Bewertet 24. September 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im Factory Hotel in Münster. Es liegt auf dem alten Germania Gelände ca. 2km vom Stadtzentrum, erreichbar mit der Buslinie 6. Das Hotel ist kein gewöhnliches Hotel, erbaut in einem modernen Gebäudekomplex und mit altem Industriecharme.Das Design
ist modern, aber auch gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer und das Badezimmer sind großzügig und "stylisch" gestaltet.
Leider lag unser Zimmer zur Parkplatzseite (Richtung ital. Lokal ). Bei offenem Fenster gab es leider viele Geräuschbelästigungen und Discomusik.Ein Zimmer zur anderen Seite ist sicherlich von Vorteil.
Das Frühstücksbufett war sehr reichhaltig, das Service-Personal (Studentinnen?) war sehr aufmerksam und freundlich!
Fazit: interessantes, aus dem Rahmen fallendes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer nicht zur Parkplatz-Seite nehmen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, FraPie2013!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Konzept gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Lob geben wir natürlich sehr gerne weiter.

Bewertet 22. August 2013

Auf der Suche nach einem attraktiven Hotel in Münster, bin ich auf das Factory Hotel gestoßen. Die Bilder auf der Homepage haben mich als Architektin direkt angesprochen, worauf ich direkt zwei Nächte gebucht habe.

Das alte Germania Gelände ist komplett neu gestaltet und saniert worden, das Hotel befindet sich im Herzen des Areals. Umgeben von vielfältigen Geschäften, Wohnungen und Büros fügt sich das Hotel gut in das neu gestaltete Gelände ein. Alter Industriecharme gepaart mit neuem Design wirkt sehr ansprechend. Das Personal ist sehr jung und manchmal vielleicht ein bisschen "unkoventionell", nichts desto trotz fühlte ich mich gut aufgehoben. Auf dem Weg zum Zimmer begegnet man ungewöhnlichen Lösungen im Umgang mit der Architektur, aber dafür erwartet einen ein durchaus großzügiges Zimmer, gut gestaltet und alle Zimmer scheinen mit einem eigenen Balkon ausgestattet zu sein. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Bar und vielen Meeting und Eventflächen.

Die Zimmer sind gut gestaltet, die Mischung aus rauhem Sichtbeton, warmem Holz und kühlem weiß hat mir sehr gut gefallen. Auch das Bad ist großzügig gestaltet und mit einer bodengleichen Dusche ausgestattet.

Das Restaurant besticht optisch durch eine großzügige Raumhöhe und durch eine geschickte Aufteilung des Raumes, warmes Holz und weiße Möbel ergeben eine klare Sprache und unterstützen gleichzeitig das Wohlgefühl. Eine große Außenterrasse lädt bei gutem Wetter zum verweilen ein. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichheiltig und bietet für jeden Geschmack eine gute Auswahl.

Alles in allem sehr stimmig und durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, dijanes!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Konzept begeistern konnten. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir mit unserem Streben nach Gastlichkeit mit einer persönlichen Note den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen im Factory Hotel.

Bewertet 18. Juli 2013

Wir erhielten um 22 Uhr einen Anruf vom Hotel, dass das auf uns reservierte Zimmer aus "technischen Gründen" nicht beziehbar sei. Daraufhin wurden wir in einen Bettenbunker, der von Baukränen dekoriert wurde, ausquartiert. Da fragt man sich natürlich, warum die technischen Mängel abends um 22 Uhr entdeckt wurden...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joerg5555!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern es außerordentlich, dass wir Sie aufgrund eines technischen Defekts umquartieren mussten. Besonders zu der späten Stunde haben wir großes Verständnis für Ihren Unmut. Gäste im Nebenzimmer wurden durch das laute Geräusch auf den Defekt aufmerksam und haben uns informiert. Da wir darüberhinaus ausgebucht waren, hatten wir leider keine andere Wahl als Sie in ein anderes Hotel einzubuchen.

Bei der Umquartierung achten wir selbstverständlich darauf, dass Gäste in ein mindestens gleichwertiges Hotel untergebracht werden. In diesem Fall war es ein namenhaftes Hotel, das eine 4 Sterne Superior Klassifizierung hat und auch einen guten Ruf in Münster genießt. Ihren Geschmack haben wir leider damit nicht getroffen, das tut uns leid.

Es wäre schön, wenn Sie uns wieder die Gelegenheit geben, Sie von unserer Gastfreundlichkeit und unserem Service überzeugen zu können.

Bewertet 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Um es vorweg zu sagen, das Hotel hat mir sehr gut gefallen und wenn wir in Münster sind kommen wir wieder. Sehr cooles Design mit vielen Überraschungen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und witzige Lage mit Restaurants in der Umgegend. Nur zum Zentrum sollte man ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, carleduardmeyer!
Factoryhotel, Assistentin der Geschäftsführung von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Lieber Gast,

es hat uns eine große Freude bereitet, Ihre positive Rückmeldung zu lesen. Vielen Dank! Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen einen rundum angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Wir würden uns freuen, bald wieder Ihr Gastgeber in Münster sein zu dürfen.

Bewertet 24. Juni 2013

Für unseren Hochzeitstag wollten wir mal etwas Anderes und buchten deshalb das Romantik-Paket in diesem coolen Design-Hotel im Industrial Look. Das Factory Hotel kommt auf den ersten Blick ein wenig daher wie die kleine Schwester des Ace Hotels in New York oder des Boundary Hotels in Ostlondon. Nicht ganz so bis ins Detail durchdacht, nicht ganz so stimmig in der Wahl der Farben und Materialien - aber die freigelegten alten Gemäuer, Leuchtstoffröhren, Eisenbauten und Holzfurniere gepaart mit der Kunst von Tobias Rehberger machen definitv etwas her. Die Suite wirkte allerdings für ihre Wahnsinnsgröße zu nackt. Der pinke Sitzsack und ein kleiner violetter Flauschteppich scheiterten am Versuch, der kühlen Betonwand Wärme einzuhauchen. Wir fanden die Zimmer jedenfalls für Geschäftsreisende passender, als für flitternde, flirtende oder feiernde Gäste. Und leider scheiterte dieses für Westfalen ja doch eher rare, ambitionierte Projekte in unseren Augen am Service. Wenn eine Rezeptionistin erst ihr Lächeln anknipst, nachdem sie bemerkt, dass die Suite gebucht wurde, mag man eigentlich gleich auf dem Absatz kehrt machen. Mehrere Servicekräfte bestachen eher durch nüchterne, westfälische Zurückhaltung und wirkten zum Teil genervt - kein gutes Setting für ein 4-Sterne-Haus. Der zum Romantik-Arrangement gehörige Prosecco kam natürlich auch nicht zur vereinbarten Zeit ins Zimmer, sondern wurde vergessen. Ebenso wie die Gutschein-Coupons für das Frühstücksbuffet. Das wiederum war unglaublich lecker aber hoffnungslos überlaufen. In Ermangelung eines freien Tisches mussten wir bei kühlen Temperaturen auf der Terasse Platz nehmen und wurden im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht. Die Organisation war hier einfach noch nicht stimmig und es wird vemutlich für dieses 300 Zimmer-Haus so viel Perosnal gebraucht, dass es schwierig ist, durchweg zuvorkommende Profis zu finden. Unser Highlight: Der meganette Koch, der uns den Hauptgang unseres Drei-Gänge-Menüs (Schweinemedaillons an Calvados-Sauce) persönlich servierte und ein Dessert aus karamelisiertem Spargel und Erdbeeren zauberte - zum Dahinschmelzen! Weiteres Highlight und Insider-Tipp: an den großen Fenstern der Inhouse-Bar "Tide" Platz nehmen, leckere Cocktails schlürfen und dabei zusehen, wie allmählich die Gäste in den Nachtclub Grey strömen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eileen G!

Liebe Gäste,

auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!

Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback so offen und ausführlich formuliert haben. Wir wissen Ihre konstruktive Kritik sehr zu schätzen und nehmen uns diese zu Herzen. Die entsprechenden Mitarbeiter sind bereits informiert und führen - um es in Ihren Worten zu sagen - ein Software-Update durch.

Wir freuen uns, dass es Ihnen ansonsten gefallen hat und hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Factory Hotel.