“Unbedingt sehenswert” 5 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Sonderausstellung zum Thema "Wale" ist sehr empfehlenswert. Das Planetarium hat uns beeindruckt. Und nicht vergessen, das bemerkenswert gute Bistro zu besuchen.

Aufenthalt September 2013
Danke, rassinger!

Bocholt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“100% Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir haben das Museum mit unserem 41/2 Jahre Kind und muss ich sagen, wir waren alle begeistet. Das Kind hat keine Gelegenheit zur Langweile (zum Beispiel das riesige Walherz macht viel Spass und ist eine gute Pause nach so viel Wissenschaft :)) und deshalb ist er auch sehr spät müde geworden. Natürlich ist das Museum für größere Kinder mehr interesant, da sie auch lesen konnen oder die interaktiven Medien probieren. Wir haben auch Cafeteria probiert, war eine sehr schöne Überraschung( mit sehr gute Wahl von leckerer Pfannkuchen!). Insgesamt 100 prozent empfehlenswert für Kinder und Erwachsene

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, bocholterwanderer!
Munster, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“immer wieder spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die Walausstellung, die bis zum November 2013 läuft, ist ein besonderes Highlight des schon an sich sehenswerten Museums. Besonders für Familien eignen sich die Ausstellungen, die von Plainsindianern über Bibeltiere bis zum (preislich separat abzurechnenden) integrierten Planetarium reichen. Wir sind regelmäßige Gäste, denn es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Ein guter Tipp insbesondere, wenn es mal regnet!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, HillaF!
NRW
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Naturkundemuseum: 2013 ein "Muss" für Wal-Liebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Bis Herbst 2013 wird dort eine umfangreiche Wal-Ausstellung mit mehreren Skeletten sowie div. künstlich hergestellten Arten in Lebensgröße geboten. Ergänzungen bieten interaktive Angebote, ein begehbares Wal-Herz sowie div. echte Exponate (Körperteile).
Hervorzuheben ist das integrierte Planetarium sowie die Möglichkeit von kostenlosen leichten Klappstühlen. Man kann einen mitnehmen und sich dorthin setzen, wo man länger verweilen möchte. So kann man sich in dem Museum leicht 6 Std. aufhalten - ohne große Ermüdungserscheinungen: eine sinnvolles Angebot: vielen Dank!

Aufenthalt März 2013
Danke, LaosMahout!
Gelsenkirchen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Wal-Ausstellung super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Museum ist sehr weitläufig und modern gestaltet mit vielen Infos und interaktiven Elementen. Gut ist die Idee der tragbaren Hocker, um überall eine Sitzgelegenheit zur Verfügung zu haben. Ich war da während der Walausstellung, die sehr informativ, interessant gestaltet und eindrucksvoll ist.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Laos-Reisende!

Reisende, die sich LWL-Museum fuer Naturkunde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im LWL-Museum fuer Naturkunde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!