“Sehr schöner Markt vor dem Dom”
Bewertung zu Wochenmarkt Muenster

Wochenmarkt Muenster
Platz Nr. 1 von 105 Aktivitäten in Münster
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. Oktober 2012

Münster ist einfach toll!Der Wochenmarkt, der Prinzipalmarkt und vieles mehr. Sehenswert der Aasee, Freiluftmuseum, Zoo, Altstadt

2  Danke, Hotelgaeste!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Juni 2012

der Wochenmarkt in Münster direkt vor dem Dom ist außergewöhnlich. Ich muß zugeben, das mich vor allem die Hollandstände, mit Lakritzen und Pfefferminz jedesmal anmachen. Das besondere am Markt ist auch der Pferdefleischstand, der aber wohl nicht immer da ist. Dazu noch die Reibekuchen, die, mit Apfelmus einmalig lecker sind. ABER: Unbedingt früh am Morgen gehen. Je später der Morgen desto voller der Markt.

Danke, Markus R!
Bewertet 22. Mai 2012

Immer Mittwochs und Samstags bietet der Wochenmarkt auf dem Domplatz ein ganz besonderes Schauspiel. Hauptsächlich landwirtschaftliche Produkte aus der Region werden in den dicht gedrängten Marktständen angeboten, aber auch Cafestände, Bratfisch und Reibekuchen bereichern das kulinarische Angebot. Insbesondere bei gutem Wetter ist selbst als Fußgänger kaum ein durchkommen mehr, dann sollte mann den Kinderwagen lieber am Rand abstellen. Für Münsterbesucher zum angucken ein Muß, viele Angebote bekommt man aber im heimischen Supermarkt auch günstiger und besser. Ein besonderer Tipp: die öffentliche Toiletten sind während der skulptur 07 gestaltet worden und sind so ganz anders als andere öffentliche Toiletten.

1  Danke, Michael48167!
Bewertet 18. März 2012

Jeweils Mittwoch und Samstag vormittags ist Münsters Wochenmarkt auf dem Domplatz mitten in der Altstadt geöffnet. Das Angebot läßt sich als äußerst vielfältig bezeichnen. Positiv auffallend ist, daß Lebensmittel und Pflanzen dominieren und auf sonstige Dinge so gut wie verzichtet wird. Die Marktbeschicker kommen aus dem ganzen Münsterland sowie aus Holland. Letzteres macht sich gerade bei Käse und Fisch positiv bemerkbar.

Danke, Kiepenkerl69!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Februar 2012

Immer Samstags treffen wir und mit Freunden auf dem Münsteraner Wochenmakt . Das Angerbot , besonders an Obst und Gemüse , vielen regionalen Produkten aus dem Münsterland ist riesig .Das bunte Treiben ist immer wieder schön anzusehen . Die frische der angebotenen Produkt rechtferigt den etwas höheren Preis . Unseren Maktbummel beschliessen wir oft mit einem Kaffee am angesagen Kaffeestand.

Danke, onoyer!