“Tolle Lage, z.T. leider mässiger Service”

Best Western Premier Seehotel Krautkrämer
Nr. 10 von 49 Hotels in Münster
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Lage, z.T. leider mässiger Service”
Bewertet am 19. Juni 2014

Sehr schöne Lage -- zu jeder Jahreszeit immer wieder gerne am Hiltruper-See! Wir waren im vergangenen März im Krautkrämer und jetzt wieder im Juni. Insgesamt ein durchaus schönes Hotel, die Lage macht hier aber auch viel aus. Trotz allen positiven Seiten ist das Preis- Leistungsverhältnis im Restaurant absolut überteuert! (Wir können dies durchaus beurteilen, wir sind viel Deutschland- und Europaweit unterwegs). Abendessen à la Carte war gut, aber viel zu kleine Portionen (wird sind keine Vielesser sondern Geniesser (!) ) Die Käseplatte hätte laut Speisekarte eine Auswahl an Hart- und Weichkäse beinhalten sollen, bestand aber lediglich aus Weichkäse. Getränkepreise -- leider indiskutabel und unberechtigt überteuert! Was leider diesmal sehr schlecht war, war der Service beim Frühstück: Unfreundlich, keine Begrüßung, gerade mit Mühe Zuweisung eines Tisches, es wurde wortlos eine Kanne Café auf den Tisch hingeklatscht, ohne nach Wünschen zu fragen (Cappuccino, Schokolade, etc...) Die Produkte wurden vor dem Frühstückende (10.30 Uhr) schon nicht mehr nachgefüllt und sogar schon vor der Zeit abgeräumt. Meiner Frau wurde um Punkt 10.30 Uhr "vor der Nase" der Joghurt am Buffet kommentarlos abgeräumt, obwohl vom Servicepersonal gesehen wurde, dass wir noch Produkte nachholen wollten (bzw. sogar gerade noch dabei waren), geschweige denn zu fragen, ob man vor dem Abräumen noch Wünsche vom Buffet hat (was sogar in teilweise einfachen Hotels auf Mallorca üblich ist.) Die benutzen Teller am Tisch wurden dagegen trotz kleiner Tische nicht regelmässig abgeräumt. Dies ist sehr schade und passt nicht zu der ansonsten sehr guten Qualität und Auswahl des Frühstücks und sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, 049319!
Kay P, Manager von Best Western Premier Seehotel Krautkrämer, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer und Ihre sehr konstruktive Bewertung im Anschluss auf diesem Bewertungsportal.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Sie, nach Ihrem Aufenthalt im März, wieder bei uns begrüßen durften und Sie Ihre Zeit bei uns auch überwiegend genossen haben.

Mit sehr großer Aufmerksamkeit haben wir Ihre Schilderungen zum Preis- Leistungsverhältnis im Restaurant, aber auch zu unserer Serviceleistung beim Frühstück gelesen und bedanken uns bei Ihnen sehr für Ihre Offenheit und Ihre konstruktiven Anregungen. Seien Sie versichert, dass wir intern mit den verantwortlichen Abteilungsleitern sprechen werden, um neben der Kalkulation unserer Verkaufspreise im Restaurantbereich, auch die Servicequalität unserer Mitarbeiter, für alle unsere Gäste, weiter zu verbessern bzw. wieder unseren eigentlichen Standards anzupassen.

Wir bedauern es sehr, dass wir in Ihrem Fall sehr genau waren, was die Einhaltung der Frühstückszeiten angeht und hier nicht, wie sonst üblich, mehr Flexibilität und Verständnis gezeigt haben. Dies gilt auch für nötige Aufmerksamkeit beim Abräumen des Geschirrs auf Ihrem Tisch. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen und Ihrer Frau in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der nächsten Zeit eine erneute Chance geben und wir Sie wieder bei uns im BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer begrüßen dürfen, um Sie dann von unserer Servicequalität und Aufmerksamkeit zu überzeugen. In der Zwischenzeit verbleiben wir,

Ihr Team vom

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir verbrachten Ostern im Krautkrämer am Hiltruper See. Ein schönes und bestens geführtes Hotel. Die Zimmer sauber, das Personal freundlich, der Wellnessbereich gross und extrem sauber. Soviel Handtücher haben wir im Sauna-Schwimmbereich selten vorgefunden, dazu noch eine klinisch saubere Saunawelt (hier muss man das für die Reinigung zuständige Personal besonders LOBEN)! Das Hallenbad hat eine Terrasse zur Seeseite, hier verspürt man Urlaubsfeeling. Die Krautkrämer Bar im Untergeschoss, ebenso mit Zugang zur Terrasse zum See, hat neben allen erdenklichen Getränken auch eine Snackkarte (hervorragend) und einen sehr höflichen und erfahrenen Barkeeper, der uns über das Krautkrämer, Münster und verschiedene Getränke bestens informierte. Allein er ist eine Reise ins Best Western wert.
Bald hätte ich das Frühstück vergessen: es ist alles da, frisch zubereitet und selbst um10.30 Uhr. wiird noch " nachgeliefert". Auch hier gilt: dies haben wir in verschiedenen Hotels schon anders erlebt.
Insgesamt ein gelungener und schöner Hotelaufenthalt, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zur Seeseite buchen,
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, LMTTHH!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt über die Osterfeiertage in unserem BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer und Ihre anschließende Bewertung in diesem Bewertungsportal.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und Sie sich so wohl gefühlt haben.

Sehr gerne werden wir Ihr Lob für unsere Reinigungskräfte, als auch unseren Barkeeper, weitergeben, die sich über Ihre Wertschätzung sicher sehr freuen werden.

Ihr Kompliment zu unserem Frühstücksbüffet und zur Flexibilität, auch noch um bzw. nach 10.30 Uhr ein gut aufgefülltes Frühstücksbüffet anzubieten, als auch verschiedene Speisen nachzuliefern, geben wir gerne weiter an unser Frühstücksteam, inklusive unseren Frühstücksköchen. Dieser Service ist mit wenigen Ausnahmen, ein täglicher Service von uns für Sie und alle anderen Gäste.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer begrüßen dürfen und Ihre Gastgeber in Münster sein zu können. In der Zwischenzeit verbleiben wir,

Ihr Team vom
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Mai 2014

daß der Frühstückskaffee heißer war als beim letzten Mal. Ansonsten hatte sich das Hotel weiter verschlechtert gegenüber unserem Besuch letztes Jahr: Teppichboden in der Juniorsuite dreckig und fleckig. Die Heizung liess sich nicht regulieren -Drähte hingen lose aus der Verkleidung-, so dass wir nur bei offener Tür schlafen konnten. Deshalb weckten uns dann aber die vielen Güter- und Personenzüge, die auf der anderen Seeseite ratterten. Der Internetzugang funktionierte bei schwächster Signalstärke machmal, wenn man sich mit dem Rechner auf die Toilette begab. In den Zimmern und auf dem kleinen Balkon kein WLAN !

Die Lage des Hotels am See ist schön, man überblickt den See vom Balkon aus.

Zusammenfassend: Ein alter, verwinkelter angeschmutzter Hotelkasten in netter, wenn auch stadtferner Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Mk A!
Kay P, Manager von Best Western Premier Seehotel Krautkrämer, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem BEST WESTERN PREMIER Hotel Krautkrämer und Ihre sehr konstruktive Bewertung auf diesem Bewertungsportal nach Ihrer Abreise. Wir hoffen sehr, dass Sie wieder gut nach Hause gekommen sind.

Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in der Form genossen haben, wie Sie es sicher vor Ihrer Anreise erwartet haben, wofür wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen möchten. Erlauben Sie uns aber den Hinweis, dass Sie wohl nicht in einer unserer Juniorsuiten gewohnt haben, da diese alle über einen neuen, sehr gepflegten Teppichboden verfügen und auch keinen Balkon haben, da diese zur Waldseite gelegen sind. Gerne werden wir aber prüfen, in welcher Suite zur Seeseite (mit Balkon) Sie gewohnt haben und werden die von Ihnen benannten Punkte umgehend beseitigen.

Gleiches gilt auch für die Temperaturfühler der Heizung in Ihrem Zimmer, die natürlich eine Aufgabe haben und auch einen festen, nicht direkt sichtbaren Platz im Bereich des Heizkörpers haben. Das WLAN in unseren Hotelzimmern arbeitet "eigentlich" fehlerfrei, da alle Bereich mit entsprechenden Routern versorgt und ausgestattet sind. Gerne werden wir das aber auch nochmal in der Umgebung Ihres Zimmers prüfen.

Gerne informieren wir Sie aber auch, dass wir einen sehr intensiven Modernisierungsplan verfolgen, der neben dem öffentlichen Bereich, auch die Hotelzimmer beinhaltet. Die Umsetzung erfolgt in verschiedenen Etappen, um diese Maßnahmen auch betriebs-wirtschaftlich vertreten zu können.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern es erneut, dass wir Ihre Erwartungshaltung bei Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel nicht erfüllt haben und können nicht mehr, als auf Ihr Verständnis hoffen. Freuen würden wir uns sehr, wenn Sie uns mit Ihrem nächsten Besuch eine "dritte Chance" geben und wir Sie dann von unseren Serviceleistungen überzeugen können. In der Zwischenzeit verbleiben wir,

Das Team im
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr unruhig von der Gestaltung. Es passt nicht wirklich alles zusammen. Sehr altes Inventar. Den Wellbessbereich muss man suchen. Kleiner Saunabereich zum Ruhen. Auch hat man hier als Gast, der nur mit Frühstück gebucht hat, das Gefühl der Ausgrenzung. Es finden Abendveranstaltungen statt doch dies steht nirgends. Man hört es und sieht es nur vom Balkon aus. Seeblick leider durch hohe Tannen im 1. OG wenig vorhanden. Schade

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, AnnabellHH!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2014

Ein herzliches Willkommen, Top-Gastronomie, außerordentlich freundliches Personal, attraktive Einrichtung und 100% Sauberkeit - was mehr kann man sich wünschen!?
Vielen Dank für diesen Urlaub in der Nähe!

Zimmertipp: Zum See hin herrlicher Ausblick und naturverbundene Geräusche durch die Seebewohner...wunderbar! We ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Claudia S!
Verden, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 10. Januar 2014

Ich war gestern/heute in diesem tollen Hotel mit einem ausgezeichnetem Service. Dieses Hotel kann ich jedem Gast weiterempfehlen, ob Geschäftsreise oder ein Romatisches Wochenende am Hiltruper See. Ich habe die Junior Suite 141 erhalten mit einem ausgezeichneten Blick auf dem See. Der Sonnenaufgang und der Blick über dem See heute morgen war erholsam. Auf der eigenen Terrasse stand sogar eine Sonnenliege und Tisch und Stühle bereit. Das Zimmer ist top nach modernsten Sichtweisen ausgestattet, Sogar Licht in der Kleiderstange im Schrank! Ich habe abends mit einem Geschäftskollegen in der Bar gegessen auch dort war der Service super. Das gleiche gilt für den Service am Empfang und auch beim Frühstück, alle Wünsche wurden hervorragend erfüllt. Das Büffet lies keine Wünsche offen. Auch die Sauna und das Schwimmbad dienen der Erholung von einem harten Arbeitstag. Ich kann dem Hotel-Team nur sagen: Weiter so , Sie haben jetzt einen Fan mehr

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Olaf W!
Hildesheim, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstrasse am Hiltruper See, etwa 8 km vom Zentrum der Stadt Münster entfernt. Mehrere Golfplätze befinden sich in der Nähe.
Ich hatte ein renoviertes, gepflegtes Zimmer mit herrlichem Blick auf den See. Das Zimmer war ausgestattet mit Fachbild-TV, Minibar, Safe, Balkon und einer Sitzecke.
Auch der Beautybereich mit Schwimmbad und Sauna ist in einem gepflegten Zustand.
Parken und WLAN ist kostenlos.
Das Frühstück ist sehr gut (2 Sorten Lachs, Serranoschinken, frisches Obst usw.).

Zimmertipp: Zimmer 125 mit Seeblick.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Nr. 8 von 49 in Münster
Parkhotel Schloss Hohenfeld
Parkhotel Schloss Hohenfeld
Nr. 15 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Premier Seehotel Krautkrämer

Unternehmen: Best Western Premier Seehotel Krautkrämer
Anschrift: Zum Hiltruper See 173, 48165 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 5 der Romantikhotels in Münster
Nr. 7 der Luxushotels in Münster
Nr. 9 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 183€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Premier Seehotel Krautkrämer 4.5*
Willkommen im Grünen - im Best Western Premier Seehotel Krautkrämer - dem Landhotel am Hiltruper See in stilvoller Atmosphäre. Durch den attraktiven Wellnessbereich mit großzügigem Indoor-Pool und "Krautkrämer's Beauty-Center", dem renommierten Restaurant "Krautkrämer" , der bekannten Hotelbar "Krautkrämer s Bistro-Bar" , den modernen Tagungskapazitäten von 5 - 200 Gästen und dem malerischen Seeblick, lassen sich berufliche und private Interessen in diesem Hotel perfekt verbinden. Ob frühstücken auf der Terrasse mit Blick zum See oder dinieren im Restaurant "Krautkrämer" - die feine Küche ist immer ein Genuss! In den 75 großzügig und geschmackvoll eingerichteten Nichtraucher-Zimmern und Suiten, die Mehrzahl mit Balkon und Seeblick, lässt es sich herrlich entspannen. Übrigens: auf attraktiven Golfplätzen ganz in der Nähe verbessern Sie spielend Ihr Handicap (Green-Fee-Ermäßigung) - und einer davon ist nur 500 m vom Hotel entfernt (9-Loch Golfanlage Golfen in Hiltrup). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo, Ebookers, Agoda, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Premier Seehotel Krautkrämer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Premier Seehotel Krautkrämer Münster