“Das Beste in Mülheim”

Küche: deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. September 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant hat in Mülheim fünf Sterne verdient. Zur Zeit ist es das Beste, was Mülheim zu bieten hat. Ein schönes Ambiente in einem alten Fachwerkhaus. Ein unaufdringlicher, aber familiärer Service. Eine hervorragende Speisekarte mit leicht französischem Einschlag. Keine geschriebene Weinkarte, was aber ein Vorteil ist, denn die Weinempfehlungen sind erstklassig. Und was besonders bemerkenswert ist, die angenehmen Preise. Für uns Gäste ist das natürlich schön! Ich kann es nur empfehlen!

2  Danke, ErsteHelena987!

Bewertet 30. August 2014

Wie schade, dass dieses ganz besondere Restaurant in Mülheim den Status des Geheimtipps bald verlieren wird: Eine so hervorragende Küche mit diesen ausgefallenen Kompositionen kann nur einen immer größeren Kreis von Freunden des guten Essens für sich gewinnen! Der wie stets höchst persönliche Service am Tisch tut sein übriges, dass man sich hier rundherum wohlfühlt.
Köstlich schon die hübsch kredenzten Grüsse aus der Küche; dann genossen wir ein geschmeidiges Hummersüppchen, mit dem der offerierte Weissburgunder bestens harmonierte.
Die Lammnüsschen mit Süßkartoffeln, Paprika und Pas-Pierre-Alge waren absolut überzeugend, auch das Bäckchen und Bries vom Kalb mit Apfel, Artischocke, Müsli und Avocado brachten manche geschmackliche höchst positive Überraschung auf die Gabel.
Nach der gelungenen Neugestaltung der beiden kleineren Gasträume dürfte auch die gute Stube, das Kaminzimmer, bald dran sein.
Darauf dann einen weiteren guten Schluck aus dem experimentierfreudig zusammengestellten und professionell und unterhaltsam präsentierten Weinkeller des Hauses!

1  Danke, JodaMH!
Bewertet 18. August 2014

Man vermutet ein solches Restaurant gar nicht in dieser Ecke. Versteckt in einer Spielstraße liegt es malerisch in einer Mulde und erinnert an ein gut bürgerliches Restaurant. Auch der Gastraum (es gibt mehrere), in dem wir waren, wirkt rustikal; andere sind edler. Die Begrüßung ist erstaunlich familiär, wie der gesamte Service, was sehr wohltuend ist.
Wir haben die volle Packung gewählt: 6-Gang Menü und Weingebgleitung. Die Speisen, durchweg von der Küche persönlich serviert (im Laufe des Abends haben wir das gesamte junge Kochteam persönlich kennengelernt), sind aufwendig komponiert, schön hergerichtet und ein wahrer Gaumenspaß! Gepaart mit der sehr kompetenten Weinbereitung (es gab immer spannende Geschichten zu den Weinen), war dies ein unglaublich schöner kulinarischer Abend. Natürlich nicht ganz günstig, aber absolut preiswert! Wir haben auf jeden Fall endlich ein richtig schönes kulinarisches Juwel im westlichen Ruhrgebiet gefunden, wo man bodenständig und familiär bedient wird und gleichzeitig hochmoderne Kochkompositionskunst zu sich nehmen kann. Danke für den schönen Abend!

1  Danke, Tom B!
Bewertet 6. Juli 2014

Nach längerer Abstinenz (auch wegen einer leichten Schwächeperiode des Restaurants
Ende 2013) ein neuer Versuch. Und es war wieder wie in den besten Zeiten. Ausgefallene
Gerichte in (meist) noch ausgefallenerer Zubereitung, beste Zutaten und eine umfangreiche
Weinauswahl mit wirklich guten Tropfen zu angemessenen Preisen. Charmanter, kompetenter Service durch Frau Nöthen. Die Krönung ist -bei gutem Wetter- die traumhafte Gartenterrasse.

1  Danke, Roberto5152014!
Bewertet 20. Mai 2014

Durch Tripadvisor kamen wir auf das Restaurant Am Kamin. Ein fantastischer Tipp und daher möchte auch ich eine Bewertung abgeben. Wir sind Vegetarier und meisst dreht sich alles in der gehobenen Küche um Fleisch und Fisch in allen Variationen, und die Auswahl für uns ist dann sehr oft nicht vorhanden oder recht unspektakulär. Ganz ander im Restaurant Am Kamin. Der Service war sehr zuvorkommend und der Chefkoch kam direkt zu uns an den Tisch, um uns ein paar vegetarische Vorschläge zu unterbreiten. Viel frisches, lokales Gemüse und auch viele alte Gemüsesorten wie Mairübchen und Pastinaken hatten sie im Angebot. Aus etlichem Gemüse wurde uns ein wahrlich schmackhaftes Essen gezaubert und wir sind uns sicher - wir kommen wieder! Vielen Dank für einen wunderschönen Abend.

2  Danke, ll-sunshine7!