“Karfreitag-Brunch”

Platz Nr. 43 von 545 Restaurants in Münster
Preisbereich: 6 $ - 26 $
Küche: mediterran, zeitgenössisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Regionale, saisonale & experimentierfreudige Küche. Junges, engagiertes & motiviertes Team. Feine Abendküche täglich ab 17:00 Uhr, Frühstücks- & Brunch-Buffet am Wochenende & an Feiertagen, Kuchen & andere Leckereien am Wochenende. Ausgewählte, anspruchsvolle aber trotzdem bodenständige Drinks. Familien, - Firmen- und Weihnachtsfeiern, Taufen, Hochzeitsempfänge & genug Raum für alle anderen schönen Anlässe!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Da unsere Familie dieses Jahr zu Ostern leider nicht zusammenfinden kann, waren wir auf der Suche nach einem Alternativ-Brunch zu Karfreitag.
Frühstück hätten wir in einigen Lokalen bekommen können, im Grotes aber wurde auch heute Brunch angeboten. Der Laden ist sehr nüchtern aber gemütlich, das Personal ausgesprochen freundlich und die Speisen umfangreich und köstlich. Lachs (selbstgebeizt!), Heringsstipp, hausgebackenes Brot, Marmeladen, Müslis, Obstsalat und sogar Pfannkuchen zum selber backen- genial! Wir haben einige nette Stunden hier verbracht und kommen sicher wieder. Lediglich die Parkplatzsituation ist schwierig, aber dafür kann der Laden nichts. Klare Empfehlung.

1  Danke, FrequentFlier762929!

Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 4 Arbeitskolleginnen und Kollegen zum Abendessen dort.
Es gibt eine übersichtliche Karte, was frische Gerichte verspricht. Diese Erwartung wird auch vollends erfüllt.
Darüber hinaus gibt es eine Getränkekarte, welche fast keinen Wunsch offen lässt.
Wie fast jeden Abend war das Grotes sehr gut besucht. Wir saßen im hinteren Teil des Restaurants in dem man sich leider des Öfteren bemerkbar machen musste, um bedient zu werden. Das war leider ein deutlicher Minuspunkt des Abends, da wir recht lange vor leeren Gläsern saßen.

Insgesamt möchte ich Dank der qualitativ hochwertigen Speisen und Getränke eine klare Empfehlung aussprechen. Vielleicht sollte man für die Stoßzeiten über eine zusätzliche Bedienung nachdenken, damit die Wartezeiten der Gäste verkürzt werden.

1  Danke, Jan S!
Bewertet 12. März 2018

wollten einige Absacker nach unserm Restaurantbesuch trinken - an einem samtsag abend!! war das Personal leider unpäßlich - es gab nur eine Runde

Danke, patrickhansel!
Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Grotes ist richtig schön eingerichtet und dekoriert, die Lage an der Kreuzkirche ist super. Das Personal ist sehr freundlich und auch bei vollem Lokal noch ganz entspannt und sympathisch. Das gibt es wirklich selten in Münster. Das Frühstücksbuffet am Wochenende ist umfangreich und angemessen teuer. Ein Spender mit Leitungswasser wäre noch ganz schön :)

Danke, leelaano!
Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

War mit einem Geschäftspartner auf einen Drink dort verabredet und bin dann bei der leckeren Wochenkarte auch beim Essen schwach geworden. Das Hirschgulasch war extrem lecker, so lecker, dass ich fast eine 2. Portion geordert hätte. Dazu leckere Gin-Sorten und sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Rundum zufrieden und sehr angenehmes Publikum. Das Grotes werde ich zukünftig regelmäßig besuchen.

Danke, Frank S!