“architektonisch interessant und gut umgesetzt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Factory Hotel

Factory Hotel
Nr. 4 von 49 Hotels in Münster
“architektonisch interessant und gut umgesetzt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren das erste Mal im Factory Hotel Münster und können eigentlich nur Gutes berichten.

Natürlich ist es ein Stück bis in die Innenstadt, aber entweder leiht man sich ein Fahrrad vom Hotel oder fährt mit dem Auto auf einen der Parkplätze in Zentrumsnähe. So ist alles gut und schnell zu erreichen.

Im näheren Umfeld kann man sowohl einkaufen und Essen - vom Supermarkt über Klamotten bis hin zu erlesenen Getränken und seltenen Whiskeys, Currywurst und Burger ist alles vorhanden.

Die Zimmer sind zwar gut designed, jedoch wirken sie sehr, sehr kühl - hier hätte ein Besuch in einer Galerie gut getan um für anspruchsvolle Kunst zu sorgen und dem Hotel mehr Flair und Individualität verleihen zu können. Die leeren Betonwände in grau bieten hervorragenden Platz für große Gemälde.

Die immer wiederkehrenden Sitzsäcke im Hotel sind spritzig frisch und lockern auf, die Lobby ist mit den darüber liegenden Stockwerken künstlerisch verbunden - das gefiel uns sehr gut. Hier stimmt das Designkonzept.

Der Kontrast "alt gegen neu" wirkt gut umgesetzt - alte, offen liegende Mauerreste einerseits, über zwei Stockwerke optisch durchgezogene Tresen und dergleichen andererseits für die Moderne - fürs Auge abwechslungsreich und interessant.

Unser Zimmer bot leider nur die Aussicht auf eine benachbarte Baustelle, leider gab es auch keine Minibar.

Das Frühstück war wunderbar. Die Terrasse lud zum Sonne tanken ein, die Bedienung war sehr freundlich, ebenso die Rezeption - wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, SebUli!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Schön, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten und wir Sie mit unserem Stil überraschen und überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Factory Hotel begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Lage:
Noch relativ nah am Zentrum. 15-20 Min. muss man schon in die Innenstadt laufen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit sich Fahrräder zu leihen. Parkplätze stehen vorne, hinten und in der Tiefgarage zur Verfügung. Das Hotel liegt zudem einige Meter von der Hauptstraße weg, so dass alles ruhig ist und man bei geöffnetem Fenster schlafen kann.

Austattung:
Das Zimmer war sauber, gross und stylisch ausgestattet. U. A. mit einem Fatboy Sitzsack. Zudem hatten wir einen Balkon in den Innenhof. Die Betten waren in Ordnung.

Service:
Nett und freundlich. Keine Beanstandungen.

Frühstück:
Es gibt ein großes Frühstücksbuffet. Wünsche bleiben nicht offen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, der j!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Factory Hotel hatten. Hoffentlich hatten Sie auch die Gelegenheit die Fahrräder zu nutzen und Münster ganz authentisch zu erkunden?

Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber in Münster sein zu dürfen.

Ladenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Waren privat für 2 Nächte im Factory. Das erste mal, daß bei einem Design-Hotel auch die Funktionalität stimmte. Einziges (kleines) Manko war das fehlen einer Minibar. Nachdem wir uns an die eigenwillige Architektur gewöhnt hatten, fanden wir alles OK. Frühstückspreis für mich akzeptabel, wenn man aber nur ein Crossaint (meine Frau) morgens essen kann, ist ein Preis von 17,00 € natürlich zuviel. Abend waren wir im spanischen Lokal und habe wunderbare Tapas gegessen. Sehr empfehlenswert. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sehr gut. Schade, daß es relativ weit von der wunderschönen Innstadt Münsters entfernt ist. Werde das Factory bei unserem nächsten Münsterbesuch wieder in Betracht beziehen.

Zimmertipp: Zimmer sind geräumig. Fenster können geöffnet werden.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Wolfgang Z!
Lieber Gast,

wir freuen uns darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke hier zu schildern. Schön, dass wir Sie überraschen konnten. Wenn Sie aber morgens nur ein kleines Frühstück zu sich nehmen, verstehen wir, dass Ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ausgeglichen erscheint. Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall gerne an, wir finden sicherlich eine Lösung.

Vielleicht kommt bei Ihrem nächsten Besuch eines unserer Factory Bikes für Sie in Frage? Damit haben können Sie Münster ganz im Münsteraner Stil erkunden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Habe zwar nicht hier gewohnt, aber am Abend in der Seaside Lounge ein Dinner mit Unterhaltungsprogramm genossen. Ich war dienstlich dort.
Die Location, das Buffet und der Wein waren super!
Tagsüber zum Arbeiten waren wir im Tagungsraum Cloud, der hat auch etwas. Überhaupt hat das ganze Gelände einen ganz besonderen Charme! Leider war es aber nicht sehr belebt dort, als ich da war. Als Tagungsort ganz toll, weil er einige szu bieten hat.
Mittagessen im EAT war auch sehr ansprechend. Die Speisen sind raffiniert gewürzt und schön angerichtet. Die Tomatensuppe war der Knaller!
Ich kann das Factory als Tagungshotel empfehlen und wenn ich wüsste, dass abends auch an der Seaside im Innenhof im Sommer was los ist käme ich wieder. Dort ist ein tolles Angebot: auch eine Kölschkneipe! Italienische Restaurants sind mir auch aufgefallen neben einer Currywurstkneipe.....Die Bushaltestelle heißt "Germania Campus".
Die ganze Anlage ist mein Ding: alt mit modern verbunden, viel zu gucken!
Nächster Münsterbesuch wird da sFactory gebucht!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Afrikatouri!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungen Tag in unserem Veranstaltungsbereich hatten. Ihr Lob haben wir gerne an unser Team weitergegeben. Hoffentlich haben Sie bald Gelegenheit auch unseren Zimmerbereich kennenzulernen. Wir freuen uns schon darauf.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ein absolut chices, stylish eingerichtetes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal und super schönen Fahrrädern, mit denen man Münster erkunden kann.
Die Restaurants auf dem Gelände sind ebenso zu empfehlen wie das Hotel selbst.

Zimmertipp: Ich glaube, in diesem Hotel ist man in jedem Zimmer richtig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Nadin77!
Lieber Gast,

es hat uns eine große Freude bereitet, Ihre positive Rückmeldung zu lesen. Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Factory Hotel begrüßen zu dürfen.

Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wer hat schon einmal in einer ehemaligen Brauerei übernachtet, die in großen Teilen noch erhalten geblieben ist und nur soweit umgebaut oder angepasst würde als es notwendig ist?Liebhaber von Sichtbeton oder notdürftig zusammengeflickter Fassade dürften sich wohlfühlen und man braucht einige Zeit mit dem Anblick sich anzufreunden. Die Zimmer sind nicht allzu geräumig und der u-förmige Innenhof lässt einiges an Lärm zu. Laut ist es auch im Frühstücksraum oder dem Restaurant, da keinerlei Schallschutz in so großen Räumlichkeiten unangebracht ist. das Design und die ganze Infrastruktur sind eigenwillig aber funktional. das Frühstücksbuffet mit über 20 m lässt keine Wünsche offen und auch die Speisen aus dem Restaurant sind sehr gut und reichlich. Die Zufahrt ist etwas erschwert durch die Lage aber kein Problem, man muss sich halt vorantasten wenn man einen Tiefgaragenplatz will, der allerdings extra kostet. Das Zentrum von Münster Ist etwas entfernt und nicht zu Fuß erreichbar. Man sollte es mal ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Werner H!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Factory Hotel liegt in Münster etwas ausserhalb. Es gibt eine gute Anbindung an den ÖVP oder eben Taxi. Das Hotel war eine ehemalige Brauerei und es wurde auch die Sicht auf das frühere Fabrikartige Bebäude erhalten, was eine kühle und funktionale Athmosphäre mit sich bringt. Trotzdem ist alles sehr wertig und angenehm. Von der Tendenz her ein Business Hotel, weniger für private Aufenthalte. Mein Zimmer war geräumig, groß sehr angenehm. Tatsächlcih gab es keine Minibar, was eher nicht so gut war. Aber es gab zwei Flaschen Wasser zur freien Verfügung. WLan im ganzen Haus. Das stand zwar nirgends, man musste die Zugangsdaten erfragen.
Netter Service, gutes Frühstück. Passt.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Nr. 14 von 49 in Münster
Hotel Kaiserhof
Hotel Kaiserhof
Nr. 11 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Unternehmen: Factory Hotel
Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel De