“Gutes Hotel, gutes Umfeld”
Bewertung zu Factory Hotel

Factory Hotel
Nr. 3 von 48 Hotels in Münster
Bewertet am 22. September 2011

Etwas außerhalb der Innnenstadt gelegen, vom obersten Stockwerk aus aber kann man Dom und Überwasserkirche sehen. Ehemaliges Brauerei-Gelände, Symbiose aus alten und neuen Gebäuden im Umfeld. Hotel ebenfalls Symbiose aus alt und neu. Was richtig ist: das Umfeld ist auch abends etwas "trubelig", viel Außengastronomie. Das macht das Ganze aber auch sympathisch, man fühlt sich - obwohl man außerhalb ist - durch Leben umgeben. Lärm im Hotel oder von außen habe ich nicht bemerkt, trotz nicht ganz geschlossener Balkontür (allerdings war das Zimmer auch zum Innenbereich hin gerichtet.)
Die Zimmer sind sehr stylisch, Sichtbeton und Filztapete, die Betten sind richtig gut, das Badezimmer ist ausreichend groß und auch schick. Der Empfang war sehr nett, das Frühstück war gut, allerdings mit 15 € m.E. etwas überteuert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stadtourist!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2011

Design wird im Factory Hotel ernst genommen. Alles sieht modern und sehr schick aus. Das Bad etwa besticht durch minimalistische Formen. Nur ist Design besonders dann wirkungsvoll, wenn es praktisch ist. Das ist es jedoch im Factory Hotel nicht zwangsläufig. Das Hotel ist unnötig weitläufig, die Zimmer bei weitem nicht bequem und der Lärmpegel im gesamten Hotel doch sehr hoch. Positiv hervorheben muss man das überaus freundliche Personal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, skriwoj!
Bewertet am 8. August 2011

Wir sind nur eine Nacht in dem Hotel gewesen und normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab, schon gar keine schlechten. Vor diesem Hotel kann ich allerdings nur warnen. Die Architektur und Einrichtung ist sehr stylisch und originell. Mir gefiel sie sehr gut.
Das Problem jedoch war der Lärm! Wir haben die ganze Nacht kaum ein Auge zugetan wegen höllisch lauter Musik. Am Morgen habe ich dann die Rezeption darüber unterrichtet. Angeblich sei eine Feier in der Nachbarschaft schuld. Als ich dann darauf verwies, dass schon wieder, also gegen acht Uhr, laute Musik von aussen unsere Ruhe störte, bekam ich eine neue, nicht nachvollziehbare Erklärung. Kein Wort des Bedauerns oder Bemühens, das Ganze wieder gut zu machen. Ich weiß nicht , ob alle Zimmer so laut sind. Unser Zimmer jedenfalls ist nichts für Gäste, die nachts zu schlafen gedenken.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Schulz190356!
Bewertet am 29. Juli 2011

Der Aufenthalt im Factory Hotel war sehr angenehm. Durch ein Upgrade konnte eine Suite mit sehr viel Platz bewohnt werden. Das Badezimmer war im Vergleich dazu nur ausreichend groß. Insgesamt wurden sehr hochwertige Materialien bei der Einrichtung verwendet. Angetan war ich von den verschiedenen ungewöhnlichen Austattungsideen. Service war freundlich. Frühstück reichlich und variantenreich.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, Petrowitsch22!
Bewertet am 29. Juli 2011

Dieses Hotel ist top, zu super Preisen. Die Zimmer sind grosszuegig ausgestattet, fuer den modernen Reisenden ein wahres Vergnuegen fuers Auge wie fuer den Komfort. Die unmittelbare Naehe zu einer super Boutique und gemuetlichen Restaurants (italienisch, echt zu sehr guenstigen Preisen) machen das Factory zu unserem Nummer EINS Hotel in Muenster.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabrielle16!
Bewertet am 16. Juli 2011

