“Unkompliziertes Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach
Aachen, Deutschland
“Unkompliziertes Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel liegt an einer Durchgangsstraße, was bei geschlossenen Fenstern kein Problem ist . Die Zimmer sind relativ groß mit Sitzecke und in Ordnung. Leider fehlt eine Minibar. Erfreulich war die Sauberkeit des Zimmers. Das Hotel scheint großen Wert auf Sauberkeit zu legen, denn die Arbeit der Reinigungskräfte wurden kontrolliert. Die Unkompliziertheit des Hotels hat uns am meisten gefallen. Wir werden für eine oder zwei Übernachtungen wiederkommen.

Zimmertipp: Comfortzimmer liegen zur Straße, Superiorzimmer nach hinten.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, BildedirdeinUrteil!

• Ungarisch zuerst
Traunstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Kompetentes, bemühtes Personal; schöne und sehr zentrale Lage; Preis-Leistung für unter 75,-€/ Zimmer ok; Kosten für Frühstück und Parkplatz nicht angemessen; Zimmerreinigung nicht in Ordnung; Ausblick super; Matratzen klasse; Geräusche von Zimmernachbarn wahrnehmbar - alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft mit kleinen Abstrichen!

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Cumbre2010!
Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Mit Preisen von knapp unter 100 EUR ein durchschnittliches Holiday Inn.
+ Zimmer waren sauber, mein Zimmer war auch groß und abwechslungsreich gestaltet.
+ Die Minibar ist leer, aber kühlt.
+ Fernseher war groß. Programmauswahl vielsprachlich und rd. 20 deutsche Sender.
+ Das Frühstück war ausgezeichnet, die Auswahl war sehr gut und der Service ausnehmend freundlich. Es gab die Möglichkeit zu sonderwünschen wie Spiegeleier und Latte Macchiato.
+ Die Lage ist sehr zentral.
+ Parkplätze ausreichend vorhanden. (Achtung: Bei mehrtägiger Nutzung der Parkkarte muß diese bei jedem Einfahren eingeführt werden.)
+ Kostenloses Internet mit guter Geschwindigkeit (für IHG-Mitglieder)
+ Zimer war sehr sauber und wurde regelmäßig gereinigt. Mülleimer sollten vll. wirklich Mülltüten bekommen, da es durch Orangenschalen/Apfelbutzen schon sehr schmierig wurde.

- Die Klimaanlage schien nur schleppend zu funktionieren.
- Das Schwimmbad wird regelmäßig durch externe Kurse besetzt (habe ich nicht genutzt, daher nur laut Aushang)
- Das laut Hotelseite angeblich OFFSITE vorhandene Fitnessstudio existiert NICHT mehr. Dies sollte dringend angepasst werden, da ich mich darauf verlassen habe. Nach mehrfachem Nachfragen konnte sich endlich eine Empfangsdame daran erinnern, dass es das früher wohl mal gab. Ich solle doch "einfach die drei Fitnesstudios in der Umgebung jeweils um ein Probetraining bitten". Ah ja.
- Allgemein waren die Mitarbeiter am Empfang zwar freundlich aber herzlich unwissend. Weder taugliche Empfehlungen über Restaurants in der Nähe, noch konnte mir unmittelbar eine Parkkarte ausgestellt werden, weil "die Kollegin die das kann gerade in der Pause ist".

Hotel ist nach wie vor businesstauglich zu angemessenen Preisen und ich komme auch wieder. Dennoch Mängel vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, AmbereyenM!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte AmbereyenM,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unser Frühstück genossen haben. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit der Klimaanlage. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Baden-Württemberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

"PLUS:
freier Minibar-Inhalt, viele Außenparkplätze, gute Auswahl beim Frühstück (17,50 Euro), Zimmergröße"

