“Angestaubter Charme”

Cafe Konditorei Grotemeyer
Platz Nr. 108 von 524 Restaurants in Münster
Bewertet 11. April 2013

Der Eingangsbereich des Cafes mit Kuchentheke und Confiserie verspricht viel, aber im eigentlichen Gastbereich herrscht eine etwas veraltete Gemütlichkeit. Der Raum hat fast kein natürliches Licht, und die Einrichtung scheint auch etwas in die Jahre gekommen zu sein. Die Qualität der Speisen hingegen und auch der Service sind gut.

Danke, abakussi!

Bewertet 16. Juni 2012

Etwas unprätentiös offenbart sich einem - wie ich finde - das altbewährte Café Grotemeyer, doch schon beim Betreten des sehr einladenden Verkaufsraums mit seinem äußerst freundlichen Personal (ein besonderes Aushängeschild, welches heutezutage ja nicht mehr alt zu häufig anzutreffen ist) - jedoch spätestens im sich anschließenden Café-Raum wird man sich der Traditionsverbundenheit dieser münsteranischen Institution bewußt. Es ist weiß Gott kein Café nur für die in die Jahre Gekommenen, dafür ist alleine die Essensqualität viel zu überzeugend: ob herzhaft (zu Mittag oder Abend) oder auch besonders beliebt sind Kaffee/Tee & Kuchen immer auf qualitativ gleichbleibend hohem Niveau... Im Sommer sitzt man übrigens besonders schön in den Tischreihen vor dem Café mit Blick auf den Erbdrostenhof und die Flanierenden auf der Salzstraße (Fußgängerzone).

1  Danke, Juli1819!
Bewertet 29. Dezember 2011

In einem der letzten Traditionscafe von Münster lässt es sich bei Kaffee und Torte prima relaxen, besonders im Sommer wenn man draussen sitzen und die vorbeiflanierenden Menschen beobachten kann . Gerade in unseren schnelllebigen Zeit mit Fastfood Cafes und Restaureants schätze ich immer mehr Cafes und Restaurants mit Flair und Tradition wie das Cafe Grotemeyer. Die Kuchen und Tortenauswahl ist riesig , die Bedienung freundlich , das Cafe gemütlich.

• Ambiente
1  Danke, onoyer!
Bewertet 19. Dezember 2011

Café Grotemeyer liegt in der Fußgängerzone und ist das erste Café, das seinerzeit in der Innenstadt Außengastronomie anbot. Die Kuchen sind himmlisch, gleiches gilt für Plätzchen und Pralinen. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Marzipan. Im Café selbst kann man herrlich sitzen und Leute beobachten. Hier trifft man Studenten genauso wie alte „Kaffeetanten“.

1  Danke, Lara_ms!
Bewertet 1. April 2011

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen weitesgehend anschließen. Das Cafe
Grotemeyer in der Salzstraße in Münster zählt zu den wenigen traditionellen Cafes,
die in Münster überlebt haben und versprüht wirklich Flair. Die Kuchen, Torten und
Gebäcke waren immer ausgezeichnet, ich bin noch nie enttäuscht worden.
Darüberhinaus sitzt man wirklich schön im Cafe, alles ist sehr nett dekoriert und
durchaus edel. Der Geräuschpegel ist oft hoch, da es meist sehr voll ist, wem das
stört, der sollte das bedenken. Bei gutem Wetter wird auch draussen in der
Salzstraße(Fußgängerzone) serviert.
Lediglich die Bedienung im Lokal war das ein oder andere Mal nicht so gut, es
dauerte sehr lang, bis die Bestellung aufgenommen wurde bzw. die Rechnung kam
etc., desweiteren hätte sie etwas freundlicher sein können. Die Damen an der
Theke waren jedoch immer sehr nett und hilfsbereit.
Insgesamt ist es ein schönes Cafe mit hervorragenden Produkten und netter
Atmosphäre.

• Ambiente
1  Danke, mskk48161!

Reisende, die sich Cafe Konditorei Grotemeyer angesehen haben, interessierten sich auch für:

Münster, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Cafe Konditorei Grotemeyer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!