Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Cordula K
Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Service verbesserungswürdig

3,0 von fünf PunktenBewertet 12. Sept. 2016über Mobile-Apps
Waren am frühen Sonntagabend dort, Terrasse und Biergarten waren gut besucht. Schön für Kinder mit hübschem Spielplatz und Wiese zum Toben. Die Einrichtung drinnen hat uns gut gefallen und die Terrasse ist auch schön möbliert. Wir setzten uns an einen nicht abgeräumten Tisch auf der Terrasse, auf dem noch nur halb leergegessene Teller und schmutzige Gläser standen. In den nächsten fünf Minuten passierte - nichts. Scheinbar gab es nur eine einzige überforderte Servicekraft, die nicht erkannte, dass man mal schleunigst den Tisch abräumen und säubern müsste. Warum unseren Vorgängern das Essen offensichtlich nicht besonders gut geschmeckt hat (zumindest die Salatschälchen waren noch halbvoll) wäre die nächste Frage. Wir wechselten dann in den Biergarten, der mit simplen Bierbänken auf einem riesigen plattierten Areal noch ein bisschen steril und ungemütlich wirkt. Ist natürlich Ansichtssache und soll keine Kritik sein. Zu überdenken ist allerdings das Pfandsystem im Biergarten. Dass Pfand von je 1 € pro Glas und Teller zu zahlen ist, finde ich ok. Leider wurden die Pfandmarken uneinheitlich ausgegeben: Mein Partner erhielt welche beim Getränkeholen, erwähnte es mir gegenüber aber nicht. Ich holte wenig später Essen (Spießbraten vom separat aufgebauten Smoker) und erhielt keine Pfandmarken. Da ich gar nicht wusste, dass es welche gibt, habe ich auch nicht danach gefragt. Bei der Rückgabe von Geschirr und Gläsern bekamen wir nur das Pfand für die Gläser zurück, da wir keine Pfandmarken für die Teller vorweisen konnten. Ziemlich schwachsinniges, unnötig kompliziertes System. Das Geschirr ist doch das Pfand..!? Oder glauben die Betreiber, dass ich entweder Geschirr von draußen mitbringe oder anderen Gästen vom Tisch klaue, um mir 1 € Pfand zu ergaunern...? Die Servicekraft bot an, uns 2 € aus der Trinkgeldkasse zu geben, was wir dankend ablehnten.
Ein weiterer Kritikpunkt bei der Essensausgabe im Biergarten ist die Hygiene: Fleisch, Röstzwiebeln und Brot standen unabgedeckt an einem Stand ohne Personal herum, wofür sich zahlreiche Fliegen interessierten. Die Servicekraft vom Getränkewagen musste sich nämlich auch um die Essensausgabe kümmern. Es wäre zudem schön, wenn das Brot mit einer Zange auf die Teller gelegt würde und nicht mit den bloßen Fingern. Fleisch und Zwiebeln waren nur lauwarm.
Im Damen-Waschraum waren schon längere Zeit die Papierhandtücher leer, so dass man sich Toilettenpapier aus den Kabinen zum Händeabtrocknen holen musste.
Schade, dass der Service an allen Stellen zwei Monate nach Eröffnung noch so holpert. Die Location ist so schön und wir würden uns freuen, wenn es diese Gastronomie auch im nächsten Jahr noch gäbe. Wir werden sicherlich noch einmal wiederkommen um zu sehen, ob sich etwas verbessert hat, aber danach nicht mehr, falls der zweite Eindruck ebenfalls eher negativ sein sollte.
Aufenthaltsdatum: September 2016
    6.4 km von Franky´s Wasserbahnhof Mintard
    Weitere Hotels in Mülheim an der Ruhr anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 17. August 2016

Nach einer Stunde Wartezeit aufs Essen haben wir mal nach gefragt, ob man uns vergessen hat, da die Tische um uns herum bereits ihre Gerichte erhalten hatten obwohl sie später kamen. Eine weitere halbe Stunde später kam dann auch unser Essen.

Der Service ist ausgesprochen schlecht bzw. nicht vorhanden.
    Alle Kellner laufen unorganisiert durcheinander, jeder ist für jeden Tisch zuständig.
    Wenn man das Lokal betritt muss man sich mit anderen Gästen um die Tische streiten, da kein Kellner auf einen zukommt und draußen nicht reserviert werden kann. Sucht man Hilfe bei den Kellner, sagen diese nur, dass man warten soll und sich setzten kann wenn irgendwo etwas frei wird.
    Generell sind die Angestellten freundlich und verständnisvoll, wirken aber leider sehr hilflos.
    Das Essen selber war hervorragend. Die Portionen sind überschaubar.
    Preis Leistung stimmt zur Zeit aufgrund des Services nicht (90€, 4 Hauptgerichte, 2 Nachspeisen, Getränke)

Unser Aufenthalt war leider von Hektik um uns herum, langen Wartezeiten sowie aufkommendem Ärger und schlechter Laune geprägt.

Wir würden uns gerne von einer Besserung überraschen lassen, vielleicht probieren wir es nächstes Jahr nochmal.

Aufenthaltsdatum: August 2016
    • Reiseart: mit der Familie
    3  Danke, 784ameliec!
    Bewertet am 7. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert, der Tisch an den wir uns gesetzt haben war nicht abgeräumt. Nach ca. 5 Minuten kam die erste Servicekraft um nach den Getränken zu fragen, zudem wollte ich wissen woher das Fleisch für die Steaks kommt. Nach wiederholtem Nachfragen ging sie dann in die Küche um zu fragen... (Brasilianisch sehe ich nicht als Steakgenuss) Die Getränke der Herren kamen recht zügig (Cola und Alkoholfreies Weizen) 2 Maracija Schorlen liessen 13 Minuten auf sich warten, der Grund wurde uns nicht genannt. Die Essensbestellungen ging recht schnell und das essen kam auch nach ca. 15 Minuten. Der Ahoi-Burger den ich hatte war super, tolles Bun toller Belag und leckere Süßkartoffel-Pommes. Die Nudeln Rosso wurden als Penne angekündigt es waren aber Cassrecce und mehr als al dente, also recht hart. Die Gamaspfanne (auf einem kleinen silbertablett serviert) war mikrig für 9.50€ (5 Gambas) mehr Gemüse als alles andere. Das Brushetta war lecker. Nach dem Essen wurde nicht abgeräumt oder gefragt ob wir etwas neues Trinken möchten (Gläser waren alle leer) so macht man keinen Umsatz. Geschirr hatte große Bruchstellen.. sollte drauf geachtet werden, die Teller schickt man nicht an den Gast. Alles in allem Tolles Ambiente, leckeres Essen aber am Service muss definitiv gearbeitet werden. Werden in ein paar Monaten nochmal schauen wie es sich entwickelt.

Aufenthaltsdatum: August 2016
    Reiseart: als Paar
    1  Danke, Patti1984MH!
    Bewertet am 27. Juli 2016

