“Nicht direkt eine "Sehenswürdigkeit"”
Bewertung zu Rhein-Ruhr-Zentrum

Rhein-Ruhr-Zentrum
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Mai 2014

Das Rhein-Ruhr-Zentrum ist nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit sondern ein alt eingesessenes Einkaufszentrum. Hauptsächlich besteht es aus einem Karstadt (der wirklich schön ist), einem Saturn, einer großen Bowlinganlage, Kinos, C&A, vielen kleineren Läden (hauptsächlich Kleidung) und auch sonst allerlei netter Einkaufsmöglichkeiten. Eine "Schlemmermeile" rundet das Angebot ab.

Mein Tipp: Statt in der Schlemmermeile lieber im obersten Stockwerk des Karstadts im Restaurant essen. Dort ist es günstig und wirklich ganz ordentlich!

1  Danke, ISuDi!

Bewertet am 30. April 2014

Besonders bei schlechtem Wetter geeignet. Alles vorhanden. Wir gehen immer wieder gerne dort shoppen.

Danke, Karl-Heinz L!
Bewertet am 3. März 2014

Das Rhein-Ruhr-Zentrum ist nicht unser Favorit unter den Malls im Ruhrgebiet.
Nach langer Zeit waren wir jetzt im Januar wieder dort und hatten "leider" wegen Unentschlossenheit einen Parkplatz im Erdgeschoss gewählt und den Eingang am Gastronomiebereich genommen. Irgendwie war uns der Aufbau des Zentrums nicht so klar, und leider erscheint er auch nicht logisch. Wir haben uns leider nicht gut zurecht gefunden.
Es gibt tatsächlich eine große Vielzahl an Geschäften und die Auswahl im Gastro-Bereich ist auch ok. Parken ist kostenlos.
Unser Fazit ist trotzdem nur "Befriedigend".

Danke, JensErik1!
Bewertet am 2. Februar 2014

Das Rhein-Ruhr-Zentrum wirkt auf mich beklemmend. Es hat seine besten Jahre lang hinter sich. Die Architektur ist nicht mehr attraktiv. Und es gibt Malls, die wesentlich lichtdurchfluteter sind. Die Auswahl an Geschäften finde ich gut, die Gastronomieauswahl eher durchschnittlich. Parkplätze findet man dort leicht. Es hält auch die U18 dort, allerdings sind gerade in den Abendstunden die Taktzeiten nicht mehr dolle. Dann fährt die Bahn nur noch halbstündlich, und die letzte fährt um 23:00 Uhr rum. Das ist nicht so prickelnd, wenn man in die Abendvorstellungen im Cinemaxx geht.

Danke, rheingold5!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Zahlreichen Geschäfte laden zum Einkaufsbummel ein.
In den zahlreichen Restaurants sollte für jeden was dabei sein.
Für die Jüngeren gibt es eine Discothek.
Angeschlossen ist auch ein großes Bowlingcenter, Fitnessstudio und Kinos.
Ich denke das sich ein Besuch lohnt.

Danke, Michel_S65!