“Never!!”

Fügen Sie es hinzu.
Plaka
“Never!!”
Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mehrmals bei plaka essen. Das essen war immer frisch und lecker. Als wir einmal zu vorangeschrittener Stunde kamen, bestellte mein Freund einen hähnchenspiess, war sich allerdings nicht sicher ob er nicht doch Schweinefleisch bekam, als er der angetrunkenen Wirt danach fragte, nahm dieser das Fleisch in die FINGER!!! Guckte, liess es wieder auf den Teller fallen und meinte es sei Hähnchen. Mir wieder betreten wir diesen Laden!!

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Katja9884!

“Sehr gute Küche und ein familiäres Ambiente.”
Bewertet am 2. Mai 2013

Plaka gehört zu unseren Lieblingsrestaurants in Münster. Leckere Küche mit frischen Zutaten zu angenehmen Preisen. Der Gastwirt versteht es seine Gäste zu verwöhnen. Neben Fleischgerichten gibt es auch eine Auswahl an schmackhaften Gemüsevariationen. Empfehlenswert ist der Vorspeisenteller mit vielen Köstlichkeiten der griechischen Küche.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Jochen12345!
Lissabon, Portugal
“Abends bei Don Spyrydon”
Bewertet am 18. Juli 2012

Etwas abseits gelegen (dafür in Aaseenähe) bietet das Plaka neben den typischen "Fast Food Fleischklassikern" (ich habe die Namen der Gerichte vergessen, aber der hungrige Landwirt spült alles mit Bier hinunter) auch gehobene griechische Küche: Sehr empfehlenswert der Vorspeisenteller mit vielen Leckereien, die verschiedenen Käse, die Lamm- und Fischgerichte und natürlich der Ouzo. Der charismatische Patrone Spyrydon ist Weinkenner und empfiehlt zum Essen gerne gute griechische Weiß- (z.B. aus den autochthonen Rebsorten Assyrtiko oder Malagousia) oder Rotweine (z.B. Biblia Chora oder von Gerovassillou - zum Lamm ein Gedicht!).
Das Ambiente ist etwas rustikal, aber trotzdem stimmungsvoll und man fühlt sich schnell wie in einer echten griechischen Taverne.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Pedro D!
Flensburg, Deutschland
“Sehr guter Grieche”
Bewertet am 18. Juni 2012

Der Aufenthalt war vom Ambiente über den Service bis hin zum Essen perfekt. Auch die Tische drumherum waren wohl sehr zufrieden mit der Qualität der Speisen. Die Portionen sind auch nicht gerade klein. Wiederholungsgefahr ist sehr hoch!
Das Restaurant liegt nur unweit der Innenstadt nahe des Aasee.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, bth-jens!
Münster, Deutschland
“Hervorragende griechische Küche!”
Bewertet am 19. Juli 2011

Das familiengeführte Restaurant verzichtet auf jegliche Art von Schick-Micki, sondern konzentriert sich auf einen persönlichen Service und eine "leichte" griechische Küche, die viel mehr kann als Gyros-Berge zu produzieren. Die Cheffin des Hauses steht selber in der Küche und verwendet frischeste Zutaten. Wo Lamm auf der Karte steht, wird auch Lammfleisch verwendet und kein Hammelfleisch, welches von älteren Tieren stammt, daher billiger ist und von dem einen oder anderen Konkurrenten eingesetzt wird.
Mitterweile hat der Inhaber auch einen kleinen außengastronomischen Bereich geschaffen, der von Gästen gerne angenommen wird.
Läge dieses Restaurant direkt in der Innenstadt oder hätte Aasee-Blick, wäre es mit Sicherheit ständig überlaufen.
So aber kann man in Ruhe die in Münster sicherlich einmalige griechische Küche genießen.

• Aufenthalt Juli 2011
4 Danke, banff2020!