"MINUS
Bad & Bett nur mäßig gesäubert, Handtücher (auf dem Boden) nicht gewechselt, Mülleimer leider ohne Mülltüten [einer wirkt eher wie ein Schirmständer], deutlich sichtbarer Müll nur vor der letzten von vier Übernachtungen komplett entsorgt
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. In dieser Woche waren die zahlreichen Außenparkplätze nur mäßig belegt. Im Gegensatz zu zwei Wochen vorher, als ich diese auf meinem Fußweg vom nahegelegenen deutlich besseren Best Western Crowne einsehen konnte. Der Frühstücksraum war auch dürftig besucht. Insofern ist der berechnete ""Messepreis"" für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Ebenso die Tatsache, dass die Rezeption nich rund um die Uhr kompetent besetzt ist. Ich sehe keinen Makel darin, dass Azubis/Anfänger/Neueinsteiger/Jungmitarbeiter mich bedienen. Aber sie sollten bei Problemen, z.B. wenn sie sich mit spezifischen Vorgängen [hier: Korrektur fehlerhafter Rechnungen] noch nicht auskennen, unmittelbar (!) auf ""managers on duty"" zurückgreifen können. Ich wollte mir das freitagmorgendliche Anstehen an der Rezeption durch Vorabend-Begleichung meiner Rechnung ersparen und empfand es deshalb als ärgerlich, auf den nächsten Tag vertröstet zu werden, weil die Kenntnis des Bereinigungs-Prozederes nicht vorhanden war.
Übrigens: aus meiner Sicht vorbildliche Hotels (leider wenige, aber es gibt sie) fragen den Gast unaufgefordet, ob er vor Kreditkartenab-
rechnung einen Informationsausdruck der Rechnung haben will oder - um Doppelarbeit und dgl. Ausdrucke zu vermeiden - nennen, dem Gast die Daten der Rechnung, wie Rechnungsanschrift und die Details aus denen sich der zu zahlende Gesamtbetrag ergibt.
transparent und kaufmännisch ordentlich.
Frühstück: Rührei schmeckt gar nicht [Flüssigei aus dem Tetrapack?], Saftpresse vorübergehend leicht defekt, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte, Nachschub bei sonstigen Säften sehr schleppend + auch wenn ich selbst nicht davon betroffen war, aber es gut beobachten konnte - die Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Gäste fehlte etwas [z.B. bezüglich Versorgung mit Kaffee], gefühlt wegen zu wenig Personal oder Personal mit zu vielen anderen Aufgaben.
Aufzug: In dem Oldtimer aus 1972 kann man leider nicht sehen, welche Etage man gewählt hat
Klimaanlage: lt. Beschreibung kann man die voreingestellte Temperatur von 21 um 3 Grad erhöhen oder senken. Das habe ich montags getan. Anzeige war hernach = 19 Grad. Ich habe die Anlage gehört, aber nichts gespürt. Ab Mittwochnacht habe ich nichts mehr gehört und die von mir zwischendurch gar nicht bediente Anlage zeigte ""17 Grad"" im Display. Das Einzige, was zu hören war, war jedoch zeitweise die Badezimmerentlüftung"

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, empi2606!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte empi2606,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Ich bin sehr traurig, über die allgemeine Unzufriedenheit Ihres Aufenthalts zu hören. Es ist Ziel von IHG die staendige Bereitstellung von erstklassigem Service und Unterkuenfte und daher sind uns Ihre Kommentare sehr wichtig. Die Rueckmeldungen, die wir von unseren geschaetzten Gaesten, wie Sie, bekommen, ermoeglichen uns Problembereichen zu entdecken und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass aehnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir schaetzen die ehrliche Rueckmeldungen, die wir erhalten und freuen uns ueber jede Gelegenheit, uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ravensburg, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Leider kann ich nicht viel positives über meinen Aufenthalt dort berichten. Gebucht habe ich ein Zimmer mit Klimaanlage incl. Frühstück. Leider war das Zimmer ziemlich verdreckt. Die Klimaanlage, obwohl auf 17° eingestellt, kühlt keinesfalls. Die Stehlampe im Zimmer hat nach einiger Zeit bestialisch gestunken und der Dreckfilm auf der Lampe wurde regelrecht weggebrannt. Den Gestank habe ich die ganze Nacht nicht mehr aus dem Zimmer bekommen.

Alles in Allem für mich ein No Go.
Muss ich nicht noch mal hin.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, nh510!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrte nh510,

Zunächst einmal, vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit der Klimaanlage, und den Zustand Ihres Zimmers. Es tut mir sehr Leid dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit freundlichen Grüssen,

IHGCare

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mönchengladbach.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mönchengladbach angesehen:
B&B Hotel Mönchengladbach
Nr. 7 von 33 in Mönchengladbach
Hotel Rosenmeer
Nr. 6 von 33 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Mönchengladbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Mönchengladbach

Unternehmen: Leonardo Hotel Mönchengladbach
Anschrift: Speicker Str. 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 4 von 33 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Mönchengladbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Mönchengladbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Holiday Inn Monchengladbach