“Super- Wochenende!”

Mövenpick Hotel Münster
Nr. 1 von 49 Hotels in Münster
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 8. Juli 2014

Anlässlich eines Abiballs verbrachten wir ein Wochenende im Möwenpick Münster. Nicht nur, dass es extrem praktisch war, im gleichen Hotel zu feiern und zu wohnen, es war auch rundum super!Das Hotel liegt sehr schön im Grünen am AAsee, nicht zu weit, um die Altstadt von Münster zu erkunden, und verfügt über eine Tiefgarage.
Gleich beim Einchecken trafen wir auf eine sehr nette Mitarbeiterin, auch die Angestellten im Service waren sehr freundlich und fleißig. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, ein schönes, sauberes Bad, Fenster aber auch aircondition, Betten sehr bequem.Das Essen schmeckte uns gut, das Beste war das Frühstücksbuffet: sah gar nicht so umfangreich aus, enthielt aber alles, was das Herz begehrte, frisch und appetitlich.Sehr schön ist auch, dass man bei gutem Wetter auf der Terrasse im Grünen essen kann.
Das Hotel besitzt auch eine Sauna-und Fitnessabteilung, die wir aber vor lauter Programm nicht einmal ansehen konnten.
Alles war sehr viel besser als erwartet.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Martina F!
MoevenpickHMuenster, Verkaufsleiter von Mövenpick Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Sehr geehrte Martina F,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten.

Schön, dass wir Sie zu diesem besonderen Anlass bei uns begrüßen durften. Es ist immer angenehm von einer gelungenen Feier direkt ins Bett stolpern zu können.
Solch fantastischen Kommentare wie Ihrer, bereiten unserem gesamten Team eine besonders große Freude, da es uns sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Schweizer Charme so wie die Lage direkt am Aasee so gut gefallen hat und hoffen, dass wir Sie schon bald erneut als Gast in unserem Hause begrüßen können.

In der Zwischenzeit danken wir Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus Münster

Bewertungen (1.248)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war schon oefters in Muenster und wollte unbedingt einmal in diesem Hotel uebernachten, das ich immer nur im Vorbeifahren gesehen hatte. War dann aber ein bisschen enttaeuscht, als ich letztes Wochenende dort ein " Freundinnen-Wochenende" verbrachte :
Die Lage ist in der Tat toll, Fussweg zum Aasee, absolut ruhig, die Zimmer sind sauber. Allerdings hatten wir extra ein Zeibettzimmer gebucht, hinterher aber ein Zimmer mit Doppelbett bekommen (auf Anfrage schien nichts anderes mehr frei zu sein). Ist aergerlich, wenn man kein Paar ist, liess sich aber mit leben.
Das Fruehstuecksbuffet ist gut und reichhaltig, allerdings stroemen die Leute bei gutem Wetter auf die Terrasse und der " Kochbereich fuer Eierspeisen" ist direkt im Durchgang zur Terrasse untergebracht. Dadurch stauen sich die Leute, die auf ihre Eierspeise warten, mit den Leuten, die von der Terrasse zum Buffet und umgekehrt moechten.
Gestoert hat mich auch, dass jedes kleine Extra bezahlt werden muss. WiFi ist nicht gratis (absolut undenkbar in dieser Zeit), Parkplatz fuer Hotelgaeste und Fahrraeder kostenpflichtig.

Ich lese hier dass das Hotel 4 Sterne hat, was m.E. ein bisschen hoch gegriffen ist. Durch die absolut Top-Lage am Aasee wuerde ich das Hotel aber auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Petra F!

Sehr geehrte Petra F,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster zu geben und diese mit anderen zu teilen.

Offene Worte sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns immer weiter verbessern.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, Ihnen die einzigartige Lage gefallen hat und dass unser Frühstücksangebot Ihren Erwartungen entsprach.

Daher bedauern wir natürlich, dass Sie aufgrund der Zimmerzuteilung nicht 100%ig zufrieden waren. Hiefür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ihren Hinweis haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
Bezüglich der Internetgebühr möchten wir Sie gerne informieren, dass diese Kosten ab unserer Premium Kategorie im Zimmerpreis enthalten sind und Ihnen zudem die Computer in unserem Businesscorner kostenfrei zur Verfügung stehen. Dieses Upgrade können Sie auf Verfügbarkeit auch bei Anreise dazu buchen. Des Weiteren Die Kollegen aus der Zimmerreservierung stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Münster wieder bei uns im Haus willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Gerhard S!

Bewertet am 4. Juli 2014

Ich war erstmals in einem Mövenpick Hotel und leicht enttäuscht. Zugegeben, das Hotel war sehr, sehr voll. Aber das weis ein Hoteldirektor doch im Voraus! Das Hotel war durch Tagungen stark belegt, die Gäste stehen doch nicht plötzlich vor der Tür! Die Halle war um halb6 überfüllt. Nur 2 Schalter besetzt. Bis ein 3. eröffnet wurde, dauerte es 15 Minuten. Das Personal kam beim Frühstück nicht nach. Wenn jemand auf seine 'Swissness' so bedacht ist, sollte auf so etwas vorbereitet sein. Ich habe den Schweizer Wein probiert - ungenießbar. Mir wurde aber ein besserer Wein zum gleichen Preis angeboten. Wie kann denn sowas passieren, wo der Konzern eine eigene Weinhandlung hat! Die Lage ist super, das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Zimmer sind sehr geräumig und praktisch. Das Badezimmer haben eine voll gemauerte Dusche, die sehr komfortabel war. Deshalb noch 4 Punkte. Aber der Service ist stark verbesserungswürdig. Ich würde jedem empfehlen, vorab nach zu fragen, wieviele Tagungen im Haus sind.

• Aufenthalt: Juli 2014
3  Danke, MichaelGFrankfurt!

Sehr geehrter MichaelGFrankfurt,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus auf Tripadvisor.com zu bewerten.
Nur durch konstruktive Kritik können wir stetig an unseren Leistungen arbeiten und Sie als Gast tagtäglich auf ´s Neue für Mövenpick Hotels & Resorts begeistern.

Ihre Anmerkung bezüglich der Wartezeiten sind bei unserem Abteilungsleitertreffen zur Sprache gekommen und ist unsererseits zu entschuldigen. An diesem Tag waren wir erfreulicherweise sehr gut gebucht. Man kann im Voraus jedoch nicht abschätzen zu welchen Zeiten die Gäste anreisen. Auch unsere Tagungsgäste nutzen natürlich dann gerne den offen und großzügig gestaltenen Empfangsbereich.

Unser größtes und tägliches Ziel ist es unseren Gästen 24 Stunden täglich einen angenehmen und schönen Aufenthalt zu ermöglichen und hoffen, dass Sie uns erneut eine Chance dazu bieten, Sie von uns zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 21. Juni 2014

Sehr gutes Hotel am A-See gelegen. Toller und freundlicher Empfang.
Die Zimmer sind sehr modern und sauber.
Die Betten sind sehr gut.
Service und Kundenanliegen haben einen hohen Stellenwert.
Der Spa - Bereich ist modern und hochwertig.
Ich werde dieses Hotel auf jeden Fall nochmal buchen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Tester N!
MoevenpickHMuenster, Verkaufsleiter von Mövenpick Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2014

Sehr geehrte(r) Tester N,

vielen Dank, dass Sie für Ihren letzten Aufenthalt unser Mövenpick Hotel gewählt haben.

Ganz besonders danken möchten wir Ihnen auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus online zu bewerten und Ihre Eindrücke mit uns zu teilen - dies ist uns sehr wichtig.

Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen in unserem Hotel sehr zufrieden waren und wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten.
Wir werden Ihre positive Rückmeldung selbstverständlich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Besonders solch positive Kommentare führen dazu, dass unsere Mitarbeiter absolut motiviert, engagiert und mit vollem Herzen bei der Arbeit sind.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch.
In der Zwischenzeit danken wir Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen einen angenehmen Start in den Sommer.

Mit herzlichen Grüßen aus Münster

Bewertet am 16. Juni 2014 über Mobile-Apps

Hervorragendes Frühstücksbuffet und sehr nettes sowie freundliches Servicepersonal beim Frühstück als auch am Empfang. Ruhige Lage direkt am See und geringe Entfernung ins Stadtzentrum.
Zimmer riecht im ersten Augenblick seltsam, aber man gewöhnt sich daran (könnte an Desinfektionsmittel liegen).

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Britt K!
MoevenpickHMuenster, Verkaufsleiter von Mövenpick Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2014

Sehr geehrte Britt K,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Mövenpick Hotel Münster zu kommentieren und mit anderen zu teilen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und Ihr besonderes Lob an das gesamte Team gebe ich mit großer Freude weiter- herzlichen Dank hierfür.

