Hotel Kocks am Mühlenberg
  • Zimmerservice
110 $*
Booking.com
  • Restaurant
B&B Hotel Mülheim an der Ruhr(Mülheim an der Ruhr)
  • Kostenlose Parkplätze
Friederike Hotel(Mülheim an der Ruhr)
  • Kostenlose Parkplätze
Gartenhotel Luisental(Mülheim an der Ruhr)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Noy(Mülheim an der Ruhr)
  • Zimmerservice
Hotel Am Oppspring(Mülheim an der Ruhr)
  • Pool
Hotel Kuhn(Mülheim an der Ruhr)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Thiesmann(Mülheim an der Ruhr)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Juni 2011

Das Kocks ist ein brandneues, blitzsauberes Hotel mit sehr freundlichem Service. Das Haus ist in einem hellen, modernen Stil eingerichtet und vermeidet sowohl unnötigen Hotelkitsch als auch den oft zu bemühten Stil von Designerhotels. Wir haben uns in der ruhigen, angenehmen Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Einziger Nachteil war eine schwachbrüstige Klimaanlage. Es war sehr heiß während unseres Besuches und ein paar Grad weniger wären in der Nacht nett gewesen. Da wir nur für eine Nacht geblieben sind, konnten wir allerdings nicht rausfinden ob das Problem behebbar gewesen wäre. Dennoch würden wir hier jederzeit wieder übernachten.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, IstariTA!
Bewertet 23. Januar 2011

Das Hotel ist ein ehemaliger Verwaltungsbau einer Drahtseilerei. Ein wunderschöner 50er-Jahre-Bau, den man mit viel Aufwand und Respekt zu einem bequemen Hotel umgebaut hat. Das Haus liegt etwas oberhalb des Ruhrufers, schräg gegenüber der Stadthalle, die in 2 Minuten zu Fuß erreicht wird. Parkplätze befinden sich vor dem Haus.

Das Hotel hat 39 Zimmer, die allesamt modern und komfortabel eingerichtet sind. Wohnt man zum Garten hin, ist es absolut ruhig. Große, bequeme Bäder sind hier selbstverständlich. Das gut angerichtete Frühstücksbuffet (bis 11 Uhr) nimmt man im ehemaligen Sitzungssaal im ersten Stock ein.

Eine kleine Bar, wo auch kleine Imbisse serviert werden, und eine Sauna runden das Bild ab. Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich und sehr bemüht, es dem Gast schön zu machen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, luckyificomeback!
Bewertet 16. Dezember 2010

Für eine Nacht genau das Richtige, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für den kleinen Hunger gibt es etwas im Haus (z.B. Flammkuchen als Fertiggericht aus dem Frost) . Auch eine kleine Auswahl an Getränken bietet die Bar.

Ein Restaurant im Haus gibt es nicht, dazu muss man sich in der Nähe etwas suchen, das personal gibt einem Tipps dazu.

Das Hotel liegt direkt an der Straße, bei offenem Fenster ist es dadurch etwas laut.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, spanischfan!
Bewertet 22. September 2010

Das unter Denkmalschutz stehende, komplettrenovierte Verwaltungsgebäude des Mülheimer Traditionsbetriebs "Drahtseilerei Kocks" beherbergt nun ein liebevoll und modern eingerichtetes, familienbetriebenes Hotel. Dunkles Holz, Glas, Metall: edles Design, aber nicht übertrieben. Exzellenter Service, kostenloses WLAN, reichhaltiges Frühstücksbuffet, ausreichend kostenlose Parkplätze, alles in zentraler Mülheimer Lage. Ein solches Hotel bräuchte jede Stadt!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Der_Hotelreisende!
Bewertet 9. August 2010

Schönes Hotel in Mülheim an der Ruhr, direkt an der Stadthalle gelegen. Hotel wurde gerade erst eröffnet, Zimmer sind daher neu und modern eingerichtet. Außerdem steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung.

Frühstück ist durchschnittlich.

Aufenthalt: September 2009