Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
cardu_01
Bremen, Deutschland

Hotel Kuhn Mülheim Ruhr

3,0 von fünf PunktenBewertet 8. Juli 2017über Mobile-Apps
Sauber, freundlich, preiswert, aber nicht nur im Frühstücksraum sondern auch auf dem Zimmerflur im ersten Stock nervt ein viel zu lauter Kühlschrank bis in die Zimmer hinein und das ununterbrochen, wenn das Kühlaggregat anspringt
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Saunagarten mit Freibad
  • Tripadvisor
4.3 km von JustStay Mülheim An Der Ruhr
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
0.3 km von JustStay Mülheim An Der Ruhr
Weitere Hotels in Mülheim an der Ruhr anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Mai 2017 über Mobile-Apps

Hallo ihr lieben wir hatten vom 25 bis zum 26 Mai 2017 dort übernachtet, da wir das Finale von Germany next Top Model in Oberhausen besucht hatten, da alle Hotels in Oberhausen schon ausgebucht waren mussten wir ausweichen nach Mühlheim an der Ruhr was aber auch ein Katzensprung mit der s Bahn die Nummer 102 war oder mit dem Taxi 🚕 hatten wir 16 Euro bezahlt ging auch relativ zügig. So jetzt ein paar Angaben zum Hotel für 2 Personen ein Doppelzimmer haben wir eine Nacht mit Frühstück 100 Euro bezahlt, das Hotel liegt ziemlich zentral zur Autobahn, Stadt und sogar nach Oberhausen die Haltestelle von der S-Bahn liegt 5 min Fußweg am Hotel. Das Hotel hat 3 Sterne wir hatten ein Zimmer in der 4 Etage Nummer 460 in der ruhigen Ecke nachts hatten wir das Fenster auf und hatten fast nichts gehört. Das Zimmer ich hätte mir gewünscht wenn man unten rein kommt sieht das Hotel sehr modern aus und in den Zimmern ist eher etwas alt und Bauern style etwas durcheinander gewürfelt. Die Betten fand ich etwas unbequem und sehr klein. Flachbildschirm im zimmer vorhanden, WLAN im zimmer ging ziemlich gut und schnell. Was ich mir vielleicht wünsche eine minibar da wir ja Feiertags dort waren, Getränke kann man sich unten aus einem Automaten ziehen was natürlich auch ziemlich teuer ist. Was natürlich auch gut ist eine Raucherecke draußen und dort gibt es auch Wasser und Kaffee für die Raucher und natürlich für die anderen Gäste. Badezimmer sehr klein aber ausreichend wäre schön ein schminkspiegel mit Licht und zum duschen war zwar so ne kleine Packung duschgel aber schöner wäre natürlich in so kleine Flaschen. Eine kleine Bitte an der putzfrau (zimmerreinigungsfrau) wäre schön wenn sie nächste mal klopfen würden und rufen würden ob noch jemand im zimmer wäre und Dan erst hinein kommen.
Frühstück für ein 3 Sterne vollkommen ausreichend sogar prosseco Kaffee am Tisch und verschiedene Säfte und ganz viele Tees Sorten. Brötchen ganz viel brotauswahl Käse Wurst Nutella Marmelade Eier rühreier Müsli Kuchen u.s.w. Fazit sehr nettes Personal auch immer einer an der Rezeption und für ein Tag vollkommen ausreichend. Und noch ein Plus Punkt an das Personal und an das Hotel was ich sehr gut finde ihr habt ein sehr gutes vertrauen zur euren Gäste.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 813jenniferp!
Bewertet am 24. Januar 2017

*** Lage ***

Das Hotel Kuhn verfügt über eine günstige Anbindung an das Netz öffentlicher Verkehrsmittel. Die Straßenbahnhaltestelle Gathestraße ist 300 m vom Hotel entfernt. Mit der Straßenbahnlinie 102 kann man von dort direkt bis zum Hauptbahnhof fahren (ca. 3,5 km). Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln also gut erreichbar.

Die Anbindung an die Autobahn ist ebenfalls sehr gut - in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich die Autobahnauffahrt 17 - Mühlheim Dümpten (A40). Kostenlose Parkmöglichkeiten sind am Hotel aber notfalls auch in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden.

Das Hotel selbst kann man kaum verfehlen, es ist groß und gut sichtbar. Trotz dieser verkehrsgünstigen Lage empfand ich den Hotelaufenthalt als relativ ruhig. Bei einem Zimmer zur Straße ist der Lärm von der Straße vorm Hotel bei geöffnetem Fenster natürlich zu hören, nachts war es jedoch trotzdem recht ruhig (war am Wochenende dort).

In der Nähe zum Hotel gibt es fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten (real, Intersport, Apotheke, Tchibo, Kamps, Klier etc.) – alles unter 500 m. Ein klein wenig weiter weg, aber immer noch unter einem Kilometer entfernt sind u. a. Aldi Süd, Reno, Deichmann und Mediamarkt zu finden.

Weitere Entfernungen:
Messe Essen: ca. 12,5 km
Messe Düsseldorf: ca. 35 km
Flughafen Düsseldorf: ca. 31 km

*** Gastronomie ***

Der Frühstücksraum war freundlich gestaltet, mit sehr viel Holz - auch an den Wänden. Wer das nicht mag, fühlt sich dort eventuell nicht ganz so wohl.
Das Frühstück war für ein drei Sternehotel relativ vielfältig und reichhaltig. Es gab verschiedene Brotsorten: Vollkornbrot, Sonnenblumenbrot, verschiedene Brötchen, Baguettes und dunkles Brot. Außerdem gab es Knäckebrot und Rührkuchen.

Auf dem Frühstücksbuffet standen außerdem Butter und Lätta, diversen Marmeladen, Honig, Nutella und verschiedenen Wurst und Käsesorten.

Auch für Müsli-Esser war gesorgt mit verschiedenen Müslis/Cerealien. Obst und Gemüse waren ebenfalls verfügbar und auch Balsamicoessig und Öl wären bei Bedarf nutzbar gewesen.

An warmen Gerichten wurden Rührei, Bacon und gekochte Eier angeboten.

Das Getränkeangebot war vielfältig: Der obligatorische Kaffee (ich tippe auf Filterkaffee) stand in Kaffeekannen auf dem Tisch. Zudem standen verschiedene Teesorten zur Verfügung sowie Kandiszucker, Teekannen, Teegläser und ein Samowar mit heißem Wasser. Zusätzlich gab es vier verschiedene Säfte sowie Mineralwasser.

Für Raucher wurde an einen Stehtisch vor dem Hotel Kaffee angeboten. Mir als Nichtraucher war das natürlich nicht wichtig. Aber für Raucher finde ich das eine schöne Idee. Hier steht eindeutig der Service im Vordergrund.

Das angeschlossene Restaurant Distel habe ich nicht getestet. Ich habe aber gehört, dass es in den Sommermonaten geschlossen sein kann. Man sollte sich also vorher im Hotel über die Öffnungszeiten des Restaurants erkundigen.

*** Zimmer ***

Das Zimmer war ausreichend groß und schien relativ frisch renoviert zu sein. Es machte auf mich einen freundlichen und modernen Eindruck und war picobello sauber. Der Fernseher auf dem Zimmer ist etwas klein, wenn man vom Bett aus fernsehen möchte.

Die Betten selbst waren sehr bequem. Trotz deutliche Unterschiede im Körper Größe und Gewicht haben wir beide sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Auf Wunsch wird auch ein Antiallergiker-Bett zur Verfügung gestellt.

Wie bereits erwähnt ist der Straßenlärm bei geöffnetem Fenster deutlich zu hören. Da die Zimmer aber über schallisolierte Fenster verfügen, war das kein Problem. Allerdings gibt es in den Zimmern keine Klimaanlage. Im Sommer müsste man also bei hohen Außentemperaturen eventuell die Fenster öffnen und wäre so dem Straßenlärm ausgesetzt.

Das Bad ist nicht besonders groß, für einen kurzen Aufenthalt aber absolut ausreichend. Wir hatten nur eine Dusche, es soll wohl auch Zimmer mit Badewanne geben. Duschbad und Seife sowie Fön und Handtücher standen zur Verfügung.
Eine Minibar gibt es nicht. Soweit ich mich erinnere gibt es aber im Hotel einen Getränkeautomaten.

*** WLAN ***

Das im öffentlichen Bereich kostenlos angebotene WLAN habe ich nicht genutzt. Mitreisende haben aber gemeint, dass es etwas zu langsam war und Aussetzer hatte. Hier sehe ich definitiv Verbesserungsbedarf. WLAN sollte im ganzen Hotel für die Gäste kostenlos und mit einer guten Verfügbarkeit angeboten werden. Das gehört mittlerweile in vielen Hotels zum Standard.

*** Sonstiges ***

Das Hotel ist nach eigenen Angaben Mitglied im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (adfc) und verfügt über eine verschließbare Parkgarage für Fahrräder mit Stromanschlüssen für E-Bikes. Trockenmöglichkeit für Kleidung und Ausrüstung sind ebenfalls im Angebot.

*** Service ***

Das Personal war in allen Bereichen immer freundlich. Check-In (ab 14:00 Uhr) und Check-Out (bis 11:00 Uhr) verliefen absolut problemlos. Der Empfang ist rund um die Uhr besetzt.

*** Fazit ***

Das Hotel Kuhn bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist gut gelegen und wartet mit sauberen, renovierten Zimmern, freundlichem und kompetenten Personal, kostenlosen Parkplätzen sowie einem guten Frühstücksbuffet auf.

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer, aber für ein Drei-Sterne-Hotel bekommt man hier wirklich eine sehr gute Leistung geboten.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, katicey!
Bewertet am 9. Juli 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Manches ist ein bisschen abgewohnt. Aber es ist sauber, das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Das Hotel ist uns eine Empfehlung wert, wenn man wie wir, nur für ein paar Tage, Station macht in der Stadt an der Ruhr - und Luxus nicht unbedingt erwartet.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, HGeorgeP!
Bewertet am 24. Mai 2015

Das Hotel Kuhn ist ein nettes freundliches Hotel in Mülheim. Hervorzuheben ist das gute Restaurant Distel im Hause. Die Zimmer mit Ausnahme des Bades sind etwas renovierungsbedürftig, allerdings gibt es sehr gute Matratzen. Das Bad mit Dusche war neu renoviert und sehr angenehm und sauber. Der Teppichboden auf dem Flur vor den Zimmern war sehr fleckig und ist wenig einladend

Zimmertipp: Wenn es geht, nicht zur Strasse.
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: allein
Danke, Peter M!
Bewertet am 30. März 2015

Ein klassisches Hotel mit einer Ausstattung, welche funktional aber in die Jahre gekommen ist. Der Empfang an der Rezeption sowie der Nachtportier waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine gute Auswahl an Hygieneartikeln der Firma Sebamed im Badezimmer. Preis-Leistungsverhältnis entspricht dem Zimmerstandard und der Buchung an einem Wochenende. Empfehlenswert für kurze private Aufenthalte.

Zimmertipp: Von der Autobahn abgewandte Hotelseite
Aufenthaltsdatum: März 2015