Auch danken wir Ihnen für den Hinweis bezüglich des Zimmergeruchs. Dem werden wir selbstverständlich nachgehen.Bei Fragen während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen die Kollegen vom Empfang gerne rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns recht bald wieder die Möglichkeit geben Ihr Gastgeber zu sein.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit besten Grüßen aus Münster

Bewertet am 23. Mai 2014

Für ein verlängertes Wochenende waren wir Gast im Hotel. Die Lage am Aasee ist sehr gut und vor allem ruhig, die Innenstadt ist mit dem Rad gut zu erkunden.
Der Hotelstandard entspricht dem - für eine Kleinstadt - recht hohen Preis, es stören aber doch einige - teils behebbare - Nickeligkeiten:
Die kostenlosen Außenparkplätze sind regelmäßig belegt bis zugeparkt, da sie auch stundenweise für die Öffentlichkeit (z.B. Aasee-Wanderer) zugänglich sind, die alternative Hotel-Tiefgarage kostet 15€/Tag.
WLAN auf dem Zimmer kostet für 1Tag mehr als meine GB-Datenflatrate für 30Tage - das ist vollkommen aus der Zeit gefallen.
Das Frühstücksbuffet ist zwar sehr variationsreich und qualitativ sehr gut ausgestattet, mit 19€/Person aber zu teuer. Die Alternative für Wenig-Esser wäre es, "à la carte" zu bestellen, kommt leider gleich teuer.
Wer das Spa nutzen will, sollte auf die Lage seines Zimmers im "Haupthaus" achten, sonst muß im Bademantel die Empfangshalle durchquert werden.
Im Internet-Auftritt des Hotels werden viele dieser Feinheiten nicht besonders erwähnt, ein Schelm wer da Absicht unterstellt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, schli24!
MoevenpickHMuenster, Verkaufsleiter von Mövenpick Hotel Münster, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Sehr geehrte(r) schli24,

zunächst einmal danken wir Ihnen ganz herzlich, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften und Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, unser Hotel auch für zukünftige Gäste online zu bewerten.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir nur durch konstruktive Kritik an uns arbeiten können.
Schade, dass Sie unser Preis-Leistungsverhältnis als nicht gerechtfertigt ansehen. Unsere Gäste sollen sich ihren Aufenthalt nach ihren individuellen Bedürfnissen zusammenstellen.
Daher bietet wir reine Übernachtungspreise an. Frühstück, Parkplatz, Wellness und Restaurantbesuche kann der Gast nach Belieben hinzubuchen. Oder Sie wählen eines unserer empfohlenen Arrangements mit vielen inkludierten Zusatzleistungen.

Ihren Hinweis bezüglich einer kostenfreien WLAN-Nutzung auf den Zimmern nehmen wir gerne auf. Wir bieten hier bereits folgende Möglichkeiten an: Unser Business Center steht Ihnen 24 Stunden mit zwei PC`s zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien WLAN-Zugang ab der Premiumkategorie an.
Auch möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass unser Haus über eine Verbindungsetage verfügt, die unseren Gästen die Möglichkeit bietet bei einem Saunabesuch die Empfangshalle zu meiden.

Sehr geehrte(r) schli24, wir wünschen Ihnen eine alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße aus Münster

Nr. 8 von 49 in Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 2 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Münster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Münster

Anschrift: Kardinal-von-Galen-Ring 65, 48149 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 1 der Öko-Hotels in Münster
Nr. 1 der Luxushotels in Münster
Nr. 2 der Romantikhotels in Münster
Nr. 3 der Businesshotels in Münster
Preisklasse: 110€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Münster 4.5*
Herzlich willkommen in der "Westfalenmetropole" Münster. Für Geschäftsreisende und Privatpersonen ist diese charmante Stadt gleichermaßen interessant und reizvoll. Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Münster ist das perfekte Business-Hotel mit Feriencharakter. Die einmalige Lage, mitten im Grünen unweit des Aasees und dennoch stadtnah, garantiert Ruhe und Entspannung. Das Hotel bietet insgesamt 224 klimatisierte Gästezimmer, darunter 5 Juniorsuiten und 2 elegante Suiten. Das Mövenpick Hotel Restaurant und das Gourmetrestaurant Chesa Rössli geniessen einen ausgezeichneten gastronomischen Ruf. Die Lounge Bar ist bei Hotelgästen und Münsteranern ein beliebter Treffpunkt für einen harmonischen Tagesausklang, und auch die neue und exklusive Sauna- und Fitnessetage über den Dächern Münsters bietet Ihnen die Möglichkeit zu entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Münster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Münster
Moevenpick Hotel Muenster