“Einfach Sehenswert!”

Stadtmuseum
Platz Nr. 11 von 102 Aktivitäten in Münster
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. Januar 2014

Alleine von der Aufmachung her, wird die historische Bedeutung der Stadt und das normale Leben der Münsterraner in Vergangenheit und Zukunft sehr anschaulich dargestellt.

2  Danke, Lothar W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Stadtmuseum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich komme viel herum, habe aber noch selten ein Stadtmuseum gesehen, in dem die Stadtgeschichte so ansprechend und übersichtlich präsertiert wurde. Nun hat Münster auch viel an Geschichte zu bieten, aber es macht wirklich viel Spaß, in der Vergangenheit der Stadt einzutauchen. Der neue Audio-Guide hilft dabei sehr. Herrlich das 50er Jahre Kaffee und der Kolonialwarenladen, schöne Stadtmodelle und ein interessantzer Umgang mit "Münster in der NS - Zeit". Nicht verpassen...

2  Danke, Ulrich P!
Bewertet am 18. Juni 2013

Das Museum gibt chronologisch geordnet einen Überblick über die Stadtgeschichte. Für mich eine Voraussetzung, um eine Stadt zu verstehen.

Danke, Georg L!
Bewertet am 6. Januar 2013

Ein tolles Museum in der Innenstadt. Wirklich für alle Münsterbesucher empfehlenswert!!!
Tolle Ausstellungen über Münsters Geschichte mit vielen interessanten Dingen.
Nicht einmal Eintritt muss gezahlt werden, eine kleine Spende beim Besuch hat dieses Museum beim Besuch aber auf jeden Fall verdient!

1  Danke, Nop_STud!
Bewertet am 18. November 2012

Ein multidimensionaler Einblick in die Geschichte Münster, sehr kunstvoll und geschickt arrangierte Ausstellungen, tolle Ausstelllungsstücke, und der etwa 12 qu.m. Aufzug ist auch empfehleneswert

Danke, Tatiana G!