Ausgewählte Filter

Staubknäuel auf dem Fussboden
Wasserflecken im Bad auf dem Boden
ruhestörender Lärm ausgehend der 3. Etage
Frühstück durchschnittlich
der Gast darf seinen Frühstückstisch selbst abraümen !!!!!!
das ist weltweit für eine 4 Sterne Unterbringung sicher einmalig

wobei sich mir nicht erschließt wieso das "Hotel" überhaupt mit 4 Sternen klassifiziert ist.
Es ist und bleibt ein Gästehaus mit dem Charme einer Jugendherberge, die Lounge und die Aufmachung sind absolute Blender und wenn die Foristen meinen das Frühstück sei ganz ausgezeichnet, haben diese sicher noch kein 4 Sterne Frühstück genossen. Ich bin geschäftlich dort untergekommen das ist absolut nicht empfehlenswert, ich werde dieses Angebot nicht mehr nutzen und auch nicht weiterempfehlen

Zimmertipp: nicht empfehlenswert weder die Lage noch die Preis/Leistung, Ruhe ist dort nicht zu finden
Aufenthaltsdatum: September 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, bla b!
Bewertet am 29. Januar 2019

Im Grunde genommen ein Gästehaus mit 4 Sternen. Ich hatte im letzten Jahr das Pech ein durchgelegenes Bett zu bekommen. Ich konnte daher die ganze Nacht nicht schlafen. Die Zimmer sind sehr hygienisch. Die Konferenzräume sehr zu empfehlen. Die Speisen sind hervorragend (jedoch nicht nach Wunsch). Der Speisesaal sauber und gemütlich. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Gleiche gilt auch für das Küchenpersonal. Im Allgemeinen zu empfehlen (bis auf die von mir konstatierten Mängel).

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
3  Danke, Stefan Z!
Bewertet am 29. Oktober 2018

Frühzeitige Buchung verschaffte uns einen guten Preis, denn Münster war an diesem Wochenende im Oktober übervoll. Wir reisten sehr früh an, die freundlichen Damen an der Rezeption übernahmen unser Gepäck zur Aufbewahrung. Zu Fuß erreichten wir das Zentrum in 25 Min. Die nächste Busstation in ca. 150m. Nach 20.00 Uhr hält der Bus an der Hauptstraße in ca. 400m entfernt. Unser Zimmer lag in einem neu renovierten Nachbargebäude, durch ein Verbindungsgang auch erreichbar. Tiefgarage vorhanden.
Das Zimmer und das Badezimmer waren zweckmäßig eingerichtet, sehr ruhig für uns ideal. Alles ok. Das sehr umfangreiche Frühstücksbüffet für € 9,50 war sehr gut. Die Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch zu bereitet. Der Service wird hier von den Gästen selbst übernommen, hat einen leichten Kantinen Charakter, stört aber nicht, denn die Auswahl und die Qualität der Waren sind mehr als ok. Bei unserem nächsten Besuch in Münster, hoffen wir auch wieder auf diese Qualität des gesamten Hotels.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, 369thomasn!
Bewertet am 28. September 2018

Das Gästehaus liegt an der Peripherie von Münster. Die nächste Bushaltestelle zur Innenstadt ist ca. 150 m entfernt. Die Atmosphäre ist die einer Akademie, daher am besten für Dienstreisen geeignet. Die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet, inklusive TV und kostenfreiem WLAN. Die Wände könnten etwas dicker sein, leider hört man die Leute im Nachbarzimmer mehr oder weniger deutlich. Die Lage des Gebäudes ist als ruhig zu bezeichnen. Tiefgarage ist vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück findet in einer Art Mensaraum statt, ist reichhaltig und über jeden Zweifel erhaben. Das Publikum setzt sich aus Geschäftsreisenden wie mir und Gruppen junger Leute zusammen, die Schulungen an der Akademie absolvieren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde genau diese Unterkunft wieder buchen, sobald ich erneut in Münster zu tun habe. Anmerkung: Am Abreisetag wurde mir gestattet, das Fahrzeug bis zum Mittag in der Tiefgarage zu lassen, mir blieb also eine umständliche Parkplatzsuche erspart. Allein dieses Entgegenkommen der Rezeption hat 5 Sterne verdient.

Zimmertipp: Buslinie 4 von der Heilig Geist Kirche fährt direkt Richtung Innenstadt, Fußweg ca. 150 m.
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kurt W!
Bewertet am 15. September 2018 über Mobile-Apps

Wir haben hier eine Nacht verbracht. Im Vergleich zu den anderen Hotels mit gleichem Standart in Münster war es wesentlich günstiger. Es ist kein klassisches Hotel, sondern es ähnelt eher einer guten Bildungsstätte. Aber das Zimmer war super sauber und groß, mit Fernseher und Minibar. Wir wurden sehr freundlich empfangen und es steht sogar eine Tiefgarage zur Verfügung. Das Frühstück war super und ließ keine Wünsche offen. Die Lage ist etwas außerhalb, aber ein Bus hält quasi direkt vor der Türe und fährt bis in die Altstadt.

Wer also nicht unbedingt den klassischen Hotel Charakter braucht ist hier gut aufgehoben :-)

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar