“Wohnen geht da schon, aber es ist den Preis NICHT wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Mönchengladbach

Leonardo Hotel Mönchengladbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Mönchengladbach
4.0 von 5 Hotel   |   Speicker Strasse 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)   |
Reutlingen
“Wohnen geht da schon, aber es ist den Preis NICHT wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

"PLUS:
freier Minibar-Inhalt, viele Außenparkplätze, gute Auswahl beim Frühstück (17,50 Euro), Zimmergröße"

"MINUS
Bad & Bett nur mäßig gesäubert, Handtücher (auf dem Boden) nicht gewechselt, Mülleimer leider ohne Mülltüten [einer wirkt eher wie ein Schirmständer], deutlich sichtbarer Müll nur vor der letzten von vier Übernachtungen komplett entsorgt
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. In dieser Woche waren die zahlreichen Außenparkplätze nur mäßig belegt. Im Gegensatz zu zwei Wochen vorher, als ich diese auf meinem Fußweg vom nahegelegenen deutlich besseren Best Western Crowne einsehen konnte. Der Frühstücksraum war auch dürftig besucht. Insofern ist der berechnete ""Messepreis"" für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Ebenso die Tatsache, dass die Rezeption nich rund um die Uhr kompetent besetzt ist. Ich sehe keinen Makel darin, dass Azubis/Anfänger/Neueinsteiger/Jungmitarbeiter mich bedienen. Aber sie sollten bei Problemen, z.B. wenn sie sich mit spezifischen Vorgängen [hier: Korrektur fehlerhafter Rechnungen] noch nicht auskennen, unmittelbar (!) auf ""managers on duty"" zurückgreifen können. Ich wollte mir das freitagmorgendliche Anstehen an der Rezeption durch Vorabend-Begleichung meiner Rechnung ersparen und empfand es deshalb als ärgerlich, auf den nächsten Tag vertröstet zu werden, weil die Kenntnis des Bereinigungs-Prozederes nicht vorhanden war.
Übrigens: aus meiner Sicht vorbildliche Hotels (leider wenige, aber es gibt sie) fragen den Gast unaufgefordet, ob er vor Kreditkartenab-
rechnung einen Informationsausdruck der Rechnung haben will oder - um Doppelarbeit und dgl. Ausdrucke zu vermeiden - nennen, dem Gast die Daten der Rechnung, wie Rechnungsanschrift und die Details aus denen sich der zu zahlende Gesamtbetrag ergibt.
transparent und kaufmännisch ordentlich.
Frühstück: Rührei schmeckt gar nicht [Flüssigei aus dem Tetrapack?], Saftpresse vorübergehend leicht defekt, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte, Nachschub bei sonstigen Säften sehr schleppend + auch wenn ich selbst nicht davon betroffen war, aber es gut beobachten konnte - die Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Gäste fehlte etwas [z.B. bezüglich Versorgung mit Kaffee], gefühlt wegen zu wenig Personal oder Personal mit zu vielen anderen Aufgaben.
Aufzug: In dem Oldtimer aus 1972 kann man leider nicht sehen, welche Etage man gewählt hat
Klimaanlage: lt. Beschreibung kann man die voreingestellte Temperatur von 21 um 3 Grad erhöhen oder senken. Das habe ich montags getan. Anzeige war hernach = 19 Grad. Ich habe die Anlage gehört, aber nichts gespürt. Ab Mittwochnacht habe ich nichts mehr gehört und die von mir zwischendurch gar nicht bediente Anlage zeigte ""17 Grad"" im Display. Das Einzige, was zu hören war, war jedoch zeitweise die Badezimmerentlüftung"

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, empi2606!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrte empi2606,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zu Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir freuen uns über die positiven Kommentare. Ich bin sehr traurig, über die allgemeine Unzufriedenheit Ihres Aufenthalts zu hören. Es ist Ziel von IHG die staendige Bereitstellung von erstklassigem Service und Unterkuenfte und daher sind uns Ihre Kommentare sehr wichtig. Die Rueckmeldungen, die wir von unseren geschaetzten Gaesten, wie Sie, bekommen, ermoeglichen uns Problembereichen zu entdecken und die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass aehnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir schaetzen die ehrliche Rueckmeldungen, die wir erhalten und freuen uns ueber jede Gelegenheit, uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Ravensburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Leider kann ich nicht viel positives über meinen Aufenthalt dort berichten. Gebucht habe ich ein Zimmer mit Klimaanlage incl. Frühstück. Leider war das Zimmer ziemlich verdreckt. Die Klimaanlage, obwohl auf 17° eingestellt, kühlt keinesfalls. Die Stehlampe im Zimmer hat nach einiger Zeit bestialisch gestunken und der Dreckfilm auf der Lampe wurde regelrecht weggebrannt. Den Gestank habe ich die ganze Nacht nicht mehr aus dem Zimmer bekommen.

Alles in Allem für mich ein No Go.
Muss ich nicht noch mal hin.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, nh510!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrte nh510,

Zunächst einmal, vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir entschuldigen uns für die Probleme mit der Klimaanlage, und den Zustand Ihres Zimmers. Es tut mir sehr Leid dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Wir schätzen die ehrliche Rückmeldung, die wir von Ihnen erhalten und freuen uns über jede Gelegenheit, um uns zu verbessern. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht getroffen haben.

Mit freundlichen Grüssen,

IHGCare

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mönchengladbach.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren nur zum Frühstück dort.

Dre Preis ist mit 19,00 Euro (all incl.) stattlich, die Auswahl und Reichhaltigkeit ist sehr groß. Rührei, Kartoffelpuffer, Bacon, Würstchen, Pfannkuchen, Obstsalat, Melone, Quark, Joghurt etc... alles was man erwartet. Wir waren sehr zufrieden und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Benjamin H!
Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Manchmal möchte man nicht bei den Eltern übernachten... schlicht und einfach, weil man es mit 47 Leid ist, dass die Mutter solange wartet, bis dass man abends wieder nach Hause kommt und dann sich am nächsten Morgen anzuhören, wie spät man wieder zu Hause war... Also geht es mal, ins Hotel stattdessen, was die Eltern auch besser nicht wissen sollten. Die Nacht zuvor waren wir im Holiday Inn in Düsseldorf, das vom gleichen Hotelbetreiber Queens ist. Irgendwie ist der Charme der 70er-Jahre als das Hotel entstanden ist, nicht ganz weg. Trotz mehrfacher Renovierungen. Wieder die gleiche Überraschung wie beim letzten Aufenthalt: die haben so ein komisches Preismodell: Ein Doppelzimmer ist ein Einzelzimmer mit einer zusätzlichen Person. Nur habe ich um 22.30 Uhr keine Lust mehr darüber zu diskutieren, ob ich nun ein Einzelzimmer bestellt habe oder nicht. Später im Zimmer kam raus (leider kein kostenloses Internet): Meine Buchungsbestätigung lautet auf Doppelzimmer und beim Hotel kam die Reservierung auf dem eigenen Portal vom Priority Club als Einzelzimmer raus... Die sollten da mal was tun... Da wir ja nun zu zweit waren und für den Ärger mussten wir die Rate neu aushandeln... O.K. war besser als meine vorher. Sehr nett... Dafür hatten wir ein Zimmer ohne Mini-Bar... und das hieß aber ein Holzbrett im Kühlschrank... Und ich hatte Recht: im Fahrstuhl konnte ich lesen Baujahr 1972 ... damals als ich zur Grundschule ging und sah, wie es gebaut wurde... Damals gab es auch noch keine Notebooks, Mobiltelefone usw... damals hatte niemand etwas elektrisches mit, außer dem Rasierer... Deswegen die Steckdosensituation ist nicht mehr zeitgemäß... wenn man den Radiowecker (ohne Notstrom-Batterie) rauszieht, um sein iPhone zu laden, dann ist der Strom weg... und man kann jedes Mal den Wecker neu programmieren... Frühstück: gegenüber Düsseldorf vom Vortag eine Steigerung: mit viel Liebe zum Detail: verschiedene Lachssorten und verschiedene Saucen zum Lachs, Orangen zum Auspressen, Sekt, ein gläserner Kühlschrank für die Joghurts, Actimel, Vittel-Wasser... und vor allem eine tolle Organisation... nichts wurde leer am Büffet, was für einen guten Restaurant-Manager spricht: d. h. man rennt nicht mit der leeren Platte raus und minutenlang ist an dieser Stelle gähnende Leere, sondern kommt mit einer vollen Platte rein, bedient von der Platte die Gäste und dann legt man in Ruhe nach. Service, den ich als solchen wahrnehme und liebe.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, HeinBloed!
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das Hotel ist, immer noch, der Preis-Leistungs-Hammer in Mönchengladbach. Sie können für 60 bis 90€ übernachten, die Abtei und Restaurants finden Sie fußläufig. Das Hotel ist, wie sämtliche Hotels in Mönchengladbach, renovierungsbedürftig. Im Gegensatz zu anderen Hotels ist hier jedoch der Preis entsprechend reduziert worden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Olaf R!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Olaf R,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel reiht sich in das Heer von nichtssagenden Hotels ein.

08-15 halt.

Es müsste mal langsam renoviert werden.
Die Zimmer sind langweilig eingerichtet, der Röhrenfernsehr war etwas klein und für einen Internetzugang wurde ein abwegiger zweistelliger Betrag verlangt.

Außerdem liegt das Hotel etwas vom Schuss bzw. ein gutes Stück von Hotels und Restaurants entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, LuxuryBudgetTravel!
IHGCare, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel Mönchengladbach, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrte LuxuryBudgetTravel,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mönchengladbach angesehen:
McDreams Hotel Monchengladbach
Nr. 7 von 33 in Mönchengladbach
Hotel Rosenmeer
Nr. 10 von 33 in Mönchengladbach

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Mönchengladbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Mönchengladbach

Unternehmen: Leonardo Hotel Mönchengladbach
Anschrift: Speicker Strasse 49, 41061 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Moenchengladbach)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach
Nr. 4 von 33 Hotels in Mönchengladbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Mönchengladbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Venere, Low Cost Holidays, Expedia, Agoda, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Mönchengladbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Mönchengladbach
Holiday Inn Monchengladbach