“A2, ein sehr gutes Restaurant für Veranstaltungen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“A2, ein sehr gutes Restaurant für Veranstaltungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Nach einer Tagung waren wir im Restaurant A2 zum Abendessen eingeladen. Die Gesellschaft zählte etwa 120 Personen. Es gab ein sehr reichhaltiges gutes Büffet und gute Weine. Der Service war ausgezeichnet. Leider konnte man bei dem frühen Eintritt der Dunkelheit den See und die Umgebung nur erahnen. Im Sommer ist dies sicherlich ein zusätzliches Vergnügen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, gadeco!

• Finnisch zuerst
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Der Aasee ist jedem Besucher als Auszeit vom Stadtleben auf jeden Fall zu empfehlen. Ob Spaziergang, Sport, Tretboot fahren oder Kaffee trinken...rund um den Aasee wird alles geboten! Achtung: zum Schwimmen ist der See nicht freigegeben!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ber l!
Emden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Stadtsee mit Erholungsfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind hier mit den Rädern unserer Pension hingefahren und haben einen schönen Abend bei herrlichen Panorama genossen

Aufenthalt August 2013
Danke, Birte H!
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Der See inmitten der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Der See ist für jeden geeignet,der es liebt sich im Freien zu bewegen,ob mit dem Hund um den See zu laufen,oder mit dem Fahrrad zu fahren ,oder vieleicht eine Bootstour zu machen ,oder mit dem Schiff zum Zoo zu fahren-man hat wirklich viele Möglichkeiten.Einfach schön-und das inmitten der Stadt !

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Betty v!
Münster, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Überschätzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn man erzählt, dass man in Münster wohnt, geraten viele ins schwärmen: "Ach, und dann habt ihr ja den Aasee, da ist es ja so schön". Gut, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ja, der See ist ganz nett, aber er ist zum einen ziemlich klein und schmal, die Wasserqualität ist, auch wenn sie in den letzten Jahren besser geworden ist, immer noch eine Katastrophe und der Aaseepark ist eigentlich nichts besonderes, ein Park mit Wiese und ein Paar Bäumen halt, wie es ihn überall gibt. Im Hintergrund sieht man leider fast immer die unglaublich hässlichen weißen Hochhäuser, die man irgendwann einmal am südlichen Ufer gebaut hat und am stadtwärtigen Ufer die "Aaseekugeln", die man in den 80ern halt mal für Kunst hielt...
Mein Fazit: Klar, so einen See direkt neben der Innenstadt zu haben, ist schön, aber ich kenne viele innerstädtische Wasserflächen, die ich schöner finde (z.B. die Rheinpromenade in Düsseldorf oder auch Bonn, ganz zu schweigen natürlich von der Alster in Hamburg). Es ist ganz schön am Aasee, aber wirklich nichts Besonderes.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, MWillkens!