“Ziemlich heruntergekommen” 1 von fünf Punkten

Parkhotel Hayma
Parkhotel Hayma
“Ziemlich heruntergekommen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Dieses Hotel firmiert als 3-Sterne-Haus. Dafür erwartet man nichts Besonderes, aber zumindest sauber sollte es schon sein. Davon ist hier nicht viel zu spüren. Abgewetzte fleckige Teppiche, Feuchtigkeitsflecken an der Tür zum Bad; im Bad selbst dunkle Flecken in den Rändern. Auch durch den Bettbezug schimmerte eine fleckige Matratze. In benachbarten Zimmern untergebrachte Freunde klagten über einen defekten Fön, gluckernde Toilettenspülung die ganze Nacht und mehr.

Das Frühstücksbüffet war schon ziemlich leergeräumt, der Frühstücksraum selbst ähnlich heruntergekommen wie die Zimmer.

Dieses Haus sollte man tunlichst meiden. Und billig ist es übrigens auch nicht: 80 Euro für diesen miesen Standard sind durchaus reichlich!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, bubffm!

Dittelbrunn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Das Parkhotel Rheydt ist ein recht grosses Haus. Schade nur, dass bei einer solchen Größe die Rezeption um 19.00 Uhr nicht mehr besetzt ist. Zugang über einen vorher telefonisch erfragten Code. Schlüssel lagen an der Rezeption bereit.
Leider war nicht klar ersichtlich, dass das Hotel eigene überdachte Parkplätze hat. Das hätte ein Rezeptionist sicherlich bei der Anreise erwähnt. So parkten wir auf der Straße und erfuhren nur durch Zufall davon.
Die Zimmer entsprechen dem Standard einfacher Hotels. Sie sind in die Jahre gekommen aber sauber. Ausgetauscht werden sollten allerdings unbedingt die Matratzen. Gut schlafen ist eindeutig etwas Anderes.
Das Frühstück (einfach aber ausreichend) wird in einem hellen großen Raum serviert. Dem Personal an unserem Frühstücksmorgen hätte ein freundliches Lächeln sicher besser gestanden....aber naja.
Da das Elektronische Zahlungsgerät defekt war (konnte man glauben oder nicht) wurde nur Barzahlung akzeptiert.

Alles in allem ein Hotel, welches man für 1 oder 2 Nächte durchaus buchen kann.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Skifahrer63!
Scotland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Angesichts der Zimmerpreise war es keine Überraschung, dass diese schon etwas älter waren, aber die Räume waren sehr sauber und der Preis für Getränke in der Mini-Bar recht günstig. Außerdem gab es kostenloses WLAN. Das Frühstück war hervorragend, viel Auswahl. Weil wir nach 18.00 Uhr ankamen, mussten wir anrufen und uns einen Code geben lassen, um ins Hotel zu kommen, da kein Personal mehr da war! Das war ein bisschen seltsam für die Größe des Hotels. Es gab zwar eine Telefonnummer für Notfälle, aber was würde man hier tun, wenn man etwas nicht ganz so Dringendes benötigt, wie zum Beispiel ein zusätzliches Kissen? Wir wussten nicht, dass es eine Tiefgarage gibt und fanden diese nur zufällig auf dem Rückweg von unserem Abendessen bei McDonalds - die Auswahl an Restaurants war doch sehr begrenzt. Die Gegend, in der sich das Hotel befindet, ist nicht besonders vertrauenerweckend, und ein paar Betrunkene im nahegelegenen Park machten uns etwas Angst. Aufgrund der Lage würden wir nicht wieder in diesem Hotel übernachten. Dies ist allerdings der einzige Grund, mit allen anderen Aspekten unseres Aufenthalts waren wir sehr zufrieden.

1 Danke, Purplelinky!
Nr. 1 von 33 in Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Nr. 3 von 33 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Parkhotel Hayma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Hayma

Unternehmen: Parkhotel Hayma
Anschrift: Hugo-Junkers-Str. 2, 41236 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Parkhotel Rheydt)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Restaurant
Nr. 27 von 33 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhotel Hayma 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Hayma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Hayma Mönchengladbach