begrüßung hatte westfälischen Charme.
Die Zimmer waren sehr schön, und das Bad mit allem ausgestattet was man sich wünscht.
Das Frühstück ist bestens und ließ keinen Wunsch offen. Wegen der relativ hohen Preise haben wir nur 1x im dazugehörigen Restaurant gegessen. Die Speisen und der Service waren vorzüglich. Am Samstag war das Hotel sehr gut besucht, so dass alles eine Zeit länger dauerte und der Service etwas schlechter war. Das wurde aber an den anderen Tagen wieder ausgebügelt. Mit dem Hotel und dem Restaurant waren wir sehr zufrieden. Der einzige Wermuttropfen war, dass man an einem Tag versäumt hatte die Batterien des Pedelec zu laden.
So durften wir eine Teilstrecker das schwere Rad mit Muskelkraft bewegen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Roderika!
Bochum, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Sehr nettes Landhotel mit wunderschönen Zimmern. Ganz individuell eingerichtet, wir konnten uns vorab mehrere Zimmer ansehen.
Wir hatten das Fischerhäuschen. Wirklich schön um mal abzuschalten. Das Housekeeping war wirklich sehr gut, das Haus sauber, nett hergerichtet und gut ausgestattet.
Wir hatten an zwei Abenden eine Menufolge. Sie war sehr köstlich und toll angerichtet. Wie man es von dieser Küche auch erwartet hat. Das Einzige was hier wirklich einer Verbesserung bedarf (und das haben viele an den Abenden zu den Kellnern gesagt), ist die Zeit zwischen den Gängen. Es wurden mehr als drei Stunden für vier Gänge gebraucht. Das ist wirklich zu lang.
Fahrräder gehörten auch mit zum Arrangement. Diese würden sich auch sehr über eine Generalüberholung freuen.
Das Personal, welches wir kennenlernen durften, war sehr nett und zuvorkommend. Uns hat es gefallen und wir können das Hotel wieiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, FrauausBochum!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Vielen Dank für Ihern Besuch und die positive Kritik. Für die langen Wartezeiten an diesem Wochenende möchten wir uns entschuldigen. Selbstverständlich sind 3 Stunden für 4 Gänge viel zu lang. Die Fahrräder werden in der "Winterpause" alle generalüberholt, so dass sie dann zur neuen Fahrradsaison wieder unsere Gäste durch die Parklandschaft des Münsterlandes zuverlässig begleiten können.
Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Davon werden wir noch einige Zeit zehren...
Wir hatten "Romantik pur" gebucht - und waren nicht enttäuscht.
Traumhafte Suite mit eigenem Spa-Bereich (inkl privater Sauna und Whirlpool), sehr aufmerksames Personal und eine wirklich exzellente Küche (an beiden Abenden).
Ein paar Kleinigkeiten wären verbesserungswürdig, waren aber dem insgesamt sehr gutem Eindruck irrelevant.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, madocc!
hofzurlinde, Inhaber von Romantik Hotel Hof zur Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Vielen Dank für die positive Bewertung.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Münster angesehen:
Factory Hotel
Nr. 2 von 49 in Münster
H4 Hotel Münster City Center
Best Western Premier Seehotel Krautkrämer

Sie waren bereits im Romantik Hotel Hof zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Hof zur Linde

Unternehmen: Romantik Hotel Hof zur Linde
Anschrift: Handorfer Werseufer 1 | 48157 Münster, 48157 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Romantikhotels in Münster
Nr. 1 der Businesshotels in Münster
Nr. 6 der Luxushotels in Münster
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Hof zur Linde 4.5*
4-Sterne Landhotel, 7km von Münster, am Flussufer der Werse gelegen. Das Hotel bietet 52 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten, ein Restaurant und eine Bar, Tagungsräume bis 40 Personen und Bankettmöglichkeiten bis 180 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Hof zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hof Zur Linde
Romantik Hof Zur Linde