Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Designer-Hotel ist sehr interessant gestaltet und bietet einen ausgezeichneten Komfort. Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad richtig einladend und das Angebot in estaurant und Bar absolut ausreichend. Die Lage z.B. zur Ini ist gut, aber es ist etwas schwierig zu finden und die Parkplatzmöglichkeit unzureichend ausgeschildert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, woolfone!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Im Rahmen einer Weihnachtsfeier hatte ich die Möglichkeit, einen ersten Eindruck des Designhotels zu erhalten. Das Konzept der Mischung von alter und neuer Bausubstanz ist ein interessanter Ansatz, der jedoch nicht jeden Geschmack trifft. Die Feier im Hotel war bis auf das Essen (Buffet) gut organisiert. Beim Buffet liefen viele Dinge schief, die die Stimmung trübten. Es wurde viel zu spät nachgefüllt, es gab keine ausreichende Anzahl an Gerichten für alle Gäste und das Fleisch war trocken und zäh. Sehr positiv an diesem Abend war das Servicepersonal, die einen ausgezeichneten Job gemacht haben.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mr_PP!
Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist etwas ganz besonderes.
Bei der Umnutzung von einer alten Brauerei und der Germanai Therme hat man die alte Bausubstanz als erhaltenswert empfunden. Der Neubau gibt deshalb an vielen Stellen einen Blick auf die alte Betonkonstruktion preis. Als Lamplen im Fojer hat man kurzerhand den Bauschutt an Schnüren aufgehängt. Als Bodenbelag wurde ein gemusterter Hochflorteppich gewählt der sich unfachmännisch schlecht verlegt durch alle Etagen quält.

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, COMPO_Export!
Factoryhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2010

Sehr geehrter Gast.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig.

Das Factory Hotel ist ein Design Hotel, dass in puristischem Stil die Kernelemente eines Alt- sowie Neubaus wiederspiegelt. Der freigelegte Klinker und die Stahlträger eines hundert Jahre alten Gebäudes in der alten Bauweise, sowie im Kontrast dazu der rohe Sichtbeton als Kernelement eines neuartigen Gebäudebaus, sind bewusst von dem Architekten in dieser Form gewählt. Aufgrund dieses besonderen Designs und den vielen dem Konzept angepassten Elementen in unserem Haus, sind wir Ende 2008 in den internationalen Verbund der Design Hotels™ aufgenommen worden.

Unsere Lichtinstallation in der Lobby ist gewiss kein Bauschautt. Es handelt sich um ein Kunstwerk des renommierten deutschen Künstlers und Bildhauers Tobias Rehberger. Er gewann zum Beispiel 2009 den Preis "Goldener Löwe" der Biennale di Venezia für "Was du liebst, bringt dich auch zum Weinen". Ähnliche Objekte wie die Lichtinstallation in unserer Lobby, befinden sich in privaten Ausstellungen, wie zum Beispiel in Berlin.

Auch bei dem im Hotel verlegten Teppich handelt es sich um eine Sonderanfertigung für unser Haus.

Ihren Geschmack haben wir leider nicht getroffen, dies bedauern wir sehr.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Factory Team!

Bewertet am 20. November 2010

Das besondere an diesem Hotel ist, dass es in einem ehemaligen Fabrikgelände ist. Von aussen sieht es daher nicht wie ein Hotel aus, auch einige der Gänge zu den Zimmern verlaufen im Freien.

Die Zimmer sind sehr geräumig und komfortabel. Allerdings sind nicht alle Wände verputzt, was wohl dem Image der Fabrik entsprechen soll.

Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt, mit dem Auto braucht man etwa 5 Minuten. Dadurch ist es aber in den Zimmern sehr ruhig.

Achtung: Die angegebene Adresse ist in vielen Navigationsgeräten nicht vorhanden. EIn kurzer Anruf beim Hotel hilft hier weiter.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Urmel2010!
Factoryhotel, PR & Marketing von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2010

Lieber Gast.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Da das Campus Gelände, auf dem sich unser Hotel befindet, komplett neu enstanden ist, ist die Adresse leider noch nicht in Navigationsgeräten erfasst.
Den Hinweis auf die richtige Adresse für Navigationsgeräte finden Sie auf unserer Homepage.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als Gast im Factory Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Factory Hotel Team

Bewertet am 10. November 2010

Hatte von diesem Haus schon vor 2 Jahren gehört und gelesen. Wollte aber damals nicht buchen da es zum Teil noch Baustelle war. Nach meinem Aufnethalt im Oktober 2010 bin ich der Meinung dass hier noch einiges zu erledigen ist. Entweder ist dem Betreiber das Geld ausgegangen oder man läuft hier extrem blind duch das eigene Haus. Schlechte Verarbeitung wohin man nur schaut im Zimmer. Ein düsteres Badezimmer, ein Zimmer ohne funktioniernendes Telefon oder Fernbedienung für das TV. Hier muß noch einiges getan werden. Das Frühstück war angemessen und die Bar für einen Drink absolut ausreichend

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TomBonn!