“Nicht wirklich ein Hotel, aber trotzdem nichts zum Aussetzen”
Bewertung zu Hotel Am Oppspring

Hotel Am Oppspring
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Gebäude passt sich optimal der Umgebung an, eher eine gute Villa als ein Hotel. Logisch nicht wirklich ein Hotel, wer es aber eher klein und fein mag, ist hier gut aufgehoben. Zimmer, wir waren im dritten Stock, sehr schön, die Vorräume mit einer separaten kleinen Küche eher gewöhnungsbedürftig, aber sicher ok. Das Bad ein wenig in die Jahre gekommen, solche Fliesen werden heute nicht mehr verwendet, aber dafür wirklich sauber. Frühstück total in Ordnung. Wellnessbereich und Sauna wurden nicht benützt, ist aber sicher noch eine Draufgabe. Alles in Allem: Wir haben uns wohl gefühlt und Preis/Leistung passt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Herbert F!

Bewertet am 25. September 2013

Eigentlch ist das kein Hotel, sondern eine Pension mit angeschlossenenem Wellness-Institut. Eine renovierte Villa mit 16 Zimmern, größere und kleinere, alle sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt keine Minibar, aber einen Kühlschrank im Flur mit Strichliste für Getränke, alle sehr preiswert. Da vermisst niemand die Minibar.
WLAN ist kostenlos.
Das Frühstück wird im Nachbarhaus eingenommen und ist ganz ausgezeichnet, frische Wurst und Käseplatten auf dem Tisch, sehr aufmerksam Bedienung. Das Ganze sehr familiär, man fühlt sich wirklich als Gast.
Richtig Sinn macht der Aufenthalt aber eigentlich erst, wenn man auch die für Hotelgäste kostenlose Saunalandschaft im Nebenhaus nutzt, das Wellness-Institut hat den gleichen Besiitzer. Man kann einen entspannenden Nachmittag und Abend dort in verschiedenen Saunen verbringen, im Garten schwimmen oder auch im Hallenbad.
Es gibt ein kleines Bistrot ( schreibt man korrekterweise wirklich so!) mit Bar und Speisen, so daß man eigentlich gar nicht mehr aus dem Haus gehen muß.
Bademantel und Handtücher werden natürlich kostenlos gestellt.
Fazit: optimale Adresse zum "Abhängen" nach langer Fahrt oder anstrengendem Arbeitstag.

Zimmertipp: zum Garten hin ruhiger, aber die Strasse ist auch nicht sehr laut. Das DZ unter dem Dach ist g sehr ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LungBen!
Bewertet am 23. September 2013

Wir fahren jedes Jahr einmal in dieses schöne kleine Hotel, das sich in einer umgebauten Villa befindet.
Direkt im Anbau befindet sich ein Spa mit Sauna, Kosmetik, Schwimmbad.
Den Wellnesbereich ( Bademäntel hängen im Zimmer)kann man als Hotelgast kostenlos benutzen.Die Zimmer sind gemütlich und teilweise mit Balkon ausgestattet. Trotz an einer Hauptstrasse gelegen ist es dort sehr ruhig.
Das Frühstück ist wie oben erwähnt wie bei Muttern und ist im Übernachtungspreis enthalten.
Es gibt für jeden Gast extra frisch zubereitetes Rühr oder Spiegelei, Käseteller, Schinken und Wurst. Am Buffet kann man dann frisches Obst, Marmeladen,Säfte, Yoghurt und Müsli, bekommen.Es bleibt kein Wunsch offen.Tee, Café oder andere Getränke bekomm mant stets frisch an den Tisch.
Also wer mal ins Centro oder zu einem Musical möchte sollte dieses Hotel buchen.

Zimmertipp: Bis jetzt waren alle Zimmer sehr gut.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Britta W!
Bewertet am 1. Februar 2013

Wenn Sie nur nach einem Hotel suchen, das sauber und komfortabel ist, in dem Sie in Ruhe schlafen können und Sie ein großartiges Frühstück erhalten, dann sollten Sie nicht weitersuchen – denn dieses Hotel ist dafür BESTENS GEEIGNET. Wenn Sie allerdings ein bisschen mehr von einem Hotel erwarten, dann sollten Sie sich vielleicht doch für etwas anderes entscheiden. Das 'Hotel' ist nicht viel mehr als eine Schlafunterkunft neben einer Spa/Wellness-Klinik. Es gibt keine Rezeption außerhalb der 'Geschäftsstunden' (Sie erhalten einen Zugangscode, um das Gebäude betreten zu können), keine Bar, keinen Speisesaal (das exzellente Frühstück wird nebenan in einem hellen, freundlichen Raum serviert), keine Minibar (ich habe erst sehr spät eine Gemeinschafts-Minibar in der Lobby in der ersten Etage gefunden) und keine Geräte, mit denen man sich ein Getränk zubereiten könnte. Ich hatte ein riesiges, lichtdurchflutes und sehr komfortables Zimmer (Zimmer 5). Es bot einen Blick auf die Straße, die tagsüber zwar laut ist, auf der sich nachts aber nicht viel tut. Es gab keine Klimaanlage, doch ließen sich die Heizkörper leicht einstellen. Im Januar war das okay, aber im Sommer ist es vielleicht ein wenig muffig. Über die Bequemlichkeit der Betten konnte man sich nicht beklagen und auch sonst war alles makellos sauber. Die Dusche war großartig, allerdings werden als Toilettenartikel nur Seife und Duschgel angeboten. Das Hotel verfügt über Kabelfernsehen, bietet aber außer CNN nur deutschsprachige Kanäle. Das Zimmer verfügte über jede Menge Platz, um seine Sachen unterzubringen. Kostenloses Wi-Fi. Die Angestellten (die eine Person, die ich traf) waren freundlich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel ohne zu zögern empfehlen, falls Sie die fehlenden Annehmlichkeiten nicht stören.

Danke, SCT55!
Bewertet am 21. Juni 2011

Ich war mit zwei Freundinnen auf einem Konzert in Mülheim in der RWE Halle (5 Minuten zu Fuß vom Hotel - einwandfrei) und wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht! Freitag Abend sind wir nach mehreren Staus auf der Autobahn um 23:00 Uhr im Hotel angekommen, konnten problemlos einchecken und SOFORT in den Pool! Man bekommt jeden Tag vor Benutzung der Pool- und Saunaanlage ein neues, frisches Handtuch und kann dies beim Verlassen gleich wieder nass abgeben! Optimal!
Das Zimmer hat auch keine Wünsche offen gelassen! Wir haben damit gerechnet ein ganz normales Zweibettzimmer zu bekommen mit einem Zustellbett oder Sofa o.Ä. aber wir hatten eine eigene Wohnung mit 2 Schlafzimmern, Küche und großem Bad wo wir drei Mädels leicht gemeinsam vor den Spiegel gepasst haben. Perfekt!
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Mit der Sauberkeit waren wir auch zufrieden. Das Frühstück war einmalig! Es wurden frische Brötchen, Wurst, Käse, Butter, Eier und süße Aufstriche an den Tisch serviert!
Am Ende haben wir eine riesige Rechnung erwartet, weil wir dachten, wir haben uns im Preis getäuscht. Aber tatsächlich: 194 € für drei Personen, 2 Übernachtungen, Frühstück, Parkplatz UND Pool- und Saunabenutzung! Toll! 'Wir kommen wieder!

Rock on, Oppspring!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Shoutitoutloud!
Bewertet am 28. Mai 2011

Da unser Geschäftsaufenthalt eigentlich mit zwei Personen nur eine Nacht dauern sollte- und sich zu einem Aufenthalt mit 4 Personen über zwei Personen über zwei Nächte haben wir einem 4*-Hotel in Mülheim abgesagt und dieses gebucht-ohne Reue, da wir in 1a-Zimmern- und wie bestelllt für eine Partei mit getrennten Betten und die andere Partei in einem romantischen Doppelzimmer untergebracht waren. Neben dem guten Nachtaufenhalt war dann das Frühstück an beiden Morgen das Highlight: trotz"""-Rating wurde ein ****-Sterne-Frühstück serviert. - mit der Nachfrage: Rührei oder gekocht in 3 Stufen-einfach toll.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hautarztberlin!
Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel am Oppspring liegt im Südwesten von Mülheim, ca. 1,1 km von Innenstadt entfernt an einer etwas größeren Straße.

Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach, das sehr groß und sehr gepflegt war. Leider war es ziemlich warm (Außentemperaturen von 30°C) , eine Klimaanlage war nicht vorhanden.

Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, hier gab es wirklich alles, was man sich für ein gutes Sonntagsfrühstück wünscht.

Die Saunen haben wir aus Zeitgründen nicht nutzen können, sie machten aber von außen einen guten Eindruck.

Insgesamt ein gutes Hotel, das mit 3 Sternen passend klassifiziert wird. Wer eine saubere, nette Unterkunft in Mülheim sucht und wem die Lage passt, der ist hier richtig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Gartenhotel Luisental
Nr. 4 von 19 in Mülheim an der Ruhr
1,4 km entfernt
Boutique Hotel Villa am Ruhrufer Golf & Spa
Boutique Hotel Villa am Ruhrufer ...
Nr. 6 von 19 in Mülheim an der Ruhr
Hotel Kocks am Mühlenberg
Nr. 2 von 19 in Mülheim an der Ruhr
1,3 km entfernt
Best Western Hotel Im Forum Muelheim
Best Western Hotel Im Forum Muel ...
Nr. 5 von 19 in Mülheim an der Ruhr
1,7 km entfernt
B&B Hotel Mülheim an der Ruhr
B&B Hotel Mülheim an der Ruhr
Nr. 1 von 19 in Mülheim an der Ruhr

Sie waren bereits im Hotel Am Oppspring? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Oppspring

Anschrift: Werdener Weg 45, 45470 Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr
Spa Swimmingpool
Nr. 10 von 19 Hotels in Mülheim an der Ruhr
Preisklasse: 86€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Oppspring 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Oppspring daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Oppspring Mülheim An Der Ruhr