“Das etwas andere Hotel”

Nr. 2 von 49 Hotels in Münster
Bad Gastein, Österreich
“Das etwas andere Hotel”
Bewertet am 29. Januar 2011

Um es gleich vorweg zu sagen, dass Factory Hotel wird sicher polarisieren. Wie auch bei den anderen Bewertungen ist es zumindest anders und auch ich hatte den Gedanken, dass dem Besitzer vielleicht wirklich das Geld ausgegangen ist, da teilweise die Verputzdosen fehlen und ähnliches. Entgegen dem konnte ich mich dem Charme, der unverputzen Wände einerseits und Designerelementen andererseits nicht entziehen und ich würde jederzeit wieder dort buchen. Empfang sehr freundlich, Zimmer sehr modern, lediglich, dass man von der Lobby in einen überdachten nicht geheizten Freiraum gehen muss um zum Zimmer zu kommen stört ein wenig. Frühstück sehr gut und emfehlenswert wobei die Beleuchtung sehr duster ist und samt den Kerzen eher zum Weiterschlafen als zum Aufstehen animiert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Alpifium!

Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Designer-Hotel ist sehr interessant gestaltet und bietet einen ausgezeichneten Komfort. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad richtig einladend und das Angebot in estaurant und Bar absolut ausreichend. Die Lage z.B. zur Ini ist gut, aber es ist etwas schwierig zu finden und die Parkplatzmöglichkeit unzureichend ausgeschildert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, woolfone!
Westfalen
Bewertet am 19. Dezember 2010

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier hatte ich die Möglichkeit, einen ersten Eindruck des Designhotels zu erhalten. Das Konzept der Mischung von alter und neuer Bausubstanz ist ein interessanter Ansatz, der jedoch nicht jeden Geschmack trifft. Die Feier im Hotel war bis auf das Essen (Buffet) gut organisiert. Beim Buffet liefen viele Dinge schief, die die Stimmung trübten. Es wurde viel zu spät nachgefüllt, es gab keine ausreichende Anzahl an Gerichten für alle Gäste und das Fleisch war trocken und zäh. Sehr positiv an diesem Abend war das Servicepersonal, die einen ausgezeichneten Job gemacht haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Mr_PP!
Münster
Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist etwas ganz besonderes.
Bei der Umnutzung von einer alten Brauerei und der Germanai Therme hat man die alte Bausubstanz als erhaltenswert empfunden. Der Neubau gibt deshalb an vielen Stellen einen Blick auf die alte Betonkonstruktion preis. Als Lamplen im Fojer hat man kurzerhand den Bauschutt an Schnüren aufgehängt. Als Bodenbelag wurde ein gemusterter Hochflorteppich gewählt der sich unfachmännisch schlecht verlegt durch alle Etagen quält.

Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, COMPO_Export!
Factoryhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig.

Das Factory Hotel ist ein Design Hotel, dass in puristischem Stil die Kernelemente eines Alt- sowie Neubaus wiederspiegelt. Der freigelegte Klinker und die Stahlträger eines hundert Jahre alten Gebäudes in der alten Bauweise, sowie im Kontrast dazu der rohe Sichtbeton als Kernelement eines neuartigen Gebäudebaus, sind bewusst von dem Architekten in dieser Form gewählt. Aufgrund dieses besonderen Designs und den vielen dem Konzept angepassten Elementen in unserem Haus, sind wir Ende 2008 in den internationalen Verbund der Design Hotels™ aufgenommen worden.

Unsere Lichtinstallation in der Lobby ist gewiss kein Bauschautt. Es handelt sich um ein Kunstwerk des renommierten deutschen Künstlers und Bildhauers Tobias Rehberger. Er gewann zum Beispiel 2009 den Preis "Goldener Löwe" der Biennale di Venezia für "Was du liebst, bringt dich auch zum Weinen". Ähnliche Objekte wie die Lichtinstallation in unserer Lobby, befinden sich in privaten Ausstellungen, wie zum Beispiel in Berlin.

Auch bei dem im Hotel verlegten Teppich handelt es sich um eine Sonderanfertigung für unser Haus.

Ihren Geschmack haben wir leider nicht getroffen, dies bedauern wir sehr.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Factory Team!
Bewertet am 20. November 2010

Das besondere an diesem Hotel ist, dass es in einem ehemaligen Fabrikgelände ist. Von aussen sieht es daher nicht wie ein Hotel aus, auch einige der Gänge zu den Zimmern verlaufen im Freien.

Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Allerdings sind nicht alle Wände verputzt, was wohl dem Image der Fabrik entsprechen soll.

Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt, mit dem Auto braucht man etwa 5 Minuten. Dadurch ist es aber in den Zimmern sehr ruhig.

Achtung: Die angegebene Adresse ist in vielen Navigationsgeräten nicht vorhanden. EIn kurzer Anruf beim Hotel hilft hier weiter.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Urmel2010!
Factoryhotel, PR & Marketing von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2010
Lieber Gast.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Da das Campus Gelände, auf dem sich unser Hotel befindet, komplett neu enstanden ist, ist die Adresse leider noch nicht in Navigationsgeräten erfasst.
Den Hinweis auf die richtige Adresse für Navigationsgeräte finden Sie auf unserer Homepage.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als Gast im Factory Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Factory Hotel Team
Bonn, Deutschland
Bewertet am 10. November 2010

Hatte von diesem Haus schon vor 2 Jahren gehört und gelesen. Wollte aber damals nicht buchen da es zum Teil noch Baustelle war. Nach meinem Aufnethalt im Oktober 2010 bin ich der Meinung dass hier noch einiges zu erledigen ist. Entweder ist dem Betreiber das Geld ausgegangen oder man läuft hier extrem blind duch das eigene Haus. Schlechte Verarbeitung wohin man nur schaut im Zimmer. Ein düsteres Badezimmer, ein Zimmer ohne funktioniernendes Telefon oder Fernbedienung für das TV. Hier muß noch einiges getan werden. Das Frühstück war angemessen und die Bar für einen Drink absolut ausreichend

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, TomBonn!
München
Bewertet am 26. Oktober 2010

in einem ehemaligen Fabrikgebäude und Schwimmhalle lokalisiert befindet sich eines der ungewöhnlichsten Hotels überhaupt. Viele alte Fabrikelemente, u.a. die offenen Mauern sind erhalten geblieben und darin ein wohlkonzeptioniertes Hotelambiente geschaffen. Sehr große stylische Zimmer, riesige Fensterfronten und ein tolles Bad mit hochwertigen Waschutensilien, hier passt einfach alles!
Einziger Wehrmutstropfen: durch die Bauweise ist es etwas hellhörig.
Frühstück war Spitze, super Qualität und große Auswahl
Personal durchweg jung, freundlich und hilfsbereit.
Dieses Hotel erhält mein Prädikat "Lieblingshotel" :-)

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 13 von 49 in Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 3 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Unternehmen: Factory Hotel
Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Priceline, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel De