“Empfehlenswert.” 4 von fünf Punkten

Nr. 3 von 49 Hotels in Münster
Kaarst, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Empfehlenswert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Ich hatte Anfang des Jahres im Rahmen von Weiterbildungsreisen drei Mal drei Nächte in Münster zu verbringen und hatte im ersten Intervall ein anderes Hotel gebucht. Das war jetzt nicht so ganz schlecht, aber auch nicht gut genug, um nicht mal was anderes auszuprobieren. So landete ich dann beim zweiten Mal im Treff-Hotel (übrigens über Trivago und zum gleichen Preis wie im anderen). Und irgendwie wirkte meine erste Wahl dagegen schon ziemlich wie eine Absteige.

Zentraler liegen kann ein Hotel eigentlich kaum. Das ist allerdings gleichbedeutend damit, dass man kaum umhin kommt, die angeschlossene Tiefgarage zu nutzen, so man denn mit dem Auto anreist. 15€/24h.
Sieht von außen auch durchaus stylish aus, aber das ist mir drinnen ja eigentlich schnuppe.
Drinnen war es aber auch ansprechend. Ich mag es ja, wenn das Licht auf den Fluren nur dort angeht, wo es nötig ist, und stimmig bis stimmungsvoll atmosphärisch seitens der Gestaltung fand ich es auch.
Ein wenig störend wirkte für mich lediglich, dass man das Hotel an sich mit dem Verlassen des Stockwerkes hinter sich lässt und sich in ein kaltes, wenn auch geräumiges Treppenhaus begibt, in dem im Erdgeschoss an jedem der 2x3 Abende in Februar und März eine Sicherheitsanlage des dort angesiedelten Bekleidungsgeschäfts unermüdlich rumjaulte.
Auch war schon ein Komfort-Unterschied zu fühlen bzgl. der Unterbringung in Haus A oder B, letzteres bedeutete in der Tat den Weg durch die Tiefgarage oder schlimmstenfalls Schneeregen zum Frühstück.
Aaaaber, das Frühstück lohnt den Weg. Ich habe verschiedenen Leuten ein Video vorgespielt, das den Büffetumfang in etwa einer Minute darstellt, und alle waren nur voller 'Ah's und 'Oh's und 'das hört ja gar nicht mehr auf's. ALLE!
Okay, allerdings musste ich auch jeweils früh dorthin, 7:15h. Dann war allerdings von Fr-So morgens kaum sonst jemand da und am Büffet immer alles da. Obwohl...einmal gab's nicht direkt Rührei. Fand ich aber nicht so schlimm, Frischobst ist eh gesünder. Oder Lachs. Notfalls hobelt man sich in der Wartezeit was vom Schinken ab, stelle ich mir so hypothetisch vor, weil ich hatte ja keine. Wartezeit. Aber abzuhobelnden Schinken.
Sekt war auch im Angebot, wobei ich mich gerade frage, inwieweit die Frühstücksbuffetcrew regulierend eingreifen würde, wenn ein aus Chemnitz eingereister achtköpfiger Junggesellenabschied, deren Protagonist in Münster aufwuchs, am Sonntagmorgen einfach weitertrinken wollen würde.
Die (Einzel/Standard-) Zimmer fand ich etwas klein. Diesbezüglich sind meine Erfahrungen aber nicht so groß, insofern gleicht sich das wahrscheinlich aus. Hab den Koffer neben das Bett gelegt und gut. Wobei meine Kollegin beim ersten der beiden Aufenthalte ein nicht unmerklich größeres Zimmer mit Fensterfronten an zwei Seiten erwischt hatte, das sah schon deutlich eindrucksvoller aus.
Das Bad war hübsch, stets sauber; ich wundere mich aber schon häufig, wieso das mit dem, wenn auch vergleichsweise dezenten Schimmel nicht in den Griff bekommen wird von Leuten, die dafür zuständig sein sollten. Ganz egal, ob in Hotels oder Krankenhäusern oder wo auch immer. Aber ich schweife ab.
Der Kontakt zum Hotelpersonal stellte sich für mich als durchweg angenehm, kundenorientiert und verbindlich dar; mein Nachtschlaf verlief ebenfalls ungestört; mit der Ausnahme, dass je nach Fensterlage recht früh morgens schon mal zwei, drei vermutliche Einzelhandelskauffrauen in paarminütigen Abständen laut vernehmlich klackerschuhend dazu nötigen könnten, das Fenster zu schließen. Sofort, und an den Folgeabenden prophylaktisch.

Im Herbst jedenfalls werde ich noch 2x2 Nächte in Münster buchen dürfen, und dieses Hotel wird meine erste Wahl sein.

Bezüglich Preis-Leistung: Mein Arbeitgeber zahlt, entsprechend bin ich lediglich angehalten, eine wirtschaftliche Lösung zu finden. Gerade im Vergleich zu dem von mir zuvor gebuchten Hotel war die Entscheidung für das Treff-Hotel eine ziemlich gute, es brauchte allerdings ein bisschen Geduld beim Warten auf den richtigen Zeitpunkt zur Buchung.

Oh, noch Frage zum Abschluss: Ich habe eine Weckfunktion durch den Fernseher entdeckt, aber keine Sleep-Funktion. Ist das ein grobes Versäumnis des Hotels oder mangelhafte Fernbedienungsfunktionsbetrachtung meinerseits? Hübsch hingegen fand ich, vom Fernseher namentlich begrüßt zu werden. So was Nettes hat noch nie ein Fernseher zu mir gesagt.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 Danke, Juergen_K468!
TREFF_MUENSTER, Leiter Gästebetreuung von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Herr K., herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre und für Ihre tolle Rückmeldung auf Tripadvisor. Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Die Weck- oder- Sleep- Funktion kann man über die Fernbedienung ein beziehungsweise ausschalten.

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Tolle zentrale Lage direkt in/an der Fußgängerzone, recht günstiges Parkhaus im Gebäude (15,-/24h), schöne ruhige Zimmer, gute Betten, schönes Frühstücksbüffet und sehr freundliche und serviceorientierte Mitarbeiter!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, KathiAusDdorf!
Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre begrüßen durften und dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Einrichtung und das Ambiente des Hotels angesprochen hat.
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Wir hatten dieses Hotel ausgesucht, weil es mitten im Zentrum liegt, relativ neu ist und auch barrierefreie Zimmer anbietet. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und fühlen uns wohl, auch wenn es immer Punkte gibt, die auch ein gutes Hotel noch besser machen könnte. Empfangspersonal sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht, alle Fragen zu beantworten. Prima! Im rollstuhlgerechten Zimmer gibt es ein riesiges Bad mit großem Duschbereich und Duschhocker und Fußbodenheizung, toll! Das Zimmer selbst ist aber nicht sonderlich groß. Normaler Rolli paßt gut rein, E-Rolli knapp, aber möglich. Nur mit einem XXL-Rollstuhl dürfte es eng werden. Sauberkeit im Zimmer ok, aber nicht optimal. Besonders unschön sind die Fugen in der Dusche. Obwohl das Hotel erst 2009 eröffnet wurde, müßte hier bereits nachgebessert werden. Ist zwar nicht so toll, aber für mich nicht entscheidend, denn alles andere ist wirklich schön: Schicke moderne Gestaltung, nette Deko, dicke, schalldämmende Türen, Flatscreen-TV.
Das Frühstück ist TOP. Frischer Fruchtsalat, Omlette, Sekt, Säft, hausgemachtes Müsli, viele verschiedene Brotsorten, diverse Käsesorten und und und. Sehr gut!
Bezüglich Sauberkeit kann man natürlich wie der eine oder andere Besucher stark kritisieren. Aber ganz ehrlich, fände ich es noch ärgerlicher, wenn in der Frühstückszeit jeder heruntergefallene Brötchenkrümel sofort mit einem Turbostaubsauger vernichtet würde. Da wir nicht am Abend hier Essen gegangen sind, kann ich nicht beurteilen, ob nach dem Frühstück durchgeputzt wird. Das erste Augenmerk scheint beim Personal aber tatsächlich nicht unbedingt auf jeden Flusen gerichtet zu sein. ;-) Für unseren kleinen Begleithund müssen wir zwar etwas bezahlen, bekommen aber nicht wie in manch anderen Hotels ein kleines Extra dafür (Wassernapf, Leckerchen o.ä.). Was uns nicht so gut gefallen hat, war am frühen morgen gegen 6.00h die Anlieferung von Waren für den gegenüber liegenden NewYorker-Shop. Der LKW sorgte doch für gehörigen Lärm, der trotz geschlossenen Fensters für frühes Wecken sorgte. Nun ja,... aber das Frühstücksbuffet hat uns dann etwas entschädigt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, rollmanontour!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Anmerkungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und sowie die Auswahl der Speisen beim Frühstück überzeugen konnten. Gerne gebe ich das Lob auch an meine Kollegen im Haus weiter.
Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Münster wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Zwei Tage Aufenthalt in Münster, gebucht hatte ich ein Zimmer für zwei Übernachtungen nebst eines Besprechungsraums für zwei Personen.

DAs Hotel macht einen schönen Eindruck, liegt superzentral, toll um Geschäfte etc. zu erreichen.

Der Empfang war sehr nett, mir wurde erklärt, was ich in Münster gesehen haben muss, alles super. Sogar eine Karte der Innenstadt zum Mitnehmen war vorhanden.

Das Zimmer modern eingerichtet (Bilder lade ich hoch), WLAN im Tagungsbereich vorhanden, auf dem Zimmer LAN, alles kostenfrei.

Spätestens jetzt fragt sich der Leser, aus welchem Grund ich "nur" drei Sterne vergebe. Auch dazu lade ich ein Bild hoch. Was im Hotel unbedingt verändert werden muss, ist die Sauberkeit. Das Bild ist vom Mülleimer in meinem Zimmer. So darf einfach nichts aussehen, nach meinem Geschmack. Auch beim Frühstück im Restaurant musste man die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass Bänke mit Bröseln übersäht waren - ich finde das geht gar nicht, solche Dinge sollte man in der Gastronomie von allein sehen.

Im Besprechungszimmer war es ähnlich, Ringe von Gläsern auf dem Tisch wurden nicht gesehen und somit waren sie am nächsten Tag immer noch da. Selbst auf den Blusen/Hemden des einen oder anderen Mitarbeiters waren Flecken zu sehen. Unter meinem Bett im Zimmer lag ein alter Kugelschreiber - der sollte beim Saugen auch auffallen.

Alles in allem war das Zimmer sauber - zumindest sah es für mich so aus - und doch gehen solche Dinge einfach nicht.

Das Personal ist freundlich, ich musste meine Wünsche zwar immer äußern (von allein passierte wenig), dann wurde aber alles gern erfüllt.

Die Zimmergröße war für mich allein völlig in Ordnung, wenn ich es als Doppelzimmer gebucht hätte, wäre es mir zu klein gewesen. Eine Flasche Wasser gratis stand da - danke! Safe ist vorhanden.

Die Frühstücksauswahl war super, ich habe auch zwei Abende im Haus gegessen und war mit den Salaten sehr zufrieden. Knackig, lecker, frisch - und schnell am Tisch. Das Restaurant war an beiden Tagen fast komplett leer, möglicherweise auch wegen den beschriebenen Punkten.

Also liebes Treff-Team: Bitte tut etwas im Bezug auf die Sauberkeit. Einfach die Augen offen halten, es wäre schade, wenn dieses Bild bei meinem nächsten Besuch ähnlich ausfällt. Schickes, modernes Haus mit einem großen Potential!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, opm7!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback hier auf Tripadvisor sowie weiteren Bewertungsportalen mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.
Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht natürlich nicht dem von uns angestrebten Standard. Wir werden die Situation noch einmal intern besprechen und unser Produkt weiter verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom TREFF HOTEL Münster City Centre.
Thierhaupten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Beim Einchecken wurde uns eröffnet, dass wir im Haus 2 untergebracht worden sind - das bedeutet 200 Meter Fußweg zum Früstück und zurück, entweder im Freiem oder durch die Tiefgarage. Ausgeglichen wurde dieses Manko durch die Unterbringung in einer Junior-Suite, die wirklich sehr großzügig geschnitten war. Das Frühstück war reichlich und im besten 4 Sterne Niveau.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, Hubertus319759!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Hubertus,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und sowie die Auswahl der Speisen beim Frühstück überzeugen konnten. Gerne gebe ich das Lob auch an meine Kollegen im Haus weiter.

Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren im April mit einer kleinen Gruppe (8 Leute) im Treff Hotel und waren nicht sonderlich begeistert. Als wir um 14:00 Uhr auftauchten, war kein einziges Zimmer fertig; trotz mehrfacher Bitten, uns doch wenigstens ein Zimmer zu geben, damit wir unser Gepäck abstellen und uns umziehen konnten, fertigte uns das überforderte Personal an der Rezeption ziemlich schnippisch ab. Was ich dann gar nicht mehr verstand: sieben Zimmer, zur gleichen Zeit und als Gruppe gebucht - und drei von uns müssen im Nebengebäude wohnen? Da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht...
Der merkwürdige Schnitt der Zimmer hat uns nicht weiter gestört, aber es war recht hellhörig. Das Frühstück war in Ordnung, wir hatten Platz, eingedeckte Tische und große Auswahl. Beim Auschecken war (Sonntagsmorgens!) eine einzige, völlig überforderte Kraft an der Rezeption. Somit waren sowohl der erste als auch der letzte Eindruck doch eher negativ. Wir können das Hotel nicht guten Gewissens weiter empfehlen, trotz der zentralen Lage!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, VidaBoheme63!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

An der Rezeption herrscht immer ein bisschen Hektik, was die Mitarbeiter/innen gewöhnt sind. Die von Ihnen hier beschriebene Situation entspricht natürlich nicht unserem angestrebtem Standard und wir werden die Situation noch einmal intern analysieren, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Klasse Hotel in bester Lage, direkt an der Fußgängerzone.
Alle Sehenswürdigkeiten sind prima fussläufig zu erreichen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, das Zimmer hatte einen mal ungewöhnlichen Schnitt, sehr sauber und das Frühstück war genial mit einer riesen Auswahl.

Zimmertipp: Zimmer 216
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Bari01!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte(r) Bari01,

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Münster angesehen:
Nr. 5 von 49 in Münster
TRYP Kongresshotel Münster
TRYP Kongresshotel Münster
Nr. 16 von 49 in Münster

Sie waren bereits im H4 Hotel Münster City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Münster City Center

Unternehmen: H4 Hotel Münster City Center
Anschrift: Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 8 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Münster City Center 4*
Das moderne H4 Hotel Münster City Centre, vormals TREFF HOTEL Münster City Centre, liegt direkt im Zentrum der Universitäts-Stadt Münster und ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre geschäftliche oder private Reise. Viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom, der Prinzipalmarkt oder das Schloss sowie viele Museen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum Planetarium wie auch dem Zoo Münster (Allwetterzoo) benötigen Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr ca. 20 Minuten. Der Flughafen Münster / Osnabrück ist nur 20 km vom Hotel entfernt. Ebenfalls erreichen Sie bequem die Autobahnen A1 und A43 und haben somit ideale Anbindungen in das Ruhrgebiet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Münster City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Münster City Center
Ramada-Treff Hotel Muenster City Muenster