“Einmal reicht” 1 von fünf Punkten

Cafe & Bar Celona
Platz Nr. 41 von 470 Restaurants in Münster
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Einmal reicht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Das Ambiente ist zwar ganz nett und nen Kaffee trinken wird man dort auch können, aber Essen kann man da definitiv nicht.
Es wird von Schnitzel bis Tapas alles geboten. Aber qualitativ lässt das Essen zu wünschen übrig. So sind 8€ für 3 in Fett schwimmende Tintenfisch- bzw. Zwiebelringe mit Kartoffel, etwas Wurst und zwei kleinen Stücken Hähnchen dann doch zu viel, auch taugt die Portion gerade so als Vorspeise. Auch ist das ganze wenig mediterran (eher noch mexikanisch, da zu allem Tortilla-Chips gereicht werden). Dass das überwürzte Chilli dann noch angebrannt aber lauwarm kam, war dann die Krönung des ganzen. Auch die sehr nach fertig gekauft und ab in die Mikrowelle aussehenden Hähnchenstücke meiner Begleitung waren fast kalt (und schmeckten nach nichts). Ein Einzelfall? Eher nicht, am Nebentisch gingen dieselben Hähnchenstücke, diesmal auf Salat anstatt im Burger, gerade wieder zurück, da sie zu kalt waren. Wer nun denkt, man könnte sich mit Tortilla-Chips und Salsasoße wenigstens halbwegs satt stopfen, der muss an dieser Stelle auch leider enttäuscht werden, die Salsa verdient den Namen einfach nicht, sie ist fachlich komplett falsch zubereitet: sie schmeckt sauer, oben schwimmt das Fett und darunter ist eine undefinierbare milchige Substanz, auch ist sie nicht scharf. Dass eine Salsa eine Soße auf Tomaten-, Zwiebel- und Chillibasis mit Stückchen ist, hat man hier noch nie gehört.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Markus L!

Garbsen, Deutschland
“Oase”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Wenn man den derzeit überarbeiteten Bahnhof Münster verlässt, um etwa ein Mittagsmahl einzunehmen, hat man die Wahl zwischen Döner- oder Frittenbuden, erst in gehöriger Entfernung (10 min) findet man eine Alternative, das Café und Bar Celona. Hire konnte ich ein richtig gutes Essen aus grosser Auswahl finden, die Bedienung war O.K. un effektv und es gab Internet. War überzeugt!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, DerNordenrockt!
Münster, Deutschland
“Al Fresco an der Stubengasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Cafe/Bar/Restaurant-Angebot im neuen Zentrum Münsters an der Stubengasse. Leider mit sehr schleppendem Service, vor aallem draußen. Sehr nett sind die Sonderaktionen, wie z.B. Themen-Brunche. Die Cocktails sind in Ordnung, aber nicht überragend. Große "Terrasse" auf dem Vorplatz, allerdings ist das "Panorama" eher von Waschbeton bestimmt, richtiges Ambiente will sich hier noch nicht einstellen, nach Ladenschluß stirbt der Publikumsverkehr auch sehr schnell aus.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Michael48167!
Unterhaching, Deutschland
“Gutes Essen zu akzeptablem Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Nachdem ich mit einer Kollegin Münster beruflich im Ramada Treff Hotel war, haben wir Montag abends noch ein Restaurant gesucht, lange suchen mussten wir nicht.

Das Essen war sehr lecker, wir wurden flott bedient (gut es waren auch nicht wirklich viel Gäste da) und es war eine angenehme Lautstärke, die auch ein persönliches Gespräch zugelassen haben.

Die Karte ist sehr umfangreich, die Preise absolut akzeptabel (bin leider von München hier versaut) und das Ambiente sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Alibaba72!
Münster, Deutschland
“trendige Cafe und Tapas Bar in Münsters guter Stube”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Das Celona ist ein zentraler Punkt in der neu gestalteten Stubengasse. Modern eingerichet, Sitzplätze auch draussen. Das Angebot reicht vom Frühstück über Tapas, Mittag- und Abendessen, Kuchen, bis hin zu Cocktails. Dementsprechend eher ein trendiger Treff als ein Gourmettempel. Es wird ein Mittagsbuffet zu 6,50 angeboten, das recht gut aussah. Probiert haben wir dies jedoch nicht, sondern die Tapas Platte "Amigos". Nicht unbedingt zu empfehlen, besteht zur Hälfte aus Tacos und "gebackenem Gemüse im Tempurateig", wobei man das Gemüse unter dem Teig nur erahnen kann. Sehr gut auf der Platte, leider viel zu wenig, waren die "Picanto Pollo Wings". Tapas-Liebhabern würde ich empfehlen, sich Tapas einzeln zusammenzustellen und auf jeden Falls die Wings zu nehmen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Wanderratte65!