“Ungezwungene, orientalische Atmosphäre”

Fatamorgana
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Januar 2014

Ungezwungene, orientalische Atmosphäre, sehr leckerer Tee, leckeres Radler (0,4l / 3,00), Spinnweben an der Lampe, Farbeimer auf der Herrentoilette, Wirt wollte unseren Gutschein nicht, hat aber trotzdem Rabatt gegeben. Die Kinder (16-17) bekamen auch Vorspeisen und Nachspeisen, obwohl das nicht bezahlt war. Wir können uns sehr gut vorstellen, wieder zu kommen.

Detailwertung (Mittelwerte,untersch.Gewichtung,0-10):
Speisen und Getränke 7,83
Punktevergabe Gesamt 7,82

Aufenthalt Januar 2014

• Ambiente
1  Danke, Moni und Volker P!

Bewertet am 20. Mai 2013

Viel zu laute Musik in schlechter Qualität.
Wir waren zu viert - die einzigen Gäste an diesem Feiertagabend in dem Lokal.
Kellner hat sich mit Freunden unterhalten und bekam laufend Nachrichten auf sein Handy, was zu der lauten Musik eine schöne Abwechslung war.
Ansonsten fühlten wir uns wenig beachtet.

Wir waren w/ Gutscheinbuch dort. Da wir eine Vorspeise bestellen wollten, empfahl uns der Kellner das Menü zu nehmen. Rein vegetarisch - wunderbar. Für 15,- Euro pro Nase.
Wir bekamen die veget. Vorspeisenteller (10,- Euro laut Karte) und waren erfreut. Lecker!
Als Hauptspeise bekamen wir eine grosse Platte mit 3 versch. gegrillten Gemüsen und Kartoffeln.
Von der Menge her, war es recht überschaubar. Wir wurden nicht satt - zudem war es sehr ölig/ fettig.
Und für diese Platte wurden wir nun mit 50,- zur Kasse gebeten.
Nachtisch und sehr süßer Tee incl. - war aber nicht wirklich lecker.
Unterm Strich: total enttäuschend.

überteuert, Laut, unfreundlich, bescheidene Qualität.
Da werf ich lieber selbst Gemüse in den Backofen...

Wie würde man beim perfekten Dinner sagen?
"Von Herzen: 2 Punkte"

Danke, Reinhard S!
Bewertet am 10. November 2012

Es gibt sehr gutes Essen (besonders das Lamm ist empfehlenswert), die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Zu jedem Essen werden diverse ägyptische Vorspeisen gereicht und ein Dessert ist auch immer dabei. Typisch ägyptische Gatfreundlichkeit, gepaart mit der landesüblichen Wärme. Für mich der Kurzurlaub in Ägypten, wenn ein wirklicher Urlaub grad mal nicht drin ist. Ein "Muss" für jeden Ägypten - Fan!

Danke, SanneSonne_74!
Bewertet am 14. August 2012

Leider hat uns das Fatamorgana überhaupt nicht überzeugen können:
- Schlechtes Essen und grauenhafte Anrichtung. Das Essen sah einfach nur "zusammengekippt" aus
- Wenig ägyptische Atmosphäre und sehr billig wirkende Möbel. Die orientalische Musik im Hintergrund konnte darüber leider nicht komplett hinwegtrösten.
- Die versprochene orientalische Bauchtänzerin ist an dem Abend leider nicht aufgetreten. Ein Kommentar vom Besitzer blieb aus.

Auf Grund der bisher durchaus positiven Bewertungen kann es natürlich sein, dass unsere Gerichte an diesem Abend ein Ausrutscher waren und es generell besser schmeckt und angerichtet wird.
Basierend auf meiner Erfahrung kann ich das Restaurant leider nicht weiter empfehlen.

1  Danke, Trip-Kempi!
Bewertet am 22. April 2012

Das Fatamorgana liegt schräg gegenüber dem Schloss Broich. Wir waren schon mehrfach dort, man sollte am Wochenende auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Freitagabend ist Bauchtanz, nicht unser Fall, aber für Liebhaber sicherlich empfehlenswert. Das Restaurant hat nicht so viele Tische, alles ist etwas eng, aber irgendwie gemütlich. Die Bedienung war bisher jedesmal sehr freundlich. Empfehlenswert ist auf jeden Fall das sehr umfangreiche Vorspeisenmenü, das aus diversen Spezialitäten in kleinen Schalen serviert wird. Geschmacklich sehr abwechslungsreich, ein Muss. Das Hauptgericht, Fleisch oder Fisch, ist etwas einfach zubereitet, geschmacklich aber gut. Man bekommt eine kleine Nachspeise und schwarzen Tee gratis.

Danke, Sigrid B!