“Gute Lage, Service nur lala”

H4 Hotel Münster City Center
Nr. 5 von 49 Hotels in Münster
Kronberg im Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage, Service nur lala”
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren im April mit einer kleinen Gruppe (8 Leute) im Treff Hotel und waren nicht sonderlich begeistert. Als wir um 14:00 Uhr auftauchten, war kein einziges Zimmer fertig; trotz mehrfacher Bitten, uns doch wenigstens ein Zimmer zu geben, damit wir unser Gepäck abstellen und uns umziehen konnten, fertigte uns das überforderte Personal an der Rezeption ziemlich schnippisch ab. Was ich dann gar nicht mehr verstand: sieben Zimmer, zur gleichen Zeit und als Gruppe gebucht - und drei von uns müssen im Nebengebäude wohnen? Da hat sich aber mal jemand Gedanken gemacht...
Der merkwürdige Schnitt der Zimmer hat uns nicht weiter gestört, aber es war recht hellhörig. Das Frühstück war in Ordnung, wir hatten Platz, eingedeckte Tische und große Auswahl. Beim Auschecken war (Sonntagsmorgens!) eine einzige, völlig überforderte Kraft an der Rezeption. Somit waren sowohl der erste als auch der letzte Eindruck doch eher negativ. Wir können das Hotel nicht guten Gewissens weiter empfehlen, trotz der zentralen Lage!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, VidaBoheme63!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

An der Rezeption herrscht immer ein bisschen Hektik, was die Mitarbeiter/innen gewöhnt sind. Die von Ihnen hier beschriebene Situation entspricht natürlich nicht unserem angestrebtem Standard und wir werden die Situation noch einmal intern analysieren, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. April 2013

Klasse Hotel in bester Lage, direkt an der Fußgängerzone.
Alle Sehenswürdigkeiten sind prima fussläufig zu erreichen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, das Zimmer hatte einen mal ungewöhnlichen Schnitt, sehr sauber und das Frühstück war genial mit einer riesen Auswahl.

Zimmertipp: Zimmer 216
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, Bari01!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte(r) Bari01,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem TREFF HOTEL Münster City Centre und für Ihre tolle Rückmeldung auf Tripadvisor.

Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist unschlagbar - direkt in der Innenstadt, so dass fußläufig alles erreichbar ist.
Das Hotel ist pauschal gesehen ok, aber 4 Sterne hat es definitiv nicht verdient. Da stellt man sich schon die Frage, wer hier wen bei der Dehoga bestochen hat. Die Lobby ist modern eingerichtet, jedoch hat es ekelhaft nach Zigaretten und altem Rauch gestunken ... dieser Geruch verfolgte uns bis zum Treppenhaus und bis zum Zimmer (dieses war übrigens rauchfrei). Sehr merkwürdig war, dass man das Treppenhaus vom Parkhaus nutzen musste, um ins Zimmer zu kommen.
Wir haben für eine Nacht eine Suite gebucht und die war vollkommen ok. Die leinwand-ähnlichen Bilder von einer Scheune und Blumen im Münsterland sind natürlich Geschmacksache - auch die Vorhänge in Terracotta. Wenn man sich das Gesamtkonzept des Hotels ansieht, merkt man schon, dass man sich bei der Gestaltung und Einrichtung sehr viel Mühe gegeben hat, jedoch verfolgt das Konzept keinen einheitlichen Stil.
Das Frühstücksbuffet war mit einer großen Auswahl versehen. Da das Hotel zu dem Zeitpunkt sehr voll war, kam das Personal mit dem Nachlegen scheinbar nicht nach. Um 09:30 Uhr gab es lediglich 1 (!) Scheibe Käse, die auch schon diverse Zeit dort gelegen haben muss ... ebenso der Aufschnitt. Wurst, die glänzt,ist nicht sonderlich hübsch anzusehen.
Fazit: das Hotel ist für 3 Sterne eventuell ausreichend.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, ij1983!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,
Mit Bedauern las ich Ihre Anmerkung zum Frühstücksbuffet. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren. Ich werde unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisieren, so dass so etwas zukünftig ausgeschlossen ist.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Münster wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 14. Februar 2013

war alles sehr gut wir haben uns sehr wohl gefuehlt und das Frühstück war sehr gut, ebenfalls die optimale Lage und die Sauberkeit im Hotel. Auch das Personal war sehr freundlich und hiflsbereit. Die Zimmer sind angenehm in der Größe.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Büdingen, Germany
Bewertet am 6. Februar 2013

Ich wollte soeben für geschäftliche Zwecke 3 Einzelzimmer im Treff Hotel Münster buchen. Nachdem mir die Dame der Reservierungszentrale sehr unfreundlich erschien, und ich letztenendes sogar noch fast 10 Minuten in der Warteschleife plaziert wurde, habe ich mich entschieden meinen Chef bzw. die Kollegen dort nicht unterzubringen.
Der Service beginnt für mich schon bei der Buchung, und wenn Freundlichkeit schon am Telefon nicht groß geschrieben wird, dann verzichten wir erst recht auf eine Übernachtung dort.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
4 Danke, Dosendurz!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, für Ihre direkte Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

Ich kann mich an dieser Stelle für das Verhalten meiner Kollegen nur entschuldigen. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht natürlich nicht unserem angestrebten Standard.
Vielleicht geben Sie uns doch noch einmal die Chance, Sie von unserem Service komplett zu überzeugen.
Über einen Anruf von Ihnen unter +49 251 49099-111 würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster

Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. November 2012

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Konferenz für mehrere Mitarbeiter gebucht. Wie die meisten Hotels in München ist auch das TREFF Hotel in Bahnhofsnähe gelegen. Dh. zu Fuss geht man rund 5 Minuten zum Bahnhof.

Das Hotel und die Zimmer wirken neu, sauber und karg/steril, wobei ich gerade in Punkto Sauberkeit schlussendlich doch etwas enttäuscht war, denn zumindest auf meinem Zimmer fanden sich in der Dusche noch Haare früherer Gäste und auch sonst konnte man im Zimmer noch gut "Staub" ausmachen. Alle anderen aus meiner Gruppe hatten aber nichts vergleichbares berichtet.

In den Zimmern gibt es kostenloses WLAN, lediglich im Frühstücksraum nicht, was beim Zeitungslesen am iPad nicht wirklich toll ist.

Das Frühstück ist ausreichend.

Das Hotelpersonal im Grossen und Ganzen ok, kann hier von keinen besonderen positiven oder negativen Vorkommnissen berichten, ausser dass uns im Hotel niemand genaue Auskunft zu den Parkgebühren, bzw. Parkscheinautomaten geben konnte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, koberecker!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter herr Koberecker,

Für die nachlässige Reinigung des Zimmers möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und bedauern Ihre Enttäuschung. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren.

Es wäre schön wenn Sie uns wieder die Gelegenheit geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service zu überzeugen!

Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

...und damit ist es eigentlich unnötig, mehr zu schreiben! Haare auf den Möbeln und auf dem Boden - lange, kurze, schwarze, blonde, ist per se schon einfach nur widerlich und in dieser Preisklasse, ein absolutes k.o.-Kriterium. Was soll das? Erst ein Raucherzimmer bekommen, obwohl Nichtraucher angegeben war. Dann das absolut dämliche hin- und her Gelaufe, weil es ein Haupthaus und ein Nebenhaus gibt...wäre nicht schlimm, nur mit viel Gepäck und wenn man dann die Zimmer wechseln muss, einfach ungeschickt... Never again!

Aufenthalt September 2012, Business
11 Danke, dangriga!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrte(r) Dangriga,

Mit Bedauern las ich Ihre Anmerkung zur Sauberkeit des Zimmers. Wir möchten uns für die nachlässige Reinigung und Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen -besonders im Zimmerbereich- entstanden sind. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren.

Es wäre schön wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service zu überzeugen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Münster angesehen:
Nr. 3 von 49 in Münster
TRYP Kongresshotel Münster
TRYP Kongresshotel Münster
Nr. 13 von 49 in Münster

Sie waren bereits im H4 Hotel Münster City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Münster City Center

Unternehmen: H4 Hotel Münster City Center
Anschrift: Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Münster
Nr. 8 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 223€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Münster City Center 4*
Das moderne H4 Hotel Münster, vormals TREFF HOTEL Münster City Centre, liegt direkt im Zentrum der Universitäts-Stadt Münster und ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre geschäftliche oder private Reise. Viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom, der Prinzipalmarkt oder das Schloss sowie viele Museen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum Planetarium wie auch dem Zoo Münster (Allwetterzoo) benötigen Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr ca. 20 Minuten. Der Flughafen Münster / Osnabrück ist nur 20 km vom Hotel entfernt. Ebenfalls erreichen Sie bequem die Autobahnen A1 und A43 und haben somit ideale Anbindungen in das Ruhrgebiet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Münster City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Münster City Center
Ramada-Treff Hotel Muenster City Muenster