“Stylish, gut und gerne wieder!”
Bewertung zu Factory Hotel

Factory Hotel
Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren mit Freunden zum ersten Mal im Factory Hotel Münster. Ein Pärchen war schon einmal dort und hatte es empfohlen...und waren auch dabei. Das Hotel war gut zu finden. Man muss durch eine Schranke und kommt dann auf das Gelände. Ein großer Parkplatz, ein eigenes Parkhaus, das Hotel und mehrere Restaurants etc. innerhalb des alten Geländes der Germania Brauerei. Das Haus selber stylisch und etwas ausgefallen im Design...mir hat es gefallen. Die Rezeption immer besetzt, sehr höflich, hilfsbereit und freundlich. Leider keinen Raum, um die Koffer unter zu stellen bis die Zimmer bereit waren. Wir haben die Koffer solange im Auto gelassen.
Unser Zimmer im zweiten Stock gut, groß und sauber. Kein Kühlschrank/Minibar aber das hat uns für eine Übernachtung nicht gefehlt. Das Bad mit schöner Dusche, sauber und ausreichend groß. Wir hatten keinerlei Lärmbeeinträchtigung und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Frühstücksbuffet ist mit 17 Euro recht teuer, lässt aber auch keine Wünsche offen. Wir konnten im weitläufigen Innenhof auf der Terrasse an einem Wasserbecken sitzen. Zum Glück schien die Sonne und es war wunderschön. Frühstück mit allem was man braucht, Cappucino/Espresso/Latte Macchiato auf Wunsch und an den Tisch gebracht, eine Flasche Prosecco für uns...alles kein Problem. Service freundlich, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend...TOP!
Pool im Fitnesscenter wäre nutzbar gewesen aber den haben wir nicht benutzt.
Gesamtlage etwas außerhalb vom Zentrum. Mit Bus oder Fahrrad aber kein Problem.

Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenbereich (211...) sind ruhig
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. April 2014

Wir waren jetzt schon zum wiederholten Male in diesem Hotel und fühlen uns gut aufgehoben. Die Suiten sind groß, ausreichend ausgestattet und zum Innenhof sehr ruhig. Minimalistisch aber stimmig.
Was nervt ,sind die nicht unerheblichen Zusatzkosten ( Kind 30,- Euro , Parkgebühren und Frühstück ) was zu einem Gesamtpreis pro Nacht von über 200,- Euro führt. Das ist für Randbezirk Münster doch recht ordentlich und erklärt, warum das Hotel auch an Ostern nicht voll belegt ist.
Apropos Frühstück, an normalen Tagen sitzt man sehr nett und mit viel Atmosphäre im großen Frühstücksraum des Hotels. An großen Feiertagen wird man aber als Hotelgast ausgelagert und muss in einem ziemlich schmucklosen Tagungsraum sein Frühstück einnehmen. Das sollte zumindest bei der Anmeldung angesprochen werden, damit man sich im Voraus für oder gegen entscheiden kann.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kanoja!
Bewertet am 2. April 2014

ich war für eine Nacht da, aufgrund einer Geschäftsreise. Das Hotel liegt in einem revitalisierten Industrieareal und ist sehr schön und stylisch. Man merkt, dass der Besitzer selbst viel rumgekommen ist. Lediglich die Bar könnte mal ein freshup gebrauchen. Zimmer ist klasse, Frühstück super. Ich werde wieder hier schlafen, wenn ich in Münster bin

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jcstuttgart!
Bewertet am 11. Februar 2014

Design Hotel dem der letzte Touch fehlt.
Wegen einer Geschäftsreise war ich in Münster und habe das Hotel gebucht.
An sich ist es nett gemacht. Minimalistisches Design. etc
Dusche etc schön, Jedoch war es nicht 100% sauber plus es gibt kein Wlan, nur Kabel Interntm welches an diesem Tag noch kaputt war. Leider konnte ich dann nicht wie gewohnt arbeiten.

rühstück ist sehr teuer aber lecker.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lucylucy24!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihnen hat jedoch noch - wie Sie sagen - "der letzte Touch" gefehlt, das tut uns leid.

Ihre Anmerkung zur Sauberkeit haben wir selbstverständlich sofort an unsere Hausdame weitergeleitet. Service und Sauberkeit stehe bei uns natürlich im Vordergrund. Auch verfügen wir über kostenfreies WLan. Da Ihre Bewertung erst jetzt veröffentlicht wurde und Ihr Aufenthalt bereits im September 2013 war, können wir den Hergang leider nicht mehr rekonstruieren. Wir nehmen Ihre Hinweise dennoch sehr ernst.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 29. Januar 2014

Tolles Design Hotel mit speziellem Konzept was sowohl Ruhe wie Gemütlichkeit ausstrahlt.Zimmer sind gross und gut ausgestattet und mit besonderem Design geplant
Eine tolle Ueberraschung hatte ich Morgens am Frühstück-sehr Zen und erholsames mit gut gefüllten Buffet und tollen Bedienung. Obwohl ich nur 8 Stunden im Hotel war, bin ich doch sehr begeistert und gut gelaunt abgereist. Preis-Leisung stimmt auch und Restaurant hat auch interessant und cool ausgesehen

