Mercure Hotel Münster City
  • Inklusive Frühstück
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mülheim-Ruhr
Bewertet 21. September 2011

zentrale Lage, obwohl ein ruhiges Zimmer gebucht, lag die obere Kategorie ebenfalls an einer lauten Seitenstraße, das Personal war freundlich, die Bar angenehm, als Spätaufsteher war das Früstücksbüffett zum Ende stark geplündert, Fazit für Kurzaufenthalte akzeptabel, aber nicht direkt überzeugend

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 25. August 2011

Habe das Hotel schon mehrfach besucht, da es an guten Alternativen dort fehlt. Ich habe diesmal ein neu renoviertes Zimmer erhalten, was meinen Wünschen entsprach und von Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Buffet, Zimmer etc. ok. Der Parkplatz ist und bleibt eine Katastrophe (eng mit "Verschiebebahnhof") und ist auch recht teuer (13 €). Außerdem kann es durch häufioges raus und reinfahren noch teurer werden, da immer eine Neuberechnung stattfindet.
Eines stört mich aber an Accor grundsätzlich ... Die WLAN kosten. In Zeiten von IPad etc, gehört so etwas zum "Muss". Da ist die Konkurrenz besser aufgestellt (z.B. Best Western).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pacta!
Bewertet 8. August 2011

Das Check-In war sehr gut und freundlich. Man hat sich sofort um uns gekümmert und auch dafür gesorgt, dass wir unser Auto im Hotelparkhaus unterstellen konnten. Das Zimmer war dann allerdings eine Enttäuschung. Wir hatten extra ein Zimmer höherer Preiskategorie gebucht, weil wir uns etwas besseres gönnen wollten. Wie gewünscht erhielten wir ein Raucherzimmer. Die Einrichtung war allerdings abgenutzt und stammte offensichtlich eher aus den Achtzigern als aus dem Zeitalter nach der Jahrhundertwende. Die Möbel machten insgesamt keinen hochwertigen Eindruck. Das Doppelbett war ein Schrankbett zum Hochklappen. Auch das Bad war vom Design her veraltet. So freuten wir uns dann auf das Frühstück am nächsten Morgen. Auch das war allerdings von der Auswahl her nicht vier Sterne und schlichtweg nichts Besonderes. Auch mussten wir das an dem Tag offenbar eher lustlose Personal nach ungefähr einer Viertelstunde Wartezeit am Tisch aktiv darauf ansprechen, dass wir Kaffee haben wollten. Wir haben durchaus schon bessere Hotels auch in einer niedrigeren Sternekategorie erlebt und werden dieses Hotel nicht wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, maul2011!
Ein Accor Reisender
Hamburg
Bewertet 1. August 2011

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet 30. Juli 2011

das Hotel insgesamt ist duirchaus in Ordnung. Die Zimmer müssten jedoch dringend renioviert werden. Hier springt einem noch der Charme der 80'er Jahre entgegen. Wer das mag, der wird sich hier wohlfühlen. Ich hingegen erwarte für den Preis inSachen Ausstattung derr Zimmer (Mobiliar + Bett) definitv ein wenig mehr.
Restaurant und Frühstück sind gut und dem Standard der Mercure-Hotels entsprechend. Hinsichtlich der Lage und der Schlafqualität empfehle ich darauf zu achten, dass das Zimmer nicht zur Hauptstraße gelegen ist. Hier muss man sich im Sommer entscheiden, denn wenn man sich für Sauerstoff im Zimmer entscheidet dann muss man bei geöffnetem Fenster schlafen (eine Klimaanlage gibt es nicht) und hat sich dann gleichzeitig für Verkehrslärm und das unglaublich laute Geräusch einer Ampel mit akustischem Signal für Hörgeschädigte Menschen entschieden ... was zwangsweise zu einem eher schlechten Schlaf führt. Für Reisende mit PKW ist die Tiefgarage gewöhnungsbedürftig, da man zum Ein- und Ausparken immer einen Bediensteten des Hotels braucht wegen einer sehr speziellen Parktechnik.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HH_Business!