“Oh Oh” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
nettetal
“Oh Oh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Also, wenn man sich meine Rezessionen anschaut sieht man sofort, dass ich mit den 5 Sternen sehr Sparsam umgehe...
Warum?
Weil 5Sterne sind 5Sterne und sollen auch was besonderes sein.
Heute waren wir mit Freunden aus Hamburg im Bannisters. Buffet.
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mir die Vorspeisen auf dem Oberkörper zu verteilen oder mich in die Suppe zu legen....
Scherz beiseite...
Schon lange habe ich nicht so gut gegessen... der Service war ausgezeichnet.... und der Preis moderat.
Toll, Klasse, Lecker, Empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Uwe S!

Essen
“Klasse, hier fühlt man sich sehr wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Super freundlich, schönes Ambiente, leckeres Essen, toller Whisky, sehr aufmerksamer Service, was will man mehr!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, bewi2!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Unschlagbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Atmosphäre dieses kleinen und gemütlichen Restaurants wird nur noch vom Essen übertroffen. Ein Mix aus traditionellem und mediterraner Küche sorgen für ein unvergessliches Erlebnis, nicht nur für Fans des britischen Lebens. Abgerundet wird die kleine, aber feine Menukarte durch die ständig wechselnden Angebote. Peter, seine Frau und die aufmerksamen und sehr freundlichen Angestellten machen den Aufenthalt zu einem gastronomischen Leckerbissen, der meistens mit Whiskylikör, Guinnes und einer genialen Dessertwahl endet. Lohnenswert ist natürlich auch ein Besuch in der Sommerzeit, wenn bei schönem Wetter die Terrasse geöffnet hat. Etwas schottische Geschichte gibt es in einem kleinen Raucherraum innerhalb des Hauses, wobei ein guter Whisky nicht fehlen sollte. Inzwischen waren wir schon einige male zum Essen im Bannisters und wir fühlen uns sehr wohl als Wiederholungstäter. Cheers!!!!

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Andreas S!
“Besser gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012 über Mobile-Apps

Ein ganz besonderes Restaurant! Sehr familiäre Atmosphäre mit sehr leckerem Essen. Unbedingt ausprobieren!

2 Danke, schnunno!
Mainz, Deutschland
“Super Essen - tolles Ambiente - unglaublich nette Menschen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Als Schottland-Fans und Fans der britischen (schottischen) Küche haben wir uns vergangenes Wochenende ins knapp 250 km entfernte Mülheim aufgemacht, um dort am Samstag Abend das Bannister's aufzusuchen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!!!

Es lachten zwar sieben Sonnen vom Himmel, aber wir hatten glücklicherweise einen wunderschönen Tisch im Inneren des Restaurants (unter dem Ölgemälde der Highlands) und
konnten so das Ambiente und das muntere und herzliche Treiben im Restaurant hautnah miterleben. Und das war gut so!

Nach einem sehr herzlichen Empfang und einem ersten Gaumenschmaus in Form des Küchengrusses (Rindersülze mit Meerrettichsößchen und selbst gebackenem Brot) zu leckerem (naja: irischem und leider keinem schottischen) Bier ging es weiter mit Cocky Leeky (Hühnersuppe mit Lauch) und HAGGIS, Neeps und Whisky. DAS ist Schottland! In seiner besten Form!
Als Hauptgerichte hatten wir den Braten vom schottischen Rind und das Irische Lamm mit Kräuterkruste gewählt. Beides auf den Punkt und SEEEEHR zu empfehlen. Als Verdauerli wurde uns ein hausgemachter Whisky-Cocktail gereicht, bevor wir dann das tolle Dessert-Buffet erstürmen durften (klassische Mousse au chocolat - Mousse au chocolat blanc - frische Erdbeeren mit Custard - Panna cotta - Apple Crumble - Käseauswahl). Mmmmmh, lecker!

Nicht zu vergessen, daß wir in der ganzen Zeit aufmerksamst und freundlichst von der extrem netten Chefin und dem extrem tollen Serviceteam umsorgt wurden. Danke hierfür! Da hat echt alles gepasst. Zwischendrin kam auch immer mal wieder der Chef an den Tischen vorbei, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung sei. Als Krönung gab es - nach Orkney-Whisky von der Karte - noch einen Whisky from the Chef's Bottle. Was will man mehr :-)

Wir waren so begeistert, daß wir uns gleich für den nächsten Tag auch noch zum Sunday Roast-Buffet anmeldeten. Und was soll ich sagen? Wir waren genauso begeistert wie am Vorabend - und es gab außerdem noch Yorkshire-Puddings...!

DANKE dem ganzen Team für einen unvergesslichen Aufenthalt - WIR KOMMEN WIEDER!!!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Sylvia F!