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Okavangopierre!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen erholsamen Aufenthalt hatten! Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie uns gut gelaunt verlassen haben - genau das ist unser Ziel. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und vielleicht dann auch Gelgenheit haben, einen etwas längeren Aufenthalt genießen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Factory Hotel Team

Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Für einen Münster Besuch und den Weihnachtsmarkt mal wieder in der Stadt.Wir wollten mal was anderes probieren und fanden im Netz dieses schicke Hotel. Die Zimmer und generell die Architektur und Umgebung haben uns sehr gut gefallen. Frühstück top! Sehr gerne wieder. Parkplatz kein Problem. Auch der Weg in die Stadt mit Bus klappt super. Empfehlung!

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, susika512!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Wunderbar, dass wir Sie positiv überraschen konnten! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Münster ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert. Vielleicht besuchen Sie uns auch im Sommer und genießen unsere Terrasse am See? Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet am 11. Januar 2014

Auch wir waren ueber Silvester in Muenster bei Freunden und waehlten das Factory Hotel auf Grund der guten Bewertungen und des erwartet guten Design und angemessenen Services.

Leider kann man das gesamte Konzept wohl am besten als: "Kein Service" zusammenfassen. Wir hatten eine Suite gebucht, aber selbst dort vermissten wir viele Annehmlichkeiten, die heutzutage eigentlich Standard sind. Kein Bademantel, kein Kaffee/Wasserkocher, keine Minibar -nicht mal eine Lampe am Tisch (Schreibtisch kann man es naemlich nicht nennen). Das Badezimmer war relativ klein (ca.5qm) und fuer eine Suite mit 45qm zu klein.
Eine Badewanne passe auf Rueckfrage nicht zum Factory-Konzept. -auch nicht in der Suite?!- Aha.

Das Personal laechelte bei Frage der oben genannten Leistungen nur sueffisant ins Gesicht und sagte: "es gehoere zum Konzept", dass es keinen Service gibt und man "koenne sich schliesslich unten im Restaurant etwas zu trinken holen und es sogar mit auf's Zimmer nehmen - Room-Service gaebe es naemlich ebenfalls nicht". Und statt der fehlenden Minibar "koenne man Dinge ja auf den Balkon stellen, es sei ja schliesslich Winter."

Die Rezeption glaenzte waehrend unseres Aufenthaltes mehrfach mit Leere und man musste lautstark auf sich aufmerksam machen, bis eine der jungen Damen mit ihrem Salat aus der Kueche heran-geschlufft kam..."sie habe sich nur eben was zu essen geholt...".

Ok, das Hotel hat keine offizielle Sterne-Zertifizierung, jedoch sollte man bei 149Euro/Nacht! (ohne Fruehstueck!) in Muenster!, ab vom Schuss (ca. 20min zu Fuss bis zur City), wenigstens ein wenig Mehr erwarten koennen.

Schade, hatten offensichtlich zu viel erwartet. Fuer uns ist es anscheinend nicht das richtige Hotel und wir kommen sicher nicht wieder!

Zimmertipp: Wir hatten bereits bei der Buchung nach einem ruhigen Zimmer gefragt, aber ein Zimmer zum Innenhof b ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen M!

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Service und die Zufriedenheit unserer Gäste sind bei uns selbstverständlich das Wichtigste. Leider konnten wir Sie nicht überzeugen, das bedauern wir sehr.

Die Ausstattung unserer Zimmer lässt sich jederzeit auf unserer Homepage nachlesen. Wir bieten keinen Zimmerservice an und haben wie mittlerweile sehr viele Hotels, keine Minibar auf den Zimmern. Gerne können Sie sich in einem unserer Restaurants oder der Bar kühle Getränke bestellen und mit auf Ihr Zimmer nehmen. Ihren Geschmack haben wir mit unserem Konzept leider nicht getroffen.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Wunschzimmers. Grundsätzlich sind die Zimmer zum Innenhof die ruhigsten Zimmer, in Ihrem Fall wurden Sie gestört, wofür wir uns entschuldigen möchten. Wir freuen uns, dass wir Ihnen dennoch ein Zimmer in akzeptabler Lage geben konnten.

Wir möchten uns entschuldigen, dass Sie den Empfangstresen verlassen vorgefunden haben. Je nach personeller Besetzung kann dies in Ausnahmesituationen vorkommen, jedoch nur für einen sehr kurzen Augenblick. Diesen Augenblick haben Sie leider erwischt, hoffen jedoch auf Ihr Verständnis.

Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir sind jedoch von unserem jungen Konzept überzeugt und das vorwiegend sehr positive Feedback unserer Gäste freut uns sehr.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Münster angesehen:
2,4 km entfernt
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 1 von 48 in Münster

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Preisklasse: 111€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel De