“Stylisches Designhotel mit kleinen Schwächen”
Bewertung zu Factory Hotel

Factory Hotel
Nr. 2 von 49 Hotels in Münster
Beitragender der Stufe 4
“Stylisches Designhotel mit kleinen Schwächen”
Bewertet am 2. September 2014 über Mobile-Apps

+ architektonisch ansprechende Industrie-Style-Mischung (alte Brauerei)
+ minimalistisches Design, Sichtbeton-Wände
+ Suite groß, geräumig, durchgestylt, durchdesignt, sauber
+ hervorragendes Frühstück
+ sehr freundliches, hilfsbereites Personal
+ gut durchstrukturiertes und umgesetztes Hotelkonzept (Tagung, Events, Wohnen, Essen)

- Minibar im Zimmer fehlt
- Bademantel und -Schuhe fehlen
- nicht ganz zentral (in die Altstadt ca 20 min zu Fuß, ca. 2 km)

Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Danke, Michael K!

Bewertet am 30. August 2014

Schönes Hotel, mal etwas anderes! Die Anfahrt war recht kniffelig und die Begrüßung am Empfang absolut unfreundlich und unprofessionell. Die Tide Bar überzeugte dagegen sehr ebenso wie der Service (abends) im Hotelrestaurant. Leider hat die unfreundliche Mitarbeiterin vom Empfang vieles kaputt gemacht.

• Aufenthalt August 2014
Danke, dornenrose!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Stil, unserer TIDE Bar und unserem Restaurant EAT überzeugen konnten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie keiinen angenehmen Empfang hatten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten hieraus. Wir werden Sie auf diesem Portal direkt kontaktieren, um einen genaueren Eindruck zu erhalten.

Es wäre schön wenn Sie uns wieder die Gelegenheit geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und unserem Service zu überzeugen!

Deutschland
Bewertet am 27. August 2014

Das Factory Hotel liegt ideal für Tagungen. Die Räume sind praktisch gestaltet. Die Architektur ist modern. Der Service und die Küche des Restaurants gut. Das Hotel hat verschiedenen Restaurants, so dass je nach Besetzung nicht der Eindruck der Überfüllung entsteht.
Die Zimmer sind funktional und bequem ausgestattet. Eine Parkgarage befindet sich unter dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Reisende888!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf diesem Portal. es ist für uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich während Ihrem Besuch in unserem Hotel wohlgefühlt haben und Sie mit unseren Serviceleistungen rundherum zufrieden waren.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. August 2014

Wir waren das erste Mal im Factory Hotel Münster und können eigentlich nur Gutes berichten.

Natürlich ist es ein Stück bis in die Innenstadt, aber entweder leiht man sich ein Fahrrad vom Hotel oder fährt mit dem Auto auf einen der Parkplätze in Zentrumsnähe. So ist alles gut und schnell zu erreichen.

Im näheren Umfeld kann man sowohl einkaufen und Essen - vom Supermarkt über Klamotten bis hin zu erlesenen Getränken und seltenen Whiskeys, Currywurst und Burger ist alles vorhanden.

Die Zimmer sind zwar gut designed, jedoch wirken sie sehr, sehr kühl - hier hätte ein Besuch in einer Galerie gut getan um für anspruchsvolle Kunst zu sorgen und dem Hotel mehr Flair und Individualität verleihen zu können. Die leeren Betonwände in grau bieten hervorragenden Platz für große Gemälde.

Die immer wiederkehrenden Sitzsäcke im Hotel sind spritzig frisch und lockern auf, die Lobby ist mit den darüber liegenden Stockwerken künstlerisch verbunden - das gefiel uns sehr gut. Hier stimmt das Designkonzept.

Der Kontrast "alt gegen neu" wirkt gut umgesetzt - alte, offen liegende Mauerreste einerseits, über zwei Stockwerke optisch durchgezogene Tresen und dergleichen andererseits für die Moderne - fürs Auge abwechslungsreich und interessant.

Unser Zimmer bot leider nur die Aussicht auf eine benachbarte Baustelle, leider gab es auch keine Minibar.

Das Frühstück war wunderbar. Die Terrasse lud zum Sonne tanken ein, die Bedienung war sehr freundlich, ebenso die Rezeption - wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, SebUli!
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten und wir Sie mit unserem Stil überraschen und überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Factory Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Lage:
Noch relativ nah am Zentrum. 15-20 Min. muss man schon in die Innenstadt laufen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit sich Fahrräder zu leihen. Parkplätze stehen vorne, hinten und in der Tiefgarage zur Verfügung. Das Hotel liegt zudem einige Meter von der Hauptstraße weg, so dass alles ruhig ist und man bei geöffnetem Fenster schlafen kann.

Austattung:
Das Zimmer war sauber, gross und stylisch ausgestattet. U. A. mit einem Fatboy Sitzsack. Zudem hatten wir einen Balkon in den Innenhof. Die Betten waren in Ordnung.

Service:
Nett und freundlich. Keine Beanstandungen.

Frühstück:
Es gibt ein großes Frühstücksbuffet. Wünsche bleiben nicht offen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, der j!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Factory Hotel hatten. Hoffentlich hatten Sie auch die Gelegenheit die Fahrräder zu nutzen und Münster ganz authentisch zu erkunden?

Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber in Münster sein zu dürfen.

Ladenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Juni 2014

Waren privat für 2 Nächte im Factory. Das erste mal, daß bei einem Design-Hotel auch die Funktionalität stimmte. Einziges (kleines) Manko war das fehlen einer Minibar. Nachdem wir uns an die eigenwillige Architektur gewöhnt hatten, fanden wir alles OK. Frühstückspreis für mich akzeptabel, wenn man aber nur ein Crossaint (meine Frau) morgens essen kann, ist ein Preis von 17,00 € natürlich zuviel. Abend waren wir im spanischen Lokal und habe wunderbare Tapas gegessen. Sehr empfehlenswert. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sehr gut. Schade, daß es relativ weit von der wunderschönen Innstadt Münsters entfernt ist. Werde das Factory bei unserem nächsten Münsterbesuch wieder in Betracht beziehen.

Zimmertipp: Zimmer sind geräumig. Fenster können geöffnet werden.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Wolfgang Z!
Lieber Gast,

wir freuen uns darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke hier zu schildern. Schön, dass wir Sie überraschen konnten. Wenn Sie aber morgens nur ein kleines Frühstück zu sich nehmen, verstehen wir, dass Ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausgeglichen erscheint. Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall gerne an, wir finden sicherlich eine Lösung.

Vielleicht kommt bei Ihrem nächsten Besuch eines unserer Factory Bikes für Sie in Frage? Damit haben können Sie Münster ganz im Münsteraner Stil erkunden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Köln, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2014

Habe zwar nicht hier gewohnt, aber am Abend in der Seaside Lounge ein Dinner mit Unterhaltungsprogramm genossen. Ich war dienstlich dort.
Die Location, das Buffet und der Wein waren super!
Tagsüber zum Arbeiten waren wir im Tagungsraum Cloud, der hat auch etwas. Überhaupt hat das ganze Gelände einen ganz besonderen Charme! Leider war es aber nicht sehr belebt dort, als ich da war. Als Tagungsort ganz toll, weil er einige szu bieten hat.
Mittagessen im EAT war auch sehr ansprechend. Die Speisen sind raffiniert gewürzt und schön angerichtet. Die Tomatensuppe war der Knaller!
Ich kann das Factory als Tagungshotel empfehlen und wenn ich wüsste, dass abends auch an der Seaside im Innenhof im Sommer was los ist käme ich wieder. Dort ist ein tolles Angebot: auch eine Kölschkneipe! Italienische Restaurants sind mir auch aufgefallen neben einer Currywurstkneipe.....Die Bushaltestelle heißt "Germania Campus".
Die ganze Anlage ist mein Ding: alt mit modern verbunden, viel zu gucken!
Nächster Münsterbesuch wird da sFactory gebucht!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Afrikatouri!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungen Tag in unserem Veranstaltungsbereich hatten. Ihr Lob haben wir gerne an unser Team weitergegeben. Hoffentlich haben Sie bald Gelegenheit auch unseren Zimmerbereich kennenzulernen. Wir freuen uns schon darauf.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Münster angesehen:
Nr. 11 von 49 in Münster
Ibis Münster City
Ibis Münster City
Nr. 6 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Unternehmen: Factory Hotel
Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 173€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel De