“Geschmackvolles Designhotel - etwas weit von der Altstadt entfernt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Factory Hotel

Factory Hotel
Nr. 2 von 49 Hotels in Münster
“Geschmackvolles Designhotel - etwas weit von der Altstadt entfernt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Ein wirklich schönes Designhotel - stylisher geht es nicht in Münster. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Die Zimmer entsprechen den Fotos des Internetauftritts. Architektur ud Design harmonieren perfekt. Den im Kellergeschoss befindlichen "Grey" - Club können Hotelgäste kostenlos besuchen. Das Hotel ist super gedämmt, so dass man keine Sorge wegen des Clubs haben muss. Das Frühstücksbuffett ist qualitativ hervorragend, aber mit 15,- € verhältnismäßig teuer. Der Germania Campus ist trendig, hat ein paar schöne Cafés und Restaurants, liegt aber etwas abseits der Altstadt.
Die Lage ist dann auch das einzige Manko: Schnell mal zu Fuß über den Prinzipalmarkt laufen, ist nicht möglich. Reisende ohne Auto sind auf die Busanbindung angewiesen und die ist am Wochenende dürftig - alle 20 Minuten!
Auf unseren Streifzügen durch die Stadt haben wir aber kein besseres Hotel gesehen und können es daher guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Die_Reisemarie!

Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Factory Hotel liegt in einem wunderschönen Viertel, auf dem ehemaligen Gelände der Germania Brauerei.
Nicht erschrecken, denn die Industriekultur ist erhalten geblieben. Sobald man die Lobby gefunden und betreten hat, wird man sehr freundlich in Empfang genommen und kann die moderne Architektur und das Gesamtkunstwerk bewundern.
Die Zimmer sind sehr, sehr modern eingerichtet! Das bedeutet auch, dass es keinen Schrank gibt, sondern eine offene Kleiderstange. Passt aber zum Konzept und zum gesamten Ambiente.
Die Betten waren sehr bequem. Nur morgens wurde es etwas laut, da die Zimmertüren recht schwer sind und daher ebenso schwer ins Schloss knallen.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und preislich top. Drinnen ist es eher sehr laut. Daher haben wir uns auf die Terrasse am kleinen Wasser gesetzt. Auch hier war das Personal äußerst nett.
Die Umgebung mit netten Kneipen, Restaurants & Co lädt zum Verweilen ein. Zur Innenstadt ist es auch nicht weit (20 Min. Fußweg oder 5 Min. mit dem Taxi). Parkplätze sind übrigens für Hotelgäste kostenfrei!
Ein tolles Designhotel für Liebhaber des Minimalismus, wobei nicht am Service gespart wird!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Bentley88!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Etwas außerhalb der Innnenstadt gelegen, vom obersten Stockwerk aus aber kann man Dom und Überwasserkirche sehen. Ehemaliges Brauerei-Gelände, Symbiose aus alten und neuen Gebäuden im Umfeld. Hotel ebenfalls Symbiose aus alt und neu. Was richtig ist: das Umfeld ist auch abends etwas "trubelig", viel Außengastronomie. Das macht das Ganze aber auch sympathisch, man fühlt sich - obwohl man außerhalb ist - durch Leben umgeben. Lärm im Hotel oder von außen habe ich nicht bemerkt, trotz nicht ganz geschlossener Balkontür (allerdings war das Zimmer auch zum Innenbereich hin gerichtet.)
Die Zimmer sind sehr stylisch, Sichtbeton und Filztapete, die Betten sind richtig gut, das Badezimmer ist ausreichend groß und auch schick. Der Empfang war sehr nett, das Frühstück war gut, allerdings mit 15 € m.E. etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Stadtourist!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Design wird im Factory Hotel ernst genommen. Alles sieht modern und sehr schick aus. Das Bad etwa besticht durch minimalistische Formen. Nur ist Design besonders dann wirkungsvoll, wenn es praktisch ist. Das ist es jedoch im Factory Hotel nicht zwangsläufig. Das Hotel ist unnötig weitläufig, die Zimmer bei weitem nicht bequem und der Lärmpegel im gesamten Hotel doch sehr hoch. Positiv hervorheben muss man das überaus freundliche Personal.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, skriwoj!
Luxemburg, Luxemburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir sind nur eine Nacht in dem Hotel gewesen und normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab, schon gar keine schlechten. Vor diesem Hotel kann ich allerdings nur warnen. Die Architektur und Einrichtung ist sehr stylisch und originell. Mir gefiel sie sehr gut.
Das Problem jedoch war der Lärm! Wir haben die ganze Nacht kaum ein Auge zugetan wegen höllisch lauter Musik. Am Morgen habe ich dann die Rezeption darüber unterrichtet. Angeblich sei eine Feier in der Nachbarschaft schuld. Als ich dann darauf verwies, dass schon wieder, also gegen acht Uhr, laute Musik von aussen unsere Ruhe störte, bekam ich eine neue, nicht nachvollziehbare Erklärung. Kein Wort des Bedauerns oder Bemühens, das Ganze wieder gut zu machen. Ich weiß nicht , ob alle Zimmer so laut sind. Unser Zimmer jedenfalls ist nichts für Gäste, die nachts zu schlafen gedenken.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Schulz190356!
Bayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Der Aufenthalt im Factory Hotel war sehr angenehm. Durch ein Upgrade konnte eine Suite mit sehr viel Platz bewohnt werden. Das Badezimmer war im Vergleich dazu nur ausreichend groß. Insgesamt wurden sehr hochwertige Materialien bei der Einrichtung verwendet. Angetan war ich von den verschiedenen ungewöhnlichen Austattungsideen. Service war freundlich. Frühstück reichlich und variantenreich.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Petrowitsch22!
Netherlands
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Dieses Hotel ist top, zu super Preisen. Die Zimmer sind grosszuegig ausgestattet, fuer den modernen Reisenden ein wahres Vergnuegen fuers Auge wie fuer den Komfort. Die unmittelbare Naehe zu einer super Boutique und gemuetlichen Restaurants (italienisch, echt zu sehr guenstigen Preisen) machen das Factory zu unserem Nummer EINS Hotel in Muenster.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 16 von 49 in Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Mauritzhof Hotel Münster
Nr. 5 von 49 in Münster

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Unternehmen: Factory Hotel
Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Münster
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel De