H4 Hotel Münster City Center
  • Zimmerservice
211 $*
199 $*
Bewertet 24. Mai 2013

Zwei Tage Aufenthalt in Münster, gebucht hatte ich ein Zimmer für zwei Übernachtungen nebst eines Besprechungsraums für zwei Personen.

DAs Hotel macht einen schönen Eindruck, liegt superzentral, toll um Geschäfte etc. zu erreichen.

Der Empfang war sehr nett, mir wurde erklärt, was ich in Münster gesehen haben muss, alles super. Sogar eine Karte der Innenstadt zum Mitnehmen war vorhanden.

Das Zimmer modern eingerichtet (Bilder lade ich hoch), WLAN im Tagungsbereich vorhanden, auf dem Zimmer LAN, alles kostenfrei.

Spätestens jetzt fragt sich der Leser, aus welchem Grund ich "nur" drei Sterne vergebe. Auch dazu lade ich ein Bild hoch. Was im Hotel unbedingt verändert werden muss, ist die Sauberkeit. Das Bild ist vom Mülleimer in meinem Zimmer. So darf einfach nichts aussehen, nach meinem Geschmack. Auch beim Frühstück im Restaurant musste man die Mitarbeiter darauf hinweisen, dass Bänke mit Bröseln übersäht waren - ich finde das geht gar nicht, solche Dinge sollte man in der Gastronomie von allein sehen.

Im Besprechungszimmer war es ähnlich, Ringe von Gläsern auf dem Tisch wurden nicht gesehen und somit waren sie am nächsten Tag immer noch da. Selbst auf den Blusen/Hemden des einen oder anderen Mitarbeiters waren Flecken zu sehen. Unter meinem Bett im Zimmer lag ein alter Kugelschreiber - der sollte beim Saugen auch auffallen.

Alles in allem war das Zimmer sauber - zumindest sah es für mich so aus - und doch gehen solche Dinge einfach nicht.

Das Personal ist freundlich, ich musste meine Wünsche zwar immer äußern (von allein passierte wenig), dann wurde aber alles gern erfüllt.

Die Zimmergröße war für mich allein völlig in Ordnung, wenn ich es als Doppelzimmer gebucht hätte, wäre es mir zu klein gewesen. Eine Flasche Wasser gratis stand da - danke! Safe ist vorhanden.

Die Frühstücksauswahl war super, ich habe auch zwei Abende im Haus gegessen und war mit den Salaten sehr zufrieden. Knackig, lecker, frisch - und schnell am Tisch. Das Restaurant war an beiden Tagen fast komplett leer, möglicherweise auch wegen den beschriebenen Punkten.

Also liebes Treff-Team: Bitte tut etwas im Bezug auf die Sauberkeit. Einfach die Augen offen halten, es wäre schade, wenn dieses Bild bei meinem nächsten Besuch ähnlich ausfällt. Schickes, modernes Haus mit einem großen Potential!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, opm7!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback hier auf Tripadvisor sowie weiteren Bewertungsportalen mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.
Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht natürlich nicht dem von uns angestrebten Standard. Wir werden die Situation noch einmal intern besprechen und unser Produkt weiter verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom TREFF HOTEL Münster City Centre.

Bewertet 19. Mai 2013

Beim Einchecken wurde uns eröffnet, dass wir im Haus 2 untergebracht worden sind - das bedeutet 200 Meter Fußweg zum Früstück und zurück, entweder im Freiem oder durch die Tiefgarage. Ausgeglichen wurde dieses Manko durch die Unterbringung in einer Junior-Suite, die wirklich sehr großzügig geschnitten war. Das Frühstück war reichlich und im besten 4 Sterne Niveau.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Hubertus319759!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Sehr geehrter Hubertus,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und sowie die Auswahl der Speisen beim Frühstück überzeugen konnten. Gerne gebe ich das Lob auch an meine Kollegen im Haus weiter.

Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Münster wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 7. Mai 2013

Wir waren im April mit einer kleinen Gruppe (8 Leute) im Treff Hotel und waren nicht sonderlich begeistert. Als wir um 14:00 Uhr auftauchten, war kein einziges Zimmer fertig; trotz mehrfacher Bitten, uns doch wenigstens ein Zimmer zu geben, damit wir unser Gepäck abstellen und uns umziehen konnten, fertigte uns das überforderte Personal an der Rezeption ziemlich schnippisch ab. Was ich dann gar nicht mehr verstand: sieben Zimmer, zur gleichen Zeit und als Gruppe gebucht - und drei von uns müssen im Nebengebäude wohnen? Da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht...
Der merkwürdige Schnitt der Zimmer hat uns nicht weiter gestört, aber es war recht hellhörig. Das Frühstück war in Ordnung, wir hatten Platz, eingedeckte Tische und große Auswahl. Beim Auschecken war (Sonntagsmorgens!) eine einzige, völlig überforderte Kraft an der Rezeption. Somit waren sowohl der erste als auch der letzte Eindruck doch eher negativ. Wir können das Hotel nicht guten Gewissens weiter empfehlen, trotz der zentralen Lage!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, VidaBoheme63!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

An der Rezeption herrscht immer ein bisschen Hektik, was die Mitarbeiter/innen gewöhnt sind. Die von Ihnen hier beschriebene Situation entspricht natürlich nicht unserem angestrebtem Standard und wir werden die Situation noch einmal intern analysieren, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet 1. April 2013

Klasse Hotel in bester Lage, direkt an der Fußgängerzone.
Alle Sehenswürdigkeiten sind prima fussläufig zu erreichen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, das Zimmer hatte einen mal ungewöhnlichen Schnitt, sehr sauber und das Frühstück war genial mit einer riesen Auswahl.

Zimmertipp: Zimmer 216
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Bari01!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Sehr geehrte(r) Bari01,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre und für Ihre tolle Rückmeldung auf Tripadvisor.

Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Bewertet 25. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar - direkt in der Innenstadt, so dass fußläufig alles erreichbar ist.
Das Hotel ist pauschal gesehen ok, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht verdient. Da stellt man sich schon die Frage, wer hier wen bei der Dehoga bestochen hat. Die Lobby ist modern eingerichtet, jedoch hat es ekelhaft nach Zigaretten und altem Rauch gestunken ... dieser Geruch verfolgte uns bis zum Treppenhaus und bis zum Zimmer (dieses war übrigens rauchfrei). Sehr merkwürdig war, dass man das Treppenhaus vom Parkhaus nutzen musste, um ins Zimmer zu kommen.
Wir haben für eine Nacht eine Suite gebucht und die war vollkommen ok. Die leinwand-ähnlichen Bilder von einer Scheune und Blumen im Münsterland sind natürlich Geschmacksache - auch die Vorhänge in Terracotta. Wenn man sich das Gesamtkonzept des Hotels ansieht, merkt man schon, dass man sich bei der Gestaltung und Einrichtung sehr viel Mühe gegeben hat, jedoch verfolgt das Konzept keinen einheitlichen Stil.
Das Frühstücksbuffet war mit einer großen Auswahl versehen. Da das Hotel zu dem Zeitpunkt sehr voll war, kam das Personal mit dem Nachlegen scheinbar nicht nach. Um 09:30 Uhr gab es lediglich 1 (!) Scheibe Käse, die auch schon diverse Zeit dort gelegen haben muss ... ebenso der Aufschnitt. Wurst, die glänzt,ist nicht sonderlich hübsch anzusehen.
Fazit: das Hotel ist für 3 Sterne eventuell ausreichend.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ij1983!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,
Mit Bedauern las ich Ihre Anmerkung zum Frühstücksbuffet. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren. Ich werde unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisieren, so dass so etwas zukünftig ausgeschlossen ist.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Münster wieder bei uns begrüßen zu dürfen.