“Ein wunderbares Hotel mit tadellosem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Top Hotel Burg Wegberg

Prices are for 1 room, 2 adults
Top Hotel Burg Wegberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Top Hotel Burg Wegberg
4.0 von 5 Hotel   |   Burgstrasse 8, 41844 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bangkok, Thailand
“Ein wunderbares Hotel mit tadellosem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Ich verbrachte mit meinem Mann Weihnachten und den Jahreswechsel in Mönchengladbach, wo mein Mann ursprünglich her kommt. Wir waren in der Burg untergebracht, da diese nicht weit von seinem Haus entfernt liegt und wir nicht im Hotel in der Stadt einkehren wollten. Burg Wegberg ist ein restauriertes altes Schloss, das in einem hübschen, weitläufigen Garten liegt. Wir sind dort auch vergangenen Sommer gewesen, und die Lage ist traumhaft. Wir kamen im Winter dorthin zurück, und wir hatten dieses angenehme Gefühl einer winterlichen Märchenwelt. Das Restaurant hatte einen Wintergarten, wo wir essen konnten und durch die Fenster in einen hübschen Garten und auf einen kleinen Spielplatz hinausschauen konnten. Wir frühstückten hier jeden Morgen, und manchmal hatten wir hier auch Abendessen. Das Essen war wirklich gut, die Speisekarte einfallsreich - einige lokale Spezialitäten wurden gemischt mit italienischen und anderen mediterranen Kreationen. Ich war sehr beeindruckt vom Rindercarpaccio und der Truthahn-Cappuccino-Suppe. Auch das Steak war sehr gut. Die Zimmer, in denen wir wohnten, waren groß und gemütlich, mit allen Annehmlichkeiten, die man braucht. Wir wohnten in zwei unterschiedlichen Zimmern. Über Weihnachten hatten wir ein sehr hübsches, großzügiges Apartment, das abseits vom Hauptgebäude lag, mit eigener Küche und eigenem Wohnzimmer. Da wir jedoch nicht kochen brauchten, waren wir gerne bereit, mit einer Familie mit kleinen Kindern gegen ein Zimmer zu tauschen. Daher verbrachten wir die Zeit im Januar in einem Zimmer im Hauptgebäude, was meiner Meinung nach geschickter war, um zum Frühstück zu gehen, ohne durch die Kälte rennen zu müssen. Das Zimmer war wirklich nett und gemütlich. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man war höflich und lächelte immer, wenn wir morgens zum Frühstück herunter kamen. Ich mochte die Tatsache, dass es hier sehr friedlich war und nur eine kurze Strecke von der Stadt Mönchengladbach entfernt lag. Wir werden sicherlich wieder hierher kommen um beim nächsten Besuch bei der Familie meines Mannes hier zu wohnen.

Danke, micky_siva!

Parchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir wolten ein Suite mit zwei getrennten Zimmer buchen.Lieder waren Die schon vergeben.Da bot uns der Herr der Rezeption zwei nebeneinander liegende Zimmer an die mit einem Flur verbunden sind.bei der anreise stellten wir dann fest das Die Flurtür nicht abzuschließen ging(wurde bei der Reservierung bestätigt).Naja den Schlüssel hat bis zur Abreise keiner gefunden.Wir haben die Flurtür dann mit einemStuhl unter der Klinke versperrt. Die Zimmer waren mehr wie feucht .Im Bad waren die Fliesen gebrochen da sich anscheinend der Boden absackte weil die Dusche nicht ganz dicht war.Eines der Schlafzimmerfenster war schon föllug marode durch eindringende Feuchtigkeit .Ich konnte den Finger durch das Holz nach draußen schieben.Der Service war Völlig O.K.Das Frühstück war auch gut.Nur an den Zimmer sollte unbedingt gearbeitet werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
3 Danke, Sven1976!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Ich war beruflich für ca. 7 Wochen in diesem Hotel.

Es ist sehr schön gelegen und hat einen netten Garten wo man sich erholen kann und sein Feierabendbier genießen kann.
Die Zimmer sind sehr komfortabel und groß. Sehr saubere Badezimmer und ein guten Reinigungspersonal.
Das WLAN ist kostenlos aber leider nicht immer in allen Zimmern verfügbar.
Das gesamte Personal im Hotel ist sehr nett!
Es gibt kostenlose Parkmöglichkeiten.
Persönlich finde ich das die Preise etwas zu teuer sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, chris193!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Die ehemalige Burg Wegberg bietet unterschiedlichste Zimmer, die sich an die Archtektur der Burg anpassen. Freundlich und zuvorkommendes Personal, hervorragendes Frühstück und Abendessen. Parkplatz direkt vor der Tür im Burghof. Hervorragendes Preis/Leitsungsverhältniss mit gutem Anschluss an die Orte in der Umgebung. Ruhig !

• Aufenthalt Februar 2009, Business
1 Danke, AlpenlandBayern!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2008

Das Hotel liegt in einer alten Burg, sehr romantisch. Wegberg liegt etwas ab vom Schuss, aber sehr ruhig. Personal beim einchecken sehr freundlich. Das Zimmer war sehr groß bestach aber durch einen sehr kühlen Charakter. Plastikblumen, helles, billiges Holz. Interessante Verteilung der Beleuchtung. Ich persönlich habe mich nicht gleich wohl gefühlt. Aber alles war sauber. Einrichtung entspricht meiner Meinung mach eher 3-Sterne als 4, aber es fehlte an nicht. Lediglich der fernseher war mit 14 Kanälen sehr gewöhnungsbedürftig. Frühstücksbuffet war im großan und ganzen auch angemessen. Zimmerpreis EZ mit 80 Euro inkl. frühstück ok.

Kann man empfehlen

• Aufenthalt November 2008, Business
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Frankisch!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mönchengladbach.
Hotel Elisenhof
Dorint Parkhotel Mönchengladbach
Nr. 4 von 33 in Mönchengladbach
Fair Hotel Monchengladbach
Nr. 3 von 33 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Top Hotel Burg Wegberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Top Hotel Burg Wegberg

Anschrift: Burgstrasse 8, 41844 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 33 Hotels in Mönchengladbach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Top Hotel Burg Wegberg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Top Hotel Burg Wegberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Hotel Burg Wegberg Mönchengladbach