Wir waren im Factory Hotel anläßlich einer Hochzeit von Freunden untergebracht, die Feier selber hat dort aber nicht stattgefunden. Obwohl wir bereits morgens um 10 Uhr ankamen, konnten wir unser Zimmer direkt beziehen. Die Zimmer sind modern, aber ohne viel Schnickschnack. Einziges Problem - es wurde bei geschlossenem Fenster immer schnell sehr warm im Zimmer, und die Klimaanlagen/Lüftungen - obwohl vorhanden - funktionierten nicht. Das Fenster konnten wir auch nicht offen lassen, da unser Zimmer nach hinten auf den Parkplatz ging. Dort befand sich ein Club, der natürlich bis in die frühen Morgenstunden laut vor sich hin dröhnte. Als das vorbei war, begann die Anlieferung für das Hotel. Als wir uns am nächsten Morgen um ein anderes Zimmer bemühen wollten, war die Schlange an der Rezeption sehr lang und nur wenig Mitarbeiter anwesend. Da wir weg mußten, haben wir uns bei Rückkehr um ca. 13 Uhr an einen Mitarbeiter der Rezeption gewandt, der sich nicht verständnisvoll zeigte. Uns wurde vorgeworfen, wir hätten nun dreifache Arbeit verursacht, da unser aktuelles Zimmer ja bereits gereinigt worden war. Wir ließen nicht locker und bekamen letztendlich ein ruhiges Zimmer zum Innenhof des Hotels. Die Mitarbeiter wissen offenkundig um das Problem, sind aber trotzdem genervt, wenn man sich beschwert. Alles weitere wie sehr gutes Frühstücksbuffet, nette Mitarbeiter im Gastronomie-Bereich und die Möglichkeit der Fitneßstudio-Nutzung (Fitness First im Nebenhaus) trösteten jedoch über diese kleine Negativ-Erfahrung hinweg.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, neosalis!
Bewertet am 20. Juni 2011

Ganz gute und vor allem ruhige Lage, aber:
1. Kaum Empfang mit GSM-Geräten,
2. Kein WLAN wie in der Beschreibung,
3. Zimmerbeschreibung/Hotelinformation war nicht auffindbar,
4. Keine Minibar, kein Zimmerservice, kein Kaffee auf dem Zimmer,
5. mutiges aber sehr kühles und wenig heimeliges Design,
6. Sauna in externem Fitness-Studio nicht im Bademantel erreichbar.
7. Benutzte Taschentücher unter dem Bett
8. Klimaanlage ging nicht

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, joauo!
Factoryhotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Factory Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2011

Sehr geehrter Gast.

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Aufgrund der dicken Betonwände und dem alten Mauerwerk ist der Empfang teilweise etwas schwierig, dies betrifft aber nicht alle Handynetze.

W-LAN ist auf den Zimmern nicht verfügbar, sondern kostenfreier Zugang in das Internet über Netzwerkkabel, welche Sie ebenfalls kostenlos an unserer Rezeption erhalten. W-LAN können Sie in unserer Lobby und den Restaurants nutzen.

Auf jedem Zimmer liegt eine Gastinformation aus, diese hat bei Ihnen wohl leider gefehlt. Bei unserem Empfangspersonal hätten Sie auf Anfrage natürlich gerne eine neue erhalten.

Wir bieten leider keinen Zimmerservice an und haben wie mittlerweile sehr viele Hotels, keine Minibar mehr auf den Zimmern. Gerne können Sie sich in einem unserer Restaurants oder der Bar kühle Getränke bestellen und mit auf Ihr Zimmer nehmen.

Das Fitness-Center befindet sich ca. 2 Gehminuten von unserem Hotel entfernt, ebenfalls auf dem Camps-Gelände. Dort finden Sie verschiedene Sauna-Bereiche, ein Schwimmbad, Solarien und einen großen Fitnessbereich. Für die Kooperation mit dem Fitness First Platinum Club haben wir uns entschieden, da ein Hotel dieses Angebot in dieser Form nicht anbieten könnte. Und wenn Sie mutig sind, können Sie das Fitness Studio auch mit dem Bademantel erreichen ,-)

ich habe bereits mit dem Housekeeping gesprochen und der Vorfall wurde mit den Zimmermädchen besprochen.

Wir haben im Moment leider noch keine Klimaanlagen auf den Zimmern. Aber wir arbeiten bereits daran.

ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiter helfen.

Herzliche Grüße aus Münster.

Das Team vom Factory Hotel

2,8 km entfernt
Ibis Münster City
Ibis Münster City
Nr. 9 von 48 in Münster

Sie waren bereits im Factory Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Factory Hotel

Anschrift: An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Münster
Nr. 5 der Businesshotels in Münster
Preisklasse: 109€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Factory Hotel 3.5*
DENKMALGESCHÜTZT UND MODERN, INDUSTRIELLE ELEMENTE UND WOHNLICHER KOMFORT, NAH AM STADTKERN UND RUHIG GELEGEN – DAS FACTORY HOTEL VEREINT SCHEINBARE GEGENSÄTZE ZU EINEM EINZIGARTIGEN GESAMTKONZEPT. DAZU WURDE DAS GESAMTE GELÄNDE DER EHEMALIGEN GERMANIA BRAUEREI UMGESTALTET. DAS DENKMALGESCHÜTZTE HAUPTGEBÄUDE UND EIN SEE BILDEN DAS HERZSTÜCK DES VIERTELS, DAS MIT RESTAURANTS, CLUBS UND VIELEM MEHR TREFFPUNKT FÜR HOTELGÄSTE UND MÜNSTERANER GLEICHERMASSEN IST. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Factory Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Factory
Factory Hotel De