“familiengeführtes portugiesisches Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
astrain1
“familiengeführtes portugiesisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Lage ist zentral, dafür jedoch an einer Straße, sodass man nicht draußen sitzen kann. Behelfsweise werden hier die Fenstertüren ganz weit geöffnet,sodass man in einem offenen Schaufenster sitzt. Leider verlaufen direkt vor dem Fenster die Abwasserkanäle und gelegentlich kam eine übelriechende Wolke über den Tisch gewabert.
Ausgleichend dafür sind wir vom Service und Qualität der bestellten Gerichte ausnahmslos überzeugt worden. Die Tapas vorweg und das Filetsteak mit Gambas bzw die Riesengarnelen auf dem Salatbett - superlecker!
Die Inhaberin, aber auch die Mitarbeiterin, waren sehr nett und zuvorkommend.
Gästen, die im Sommer kommen, wenn alle Fenster geöffnet werden, empfehle ich eine Tischreservierung abseits der Fenster.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, astrain1!

“Umgezogen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Jetzt findet Ihr das Alem Mar in der Neubrückenstraße. Küche ist noch genauso gut wie vorher, lediglich das Ambiente hat etwas gelitten.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Dirk H!
Münster, Deutschland
“Portugal am Kreisverkehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein ganz hervorragendes portugiesisches Restaurant in Innenstadtnähe. Diverse Surf&Turf-Gerichte (Rind/Lamm mit Gambas), ich hatte eine sehr gut Sea Food-Suppe und Tagiatelle Frutti die Mare. ZUsätzlich zum Hauptgastraum mit eher kleinen Tischen gibt es einen Gesellschaftsraum, der auch für größere Gruppen (20 Personen geeignet ist).
Der Service war sehr freundlich, war allerdings offensichtlich unterbesetzt. Draußen sitzen ist möglich, allerdings stehen die Tische an der Hammer Straße, so daß es weder ein schönes Panorama noch Ruhe und Beschaulichkeit. Trotzdem sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Michael48167!