“Überall Haare im Zimmer...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu H4 Hotel Münster City Center

Prices are for 1 room, 2 adults
H4 Hotel Münster City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H4 Hotel Münster City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)   |
Angebot - 10% sparen
Nr. 13 von 49 Hotels in Münster
Münster, Deutschland
“Überall Haare im Zimmer...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

...und damit ist es eigentlich unnötig, mehr zu schreiben! Haare auf den Möbeln und auf dem Boden - lange, kurze, schwarze, blonde, ist per se schon einfach nur widerlich und in dieser Preisklasse, ein absolutes k.o.-Kriterium. Was soll das? Erst ein Raucherzimmer bekommen, obwohl Nichtraucher angegeben war. Dann das absolut dämliche hin- und her Gelaufe, weil es ein Haupthaus und ein Nebenhaus gibt...wäre nicht schlimm, nur mit viel Gepäck und wenn man dann die Zimmer wechseln muss, einfach ungeschickt... Never again!

Aufenthalt September 2012, Business
10 Danke, dangriga!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrte(r) Dangriga,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt unser TREFF HOTEL Münster City Centre gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

Mit Bedauern las ich Ihre Anmerkung zur Sauberkeit des Zimmers. Wir möchten uns für die nachlässige Reinigung und Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen -besonders im Zimmerbereich- entstanden sind. Dieses werden wir umgehend prüfen und korrigieren.
Ich werde unsere Mitarbeiter diesbezüglich sensibilisieren, so dass so etwas zukünftig ausgeschlossen ist.

Es wäre schön wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service zu überzeugen!

Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir haben inzwischen zum dritten Mal dieses Hotel gebucht, da wir bei den ersten beiden
Aufenthalten zufrieden waren. Der letzte Aufenthalt hat jedoch einige Nerven gekostet.
Mehrfach haben die Codekarten für die Türen nicht funktioniert und das Waschbecken im Bad war unsauber. Des weiteren war der Frühstücksraum völlig überfüllt und das Personal überfordert. Nach einiger Wartezeit und der mehrfachen Bitte
uns einen Tisch neu einzudecken sind wir dann ohne
Frühstück wieder gegangen- am Folgetag haben wir es erst gar nicht versucht...In beiden Nächten war es außerhalb des Hotels sehr laut-
auch das haben wir so noch nicht erlebt- hatten allerdings auf dieser Seite des Hotels bisher noch kein Zimmer. Für das Hotel spricht die zentrale Lage- es ist jedoch zu überlegen, ob es
nach dieser Erfahrung eine andere Alternative gibt.....

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, sa-tester!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren sa-tester,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im TREFF HOTEL Münster City Centre und das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Als erstes möchten wir Ihnen für Ihre Treue danken. Umso schlimmer, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht von unserem Service und der gewohnten Qualität überzeugen konnten.

Sehr geehrte Damen und Herren sa-tester, wür würden uns freuen, wenn sie uns noch eine weitere Chance geben und wir Sie von dem von Ihnen gewohnten Service und der Qualität des Hauses überzeugen dürfen.
Buchen Sie beim nächsten Aufenthalt in der Stadt wieder das TREFF HOTEL Münster City Centre und lassen Sie es sich gut gehen bei uns.

Paderborn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Der Grund im Treff-Hotel einzuchecken ist eindeutig die Lage. Allerdings bin ich auch auf ein schönes Werbephoto einer Suite durch den Anbieter hereingefallen.

"Gute Architektur wird auch den nachhaltigen Bedürfnissen der Mieter und Kunden gerecht“, erläutert der Architekt Matthias Fritzen."

Ich hoffe der Herr Architekt muß zur Strafe mal in unserer Suite 369 oder überhaupt einmal in einem Zimmer des Treff Hotel wohnen. Die häufig kritisierte Zweiteilung in Haupthaus und Nebenhaus finde ich erstmal nicht schlimm. Allerdings ist die Innenarchitektur des Hotels einfach traurig. Die Tiefgaragenatmosphäre zieht sich leider von U2 wo wir parkten bis ins 3. Geschoß wo wir schliefen durch. Dazu roch es in den Fluren und auch im Zimmer leider furchtbar.

Unsere Suite fand ich dann innengestalterisch katastrophal. 5+x m langer Flur mit Mini-Garderobe/Schrank. Bad und WC ganz geräumig,aber leider nicht getrennt.
Die sogenannte Sitzecke bestand aus 2 niedrigen, wirklich kleinen Stühlen, die verloren vor einer Wand mit Blickrichtung Flur/Ausgang standen. An den Wänden lieblos und wahllos drappierte Münster-/Münsterlandmotive in Billig-Optik.
Ich hatte mich für eine Suite mit Terasse/Balkon entschieden, weil ich schon von dem Problem mit den nicht zu öffnenden Fenstern in anderen Zimmern gelesen hatte, wir aber etwas Frischluft einer Klimaanlage vorziehen. Ich hätte es besser gelassen. Genau gegenüber befndet sich leider die Klimaanlage von Karstadt, die den ganzen Tag richtig enervierend wummert. Abends wird es leiser, trotzdem bleibt ein nervtötender Dauerton.

Beim Früstück erlebten wir wie viele andere Vorbeschreiber auch das offensichtliche Mißverhältnis von Servicekräften/Platzangebot zu Gästen. Man wird leider nicht begrüßt und geleitet. Ich habe einen verlassenen Tisch für uns abgeräumt und Kaffee bzw. Gedecke/Besteck selbst besorgt. Bei jedem Frühstücksgang fehlte natürlich immer das gerade gewünschte am Büffet. Ansonsten war das Büffet-Angebot einem so großem Hotel angemessen.

Insgesamt hatte ich in diesem Hotel nicht das Gefühl als Gast im Zentrum des Interesses zu stehen. Es gibt kaum Informationen beim Einchecken, die aber manchmal wertvoll wären. Es gibt zum Beispiel wohl keinen Parkhauskassenautomaten auf dem Weg zum Auto in Haus 2 und dann bis zum Ausgang? Ich bin nochmal komplett durch alle Etagen zum Haus 1 gelaufen, bis ich dort einen Kassenautomaten fand. Und nein, ich war nicht der einzige Idiot dem das passiert ist. Von meinen georderten Rädern wußte auch zunächst keiner was, obwohl schriftlich eine entsprechende Meldung vorlag.Die sehr nette Frau Deitermann hat die Situation auf Nachfrage dann doch noch dankenswerterweise gerettet.

Weitere kleine Mängel:Das WLAN ging nicht, die Stehlampe mußte ich erstmal selbst liegend wieder einstöpseln, unter dem Bett lag noch Rest-Verpackungs-Müll, Betten machen klappt nicht, das Laken bedeckte die Matratzen an den Ecken nicht und war wild gestopft.

Wir haben einige unzufriedene Gäste im Aufzug/Flur getroffen, sodaß mich die überwiegend gute Empfehlungsquote etwas wundert. Allerdings hat man auch andere Ansprüche wenn man 50€ oder 200€ die Nacht zahlt.

Ich würde dem Treff-Hotel raten lieber ehrliche 3 Sterne zu verkaufen, als mit leidlichen 4 Sternen Unmut zu schüren. Aber es geht bei diesem Projekt wohl sowieso eher um eine Cash-Cow als um die Etablierung eines nieveauvollen Hotels mit behaglicher Atmosphäre, sonst hätte man auch insgesamt höherwertige Materalien verbaut. Schiefe drehbare Plastikschalter und Stecker werden auch nur eine begrenzte lebensdauer haben.

Fazit:

Wir sind vorzeitig abgereist und haben auf die 2. Nacht verzichtet.
Ich denke, wir werden demnächst nochmal anderswo in Münster auch eine "echte" Suite finden um ein gediegenes Wochenende in Münster zu verbringen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, DvolleW!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Dvolle W,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

In einem persönlichen Brief an Sie sind wir auf das Geschilderte näher eingegangen. Es liegt uns am Herzen, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen und hoffen, Sie geben uns bei einem erneuten Besuch in Münster die Gelegenheit dazu.

TREFF HOTEL Münster City Centre
General Manager
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich bin beruflich oft in Münster und habe schon fast alle Hotels dort ausprobiert. Das TREFF-Hotel ist definitiv eines der angenehmsten Hotels in Münster. Es liegt sehr zentral in der Innenstadt, hat eine Tiefgarage im Haus und sehr moderne Zimmer. Ich freue mich auch jedesmal über die kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 Danke, Mirco1976!
, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Sehr geehrter Mirco,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im TREFF HOTEL Münster City Centre immer so gut gefällt. Bei Ihrem nächsten Besuch in Münster sind Sie wieder bei uns herzlich willkommen.

TREFF HOTEL Münster City Centre
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Etwas von Außen unscheinbares Hotel in zentraler Lage in der Innenstadt von Münster. Ich war im Haus 2, das etwa 50 m vom Haupthaus entfernt liegt. Man kan außen die Häuser wechseln oder durch die Tiefgarage gehen (wenn es gerade regnet).

Das Zimmer war nicht gerade groß, aber ausreichend und zweckmäßig ausgestattet. Das Bad war angemessengroß und sehr nett und komfortabel ausgestattet.

Die Bezahlung gestalltet sich schwierig und vor allem langwierig. Schade, das trübte das Gesamtbild.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
6 Danke, SvBe_HH!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung des TREFF Hotels Münster City Centre,
denn die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten
und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Fühlen Sie sich herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt mitten in Münster. Die Zimmer und Bad sind ordentlich. Das Bad war sauber.
Leider lief im Waschbecken als auch in der Dusche das Wasser sehr schlecht ab.
An der Reception gibt es große Probleme mit dem Personal. Das Personal wird z.Zt. aus anderen
Ramada-Hotels heran geholt. Darum sind Information dort sehr mühsam zu bekommen. Dieser
Mangel wird ja wohl behoben werden können.
Das Frühstückbufett ist sehr gut.
Wir sind mit dem Fahrrad dort angekommen. Leider war die Unterbringung der Fahrräder nur in der öffentlichen Fahrradgarage möglich. In der Tiefgarage (gehört wohl zu einem anderen Unternehmen)
war alles viel zu kompliziert. Hier muss die Organisation besser klappen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 Danke, UweRemscheid!
Sehr geehrter Herr Remscheid,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Hinweise
nehmen wir sehr ernst und die kleinen Unannehmlichkeiten an unserer Rezeption bitten
wir zu entschuldigen. Selbstverständlich arbeiten wir daran, unseren Service stetig zu verbessern.
Überzeugen Sie sich doch bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen aus Münster
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel fügt sich unscheinbar in die Häuserfronten ein, ev. wäre etwas Reklame bzw. ein Hinweisschild hilfreich. Das Personal ist super.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
TREFF_MUENSTER, Manager von H4 Hotel Münster City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Lieber Gast,

DANKE für Ihre nette Bewertung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bewerben wir unser Hotel. Allerdings gibt es, wie überall im Leben, Auflagen, die auch wir zu erfüllen haben. Herzlichen Dank für Ihr tolles Feed-back, das wir gern an unser Team weitergeben. Auf ein Wiedersehen in Münster verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Nr. 6 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 12 von 49 in Münster

Sie waren bereits im H4 Hotel Münster City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Münster City Center

Anschrift: Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 8 der Businesshotels in Münster
Nr. 8 der Luxushotels in Münster
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Münster City Center 4*
Das moderne H4 Hotel Münster City Centre, vormals TREFF HOTEL Münster City Centre, liegt direkt im Zentrum der Universitäts-Stadt Münster und ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre geschäftliche oder private Reise. Viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom, der Prinzipalmarkt oder das Schloss sowie viele Museen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum Planetarium wie auch dem Zoo Münster (Allwetterzoo) benötigen Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr ca. 20 Minuten. Der Flughafen Münster / Osnabrück ist nur 20 km vom Hotel entfernt. Ebenfalls erreichen Sie bequem die Autobahnen A1 und A43 und haben somit ideale Anbindungen in das Ruhrgebiet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Venere, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Münster City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Münster City Center
Ramada-Treff Hotel Muenster City Muenster