“Tolles Hotel - aber Probleme mit der Tiefgarage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H4 Hotel Münster City Center

H4 Hotel Münster City Center
Nr. 4 von 49 Hotels in Münster
Winterthur
“Tolles Hotel - aber Probleme mit der Tiefgarage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Treff Hotel inmitten der Innenstadt von Münster ist in einem architektonisch ansprechenden, modernen Gebäudekomplex untergebracht. Der Lobby-Bereich ist ein wenig beengt, dafür sind die Flure und Zimmer sehr geräumig, luftig und hell angelegt. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, von den Platzverhältnissen her sehr grosszügig, alles war tip top gepflegt und sauber.

Die Lage des Hotels direkt an der Fussgängerzone und in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Kaufhäusern und dem Prinzipalmarkt ist einmalig für Städtetouristen.

An sich ist das Treff Hotel in unseren Augen ein super Hotel, das 5 Sterne in der Beurteilung verdient hätte. Ich vergebe wegen eines grossen Ärgernisses, der in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen dürfte, trotzdem nur 4 Sterne: Als wir mit dem Auto abends um 00:15 zurückkamen, mussten wir feststellen, dass die Tiefgarage des Hotels bereits abgeschlossen war. Auch anderere Parkhäuser in der Umgebung fanden wir bereits geschlossen vor und der gesamte Bereich in der Nähe des Hotels ist Anwohnerparken. Also blieb uns nichts anderes übrig, als in rund 1 Kilometer Entfernung an einer Parkuhr zu parken. Nachts war dort das Parken kostenlos, aber nur bis 8 Uhr morgens und danach durfte man nur 1 Stunde bleiben. So warfen wir einen Euro ein und konnten bis 9 Uhr parken. Eigentlich wollten wir uns am nächsten Morgen geruhsam ausschlafen, aber so mussten wir früher aufstehen, um 9 Uhr zum Auto gehen und dieses dann in die Tiefgarage des Hotels umparken. Diese Tiefgarage ist zudem nicht einmal kostenlos oder verbilligt für die Hotelgäste sondern kostet rund 15 EUR pro Tag.

Für mich ist und bleibt es unverständlich, wie inmitten einer Grossstadt und bei einem Hotel der Top-Klasse die Tiefgarage abends schliessen kann. Aus diesem Grunde kann ich allen Autofahrern nur von diesem Hotel abraten und werde auch selber nicht noch einmal wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
8 Danke, dkraft!

Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Im Treff-Hotel war ich jetzt schon das zweite Mal und jedes Mal gab's ein Upgrade und die Zimmer sind einfach klasse. Modern eingerichtet, große Fenster, ruhige Lage zur Fußgängerzone und sowohl Bad und Bett so verlockend, dass man(n) eigentlich noch liegen bleiben möchte, auch wenn die Arbeit ruft.

Das Frühstück sucht meines Erachtens für ein 4*-Haus auch seines Gleichen.

Einziger Wehmutstropfen, Meilen oder Punkte gibt's nicht, aber darauf kann man bei dem Service auch wirklich verzichten, denn dafür fühlt man sich hier einfach wohl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Alibaba72!
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Treff Hotel ist relativ neu und liegt sehr zentral im Zentrum von Münster. Es ist sehr modern passt aber trotzdem in die schöne Altstadt von Münster. Das Frühstück ist sehr gut hier wird keiner etwas vermissen. Aufgrund der zentralen Lage kann es allerdings nachts schon mal ein wenig lauter werden, wenn Gäste die Fußgängerzone durchqueren. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, großräumig und sauber.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, MarlisKrefeld!
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist wirklich sehr gut-eine Auswahl, die ihresgleichen sucht. Alles in allem eine sehr gute Dienstleistung, allerdings nichts spektakuläres. Aber das muss ja auch nicht immer sein.
Einziges Ärgernis: Wenn man, wie ich, mit dem Wagen in die Tiefgarage fährt, hat man große Probleme, den richtigen Zugang zum Hotel zu finden. Das Hotel besteht aus zwei getrennten Gebäuden. Wie man zur Rezeption gelangt, ist nicht gleich ersichtlich. Wenn man dann noch viel Gepäck dabei hat, scheitert man an den gefühlten 200 Türen, die man per Hand öffnen muss, um überhaupt mal einen Aufzug zu erreichen. :-) Mit viel Glück ist es dann auch der, der einen im richtigen Gebäude zur Rezeption bringt. Von der Rezeption weiter zum Zimmer ist man dann wieder vor der Herausforderung, Türen mit Zimmerkarte öffnen zu müssen, um überhaupt in die Nähe seines Zimmers zu gelangen. Das ist nicht gerade praktisch. Hier besteht aus meiner Sicht Optimierungsbedarf.
Alles in allem werde ich aber gerne wiederkommen

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Reisender73!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Mitten in der City von Münster liegt das Hotel, daher sind alle Geschäfte und Kaufhäuser in wenigen Augenblicken zu erreichen .Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig eingerichtet. Matratzen und Kopfkissen waren total angenehm. Das Restaurant war abends leider kaum frequentiert - Personal war dementsprechend wenig motiviert. Frühstücksangebot sehr gut. Auch für Businessreisen empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, 11joschi!
Deutschlandsberg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Ich war 2 Wochen auf einem Business Trip in Münster und habe in 2 verschiedenen Zimmern geschlafen. Komischerweise habe ich jede Nacht wach gelegen und konnte sehr schlecht schlafen. So ging es auch einem Kollegen, der in einem anderen Zimmer geschlafen hat. Dafür ist das Frühstück super vielfältig und abwechslungsreich. Der Frühstücksraum ist jedoch oft überfüllt und viel zu eng. Das Hotel liegt sehr zentral mitten im Herzen von Münster.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 Danke, christin1981!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Mitten in der Stadt gelegen, bietet dieses Hotel freundliches Personal, geräumige Zimmer und Parkplätze in einer öffentlichen Tiefgarage - beim ersten Besuch nicht vom Navigationsgerät in die fußgängerzone leiten lassen, die scheint es noch nicht so lange in dieser Form zu geben - die Einfahrt zur Garage ist rechts neben dem Eingang zur Rezeption. Während unseres Aufenthalts war das Hotel leider überbucht, so dass ein Kollege ausquartiert werden musste; das Personal war aber äußerst entgegenkommend und hilfsbereit. Das Hotel hat ein zweites Gebäude, das entweder durch die Tiefgarage oder über die Fußgängerzone erreicht wird - der Weg zum Frühstück kann also weit werden.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 11 von 49 in Münster
TRYP Kongresshotel Münster
TRYP Kongresshotel Münster
Nr. 13 von 49 in Münster

Sie waren bereits im H4 Hotel Münster City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Münster City Center

Unternehmen: H4 Hotel Münster City Center
Anschrift: Stubengasse 33, 48143 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Treff Hotel Muenster City Center)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Nr. 2 der Luxushotels in Münster
Nr. 8 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Münster City Center 4*
Das moderne H4 Hotel Münster City Centre, vormals TREFF HOTEL Münster City Centre, liegt direkt im Zentrum der Universitäts-Stadt Münster und ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre geschäftliche oder private Reise. Viele Sehenswürdigkeiten wie der Dom, der Prinzipalmarkt oder das Schloss sowie viele Museen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Zum Planetarium wie auch dem Zoo Münster (Allwetterzoo) benötigen Sie mit dem öffentlichen Nahverkehr ca. 20 Minuten. Der Flughafen Münster / Osnabrück ist nur 20 km vom Hotel entfernt. Ebenfalls erreichen Sie bequem die Autobahnen A1 und A43 und haben somit ideale Anbindungen in das Ruhrgebiet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Münster City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
H4 Hotel Münster City Center
Ramada-Treff Hotel Muenster City Muenster