Die Location liegt traumhaft schön in unmittelbarer Nähe zur Ruhr. Zu allererst muss einmal der Mut der Gastronomen bewundert werden in so ein Objekt zu investieren. Das Lokal wurde geschmackvoll und modern gestaltet. (Das Hotel wird wohl erst später eröffnet.) Auch die angebotenen Speisen und Getränke sind gut und fair kalkuliert. Jetzt aber das GROSSE ABER: Der Service ist sehr freundlich, aber momentan noch total überfordert. So ein großes Objekt kann man aus Kostengründen wahrscheinlich nicht nur mit ausgebildeten Kräften im Servicebereich betreiben, aber für die erste Zeit nach der Öffnung sollte man zumindest lieber mal 2-3 Kräfte zu viel da haben, als zu wenig. Wir wurden lange nicht bedient und die Bestellungen dauerten recht lange. Das Lokal war auf der Terrasse gut gefüllt, aber dennoch hätte alles flotter gehen können. Das sich in der Zeit von 19 Uhr bis 23 Uhr nicht mal einer der Betreiber hat sehen lassen war schon verwunderlich. Als Gastronom würde mich gerade in den ersten Tagen nach der Eröffnung schon interessieren wie es den Gästen gefällt und ob alles wie geplant läuft. Die 4 Punkte sind schon ein wenig Vertrauensvorschuss, vor allem für den Mut mal was zu wagen und das dann auch erfolgreich umzusetzen. Aber wenn man das Serviceproblem nicht kurzfristig in Griff kriegt wird das zu einem ernsten Problem.

Reiseart: mit Freunden
    Danke, mybengo!
    Bewertet am 25. Juli 2016

Ich bewerte hier das Restaurant, die Bar, den Biergarten!!!!! Traumhaft schöne, neu gestaltete Location. Personal ist unfassbar freundlich, das Essen ist überwiegens superklasse, die Aussicht in die Landschaft ist wie ein Kurzurlaub...all das im Ruhrgebiet!!! Gibt´s nicht? Gibt´s doch!!!!! Baby oder Silver-Surfer...hier fühlt sich jeder wohl! Im Liegestuhl, auf der Biergartenbank (Selbstbedienung), in der Lounge, am Terassentisch, in den verschiedensten Barmöbeln - hier findet jeder seinen Lieblingsplatz! Für die kleinen Erdenbürger gibt es einen tollen Spielplatz, so dass Mama und Papa in Ruhe entspannen können. Public Viewing war auch großartig organisiert. Ich schleppe alle hierhin, die mich in Mintard besuchen und alle sind begeistert!
    Damit es nicht wie eie gekaufte Bewertung klingt: Preise nicht ganz niedrig, kein Altbier (wer braucht das schon :-) ), alternativ aber Köstritzer Schwarzbier. Wir haben hier verschiedene Gerichte probiert, die meisten sind super! Mir fehlt ein bißchen mehr Auswahl, weil ich viele Dinge nicht mag und das Preisniveau zeigt, dass man gehobene Ansprüche ans Publikum hat. Dafür ist der SB-Biergarten aber eine familienfreundliche Alternative, Pommes etc. hier gut zu bezahlen. Chefs und Personal verstehen es, ein Gefühl des Willkomenseins zu vermitteln. Ein Nachteil: So voll, dass man manchmal von oben nach unten ausweichen muss, außer man mag auch im Inneren Platz nehmen (auch offen und luftig, aber ich sitze im Sommer lieber draußen!)...Essen aus dem Restaurant darf nicht im Biergarten/SB verzehrt werden-schade! Umgekehrt logischerweise nicht! So voll, weil so gut - das ist meine Einschätzung! Sind jetzt schon Stammgäste in dieser liebevollen Umgebung. Ein Tipp: Essen von oben bar bezahlen und unten essen dürfen. Dann gäbe es 4.5 von 5 Sternen, so gebe ich erstmal 4 und einen Applaus für dieses gelungene Flusshaus!!! PS Pizza ist super, es fehlt eigentlich nur noch eine Cocktail-Karte mit happy-hour, dannn wären es 6 Sterne :-)
    Toller Start und dem supertollen Team weiter alles Gute!!!

Zimmertipp: Keine Ahnung
    • Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, 111beeb!
    Bewertet am 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Super schön geworden der Laden. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Burger und Fritten waren lecker, Pasta Handwerklich gut gemacht. Leider fehlte etwas Würze. Die hausgemachten Chicken Nuggets waren auch sehr gut. Gibt's ja leider selten.

Reiseart: mit der Familie
    Danke, mariobW6275PY!