“Neue Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Viersen, Deutschland
“Neue Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren seit ein paar Wochen nicht mehr hier.Toll, angenehm überrasch ! Neue Karte mit neue Speisen, ein mal frei eine Steigerung von " Mediterrane Küche auf 'Europaküche, (Geflügel, Fisch, Schwein, Wild. Auch noch 2 Menüs zum Auswahl. Finde ich gut !!!, Die Bedienung war mir nicht bekannt, Freundlichkeit und Zuvorkommen ist geblieben, Einfach GUT.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, ramong848!

Mönchengladbach
“Gutes Lokal in MG-Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Bislang war ich immer eine Etage höher bei Mike`s eingekehrt, Da ich die Speisekarte dort mittlerweile jedoch abgearbeitetn habe, habe ich dieses Lokal mal ausprobiert. Die Einrichtung ist rustikal, wirkt aber nicht altdeutsch. Die Speisekarte hat gutbürgerliches Essen im Angebot, und was man auf den Teller bekommt, ist von wirklich guter Qualität. Der Service ist sehr umsichtig und ausgesprochen freundlich. Insgesamt ein nettes Lokal, in dem man in ungezwungener Atmosphäre einen schönen Abend verbringen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Parvati69!
Mönchengladbach, Deutschland
“Katastrophen Abend 26.01.2014”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Am 26.01.2014 besuchten wir mit 5 Personen das Restaurant Gero. Kurz nach Übergabe der Speisekarte wurde uns mitgeteilt, dass das Zanderfilet nicht lieferbar sei. Kann passieren. Nach erfolgter Bestellung wurde uns mitgeteilt, daß auch das Wildschweinsteak aus sei. Oha. Dem Wunsch nach Wechsel der Beilage von Kroketten zu Pommes konnte aus küchentechnischen Gründen nicht nachgekommen werden. Nachdem wir dann eine erneute anderslautende Bestellung des Essens gemacht hatten, wurde der von mir bestellte franz. Rotwein präsentiert. Bestellt hatte ich den auf der Karte angebotenen Jahrgang 2007. Tatsächlich bot der Chef mir ohne Erläuterung und Begründung einen 2009er an. Ich wies daraufhin und der einzige Kommentar war: Ich glaube wir passen nicht zusammen, Sie wollen doch sicher hier nicht essen.
Etwas derartiges ist mir noch nie widerfahren. Das ist arrogant und überheblich. Offensichtlich hat dieses Restaurant neue Gäste nicht nötig.
Wir haben dann natürlich das Lokal verlassen und einen wunderbaren Abend im Michelangelo in Mönchengladbach verbracht.
Fazit: Absolut nicht empfehlenswert, das Restaurant GERO zu besuchen.

• Aufenthalt Januar 2014
21 Danke, walter M!
Karlsruhe, Deutschland
“Abendessen zelebriert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Nach langem Arbeitstag sollte das Essen bezahlbar aber doch eine Belohnung sein. Nach Studium diverser Bewertungen hier auf Tripadvisor bin ich ein paar Restaurants der Top Ten abgelaufen und habe mich spontan für das "Gero" entschieden.
Ein mittelgroßes Restaurant, die Bewertungen sprechen für sich.

Auswahl:
Wenige vegetarische Gerichte auf der Aushangspeisekarte (um genau zu sein: eine Vorspeise und ein Hauptgericht), die aber beide mich direkt ansprachen. Fleisch- und Fischqualität fließen nicht in diese Bewertung der "Mediterranen Kneipe" ein. Die Aushangspeisekarte wird wohl regelmäßig aktualisiert. 3 / 5

Qualität des Essens:
Beide Essen waren ausgezeichnet. Frische Produkte mit ausgzeichnetem Eigengeschmack. Nicht zuviel zusammengemischt. Man konnte die einzelnen Zutaten sehr gut erschmecken.
Tomatensalat mit Saganaki: Tomaten mit sehr fein geschnittenen roten Zwiebeln mit schönem Olivenöl und nur wenigen Gewürzen. Dazu panierter Feta. Handwerklich einwandfrei, nicht zu fettig. Brot mit Butter wurde dazu gereicht.
Penne mit Spinat, Ropuefort und Weißweinsauce: Auch hier alle Zutaten sehr angenehm kombiniert. Insbesondere der Roquefort war nicht zu dominant. Wenn man auf hohem Niveau unbedingt meckern wollte, könnte man sagen, dass zwei, drei Nudeln noch zu fest waren. Aber ich bin immer froh, wenn Nudeln wirklich al dente sind und nehme das lieber in Kauf als matschiges Essen. 5 / 5

Preise:
Die (vegetarischen) Preise waren sehr fair mit jeweils um die 8 Euro für Vorspeise und Hauptgericht. Zu den Fleisch/Fischpreise kann ich keine echte Aussage treffen, sie wirkten bei frischen Produkten angemessen. 5 / 5

Service:
Der Service war ausgezeichnet. Ich wurde bei sehr vollem Restaurant (donnerstags!) auch als Einzelgast sher freundlich empfangen und zuvorkommend bedient. Der Chef kümmert sich um die Bestellungen und betreibt angenehmen Smalltalk mit den Gästen. Es wird unaufdringlich nachgeschenkt bzw. nachgefragt. Ich konnte beobachten, dass bei einer sehr großen Gesellschaft (11 Personen) die Speisen nicht gleichzeitig sonder mit geringem Zeitversatz kamen. 5 / 5

Fazit:
Sehr gute, angenehme Bewirtung zu fairen Preisen mit sehr guten Produkten. Ein angenehmer Abschluss des Tages. Bei einem weiteren Aufenthalt in Mönchengladbach werde ich sicher wieder vorbeikommen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, AmbereyenM!
Reutlingen
“Übersichtlich, gemütlich, einfallsreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Übersichtliche Auswahl an Speisen zu einem fairen Angebot. Geschmacklich prima und mit ganz eigenem kreativen Stil , netter & flexibler Service.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, empi2606!